Adolf M. Hildebrandt Handbuch der Heraldik

Inhaltsangabe zu „Handbuch der Heraldik“ von Adolf M. Hildebrandt

Das Standardwerk behandelt diejenigen Fragen, die in der heraldischen Praxis immer wieder aufgeworfen werden: Grundsätze für die Schaffung neuer Wappen, Deutung alter Wappen, Berechtigung zur Führung von Wappen namensgleicher Familien, Unterscheidungskraft der Wappen, Wappenschwindel früher und heute. Auch alle Forscher, die bisher nur genealogisch interessiert waren, finden in diesem Handbuch der Heraldik die Verbindung zu ihrer Arbeit und eine willkommene Ergänzung ihres Fachwissens. Urteile über dieses Werk: ". . . ein Handbuch der Heraldik, wie man es sich nur wünschen kann. Es ist einfach an alles gedacht. Das Buch sollte in keiner Bibliothek fehlen. Auch vom ästhetischen Standpunkt ist dieses Werk hoch zu preisen! Einfach fabelhaft."

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie