Adolph Freiherr von Knigge , Felix Goda Der Original-Knigge in modernem Deutsch

Inhaltsangabe zu „Der Original-Knigge in modernem Deutsch“ von Adolph Freiherr von Knigge

Was hat dieser Knigge damals eigentlich geschrieben? Was steht im "Original-Knigge" von 1788, was macht ihn zum Namensgeber für tausende Benimm-Ratgeber? Was macht die Zeitlosigkeit des Werkes von Adolph Freiherr von Knigge aus?

Knigge höchstpersönlich ist wieder aufgetaucht und hat sein Werk "Über den Umgang mit Menschen" gemeinsam mit seinem WG-Mitbewohner Felix Goda für die zeitgenössische Leserschaft sprachlich behutsam entstaubt. Aufbau und Inhalt blieben wie im Original. Diese Neubearbeitung macht den "Original-Knigge" für heutige Leser zu einem authentischen, aber zeitgemäßen Lesevergnügen, kurzweilig und lehrreich zugleich.

In diesem zweiten von drei Teilen beschäftigt sich Knigge mit den zeitlosen Fragen der Liebe, Partnerschaft, Freundschaft sowie anderen zwischenmenschlichen Beziehungen.

------------------------------------------
Reinhören: Der Schauspieler Christoph Bahr liest für seinen Adventskalender 2017 drei Teile aus dem "Knigge in modernem Deutsch", Teil 1. Zu hören auf www.persephone-verlag.ch
------------------------------------------

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen