Adolph Freiherr von Knigge , Felix Goda Der Original-Knigge in modernem Deutsch

Inhaltsangabe zu „Der Original-Knigge in modernem Deutsch“ von Adolph Freiherr von Knigge

Was hat dieser Knigge damals eigentlich geschrieben? Was steht im "Original-Knigge" von 1788, was macht ihn zum Namensgeber für tausende Benimm-Ratgeber? Was macht die Zeitlosigkeit des Werkes von Adolph Freiherr von Knigge aus?

Knigge höchstpersönlich ist im Jahr 2016 wieder aufgetaucht und hat sein Werk "Über den Umgang mit Menschen" gemeinsam mit seinem WG-Mitbewohner Felix Goda fur die zeitgenössische Leserschaft sprachlich behutsam entstaubt. Aufbau und Inhalt blieben wie im Original. Diese Neubearbeitung macht den "Original-Knigge" für heutige Leser zu einem authentischen, aber zeitgemäßen Lesevergnügen, kurzweilig und lehrreich zugleich.

In diesem ersten von drei Teilen beschäftigt sich Knigge mit allgemeinen Umgangsregeln, dem Umgang mit sich selbst sowie dem Umgang mit unterschiedlichen Charakteren.

------------------------------------------
Reinhören: Der Schauspieler Christoph Bahr liest für seinen Adventskalender 2017 drei Teile aus dem "Knigge in modernem Deutsch". Zu hören auf www.persephone-verlag.ch
------------------------------------------
AB JULI 2017: VIERTE AUFLAGE
Für die vierte Auflage wurden die Korrektur noch vorhandener Druckfehler und einige inhaltliche Verbesserungen vorgenommen.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch