Adolf Hitler , Heinrich Heim Monologe im Führerhauptquartier 1941-1944

Inhaltsangabe zu „Monologe im Führerhauptquartier 1941-1944“ von Adolf Hitler

Aufzeichnungen von Heim, Heinrich. Hrsg. Jochmann, Werner. 491 S. fPr (Quelle:'Fester Einband/01.09.1991')

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Rezension zu "Monologe im Führerhauptquartier 1941-1944" von Adolf Hitler

Monologe im Führerhauptquartier 1941-1944

Kalif

15. May 2011 um 21:56

Ein hochinteressantes Zeitzeugnis, mit dem man sich einen guten Eindruck von der Ideen- und Gedankenwelt des "Führers" Adolf Hitler machen kann. Wer sich mit der Person Hitler näher befassen will, sollte zu diesem Buch greifen, da er hier einen authentischeren Eindruck als durch die Spielfilme und TV-Dokus zum Thema erhalten wird. Sicher wird manches Belanglose, aber auch viele Überraschungen dabei sein. Zum Verständnis des Nationalsoziallismus und des Dritten Reiches sind die Tischgespräche eine wichtige Quelle.