Adolf Hauschka Textaufgaben 3. Klasse

Inhaltsangabe zu „Textaufgaben 3. Klasse“ von Adolf Hauschka

Schwierigkeiten mit Sachaufgaben haben viele Kinder, doch nur Übung macht den Meister. Dieses Heft beinhaltet 125 Sachaufgaben, deren unterschiedliche Schwierigkeitsgrade farblich gekennzeichnet sind. So wird ein schrittweises und gezieltes Üben ermöglicht. Durch die ausführlichen Erklärungen der Lösungswege entwickeln die Kinder Strategien zum Lösen von Sachaufgaben und können so bald spielend selbstständig verschiedene Typen von Sachaufgaben lösen. Tabellen zu Größen, Fachbegriffen und den vier Grundrechenarten erleichtern die eigenständige Arbeit der Kinder. Schwierigkeiten mit Sachaufgaben gehören so bald der Vergangenheit an!

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog