Adolf Hauschka Textaufgaben 3. Klasse

Inhaltsangabe zu „Textaufgaben 3. Klasse“ von Adolf Hauschka

Schwierigkeiten mit Sachaufgaben haben viele Kinder, doch nur Übung macht den Meister. Dieses Heft beinhaltet 125 Sachaufgaben, deren unterschiedliche Schwierigkeitsgrade farblich gekennzeichnet sind. So wird ein schrittweises und gezieltes Üben ermöglicht. Durch die ausführlichen Erklärungen der Lösungswege entwickeln die Kinder Strategien zum Lösen von Sachaufgaben und können so bald spielend selbstständig verschiedene Typen von Sachaufgaben lösen. Tabellen zu Größen, Fachbegriffen und den vier Grundrechenarten erleichtern die eigenständige Arbeit der Kinder. Schwierigkeiten mit Sachaufgaben gehören so bald der Vergangenheit an!

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben