Adolph Freiherr von Knigge , Felix Goda Der Original-Knigge in modernem Deutsch

Inhaltsangabe zu „Der Original-Knigge in modernem Deutsch“ von Adolph Freiherr von Knigge

Was hat dieser Knigge damals eigentlich geschrieben? Was steht im "Original-Knigge" von 1788, was macht ihn zum Namensgeber für tausende Benimm-Ratgeber? Was macht die Zeitlosigkeit des Werkes von Adolph Freiherr von Knigge aus?

Knigge höchstpersönlich ist im Jahr 2016 wieder aufgetaucht und hat sein Werk "Über den Umgang mit Menschen" gemeinsam mit seinem WG-Mitbewohner Felix Goda für die zeitgenössische Leserschaft sprachlich behutsam entstaubt. Aufbau und Inhalt blieben wie im Original. Diese Neubearbeitung macht den "Original-Knigge" für heutige Leser zu einem authentischen, aber zeitgemäßen Lesevergnügen, kurzweilig und lehrreich zugleich.

In diesem ersten von drei Teilen beschäftigt sich Knigge mit allgemeinen Umgangsregeln, dem Umgang mit sich selbst sowie dem Umgang mit unterschiedlichen Charakteren.

------------------------------------------
Reinhören: Der Schauspieler Christoph Bahr liest für seinen "anspruchsvollen Adventskalender 2017" drei Teile aus dem "Knigge in modernem Deutsch". Zu hören auf www.persephone-verlag.ch
------------------------------------------
E-Book-Aktion: Das E-Book bieten wir anlässlich der Veröffentlichung der 5. Auflage ab dem 22.1.2018 vier Wochen lang zum Sonderpreis an.

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21