Adolf Schönke Strafgesetzbuch

Inhaltsangabe zu „Strafgesetzbuch“ von Adolf Schönke

»…ein unbedingtes Muss für jeden<br>Strafrechtler und uneingeschränkt<br>empfehlenswert«<br>Professor Karsten Fehn,<br>in: Polizei und Wissenschaft, 3/2006,<br>zur Voraufl age<br>Dieser erfolgreiche Kommentar<br>erläutert das StGB umfassend und<br>fundiert. Ausführlich und strukturiert<br>hilft das Werk auch bei der Lösung<br>schwieriger Spezialfragen und garantiert<br>ein Höchstmaß an Praxisnutzen.<br>Die Neuaufl age berücksichtigt mehr als<br>zwanzig Änderungsgesetze, so z.B. das<br>Gesetz zur Verfolgung der Vorbereitung<br>von schweren staatsgefährdenden<br>Gewalttaten und die Neuerungen zur<br>Kronzeugenregelung. Das europäische<br>Strafrecht wird vertieft behandelt.<br>

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Laaaangweilig!

Strafgesetzbuch

Holden

26. January 2015 um 11:09

Der Schönke/ Schröder ist einer der drei verbreitesten Strafrechtskommentare, Ich habe schon lange nicht mehr reingeschaut, kann mich aber noch daran erinnern, daß unser Repetitor den "Schönke" für eine Sammlung von rechtshistorischen Ansichten hielt.