Adolph Frhr. von Knigge Knigge, Über den Umgang mit Menschen

Inhaltsangabe zu „Knigge, Über den Umgang mit Menschen“ von Adolph Frhr. von Knigge

"Über den Umgang mit Menschen", ein Buch, das vor über 200 Jahren geschrieben wurde, ist nach wie vor das Beste, was es auf dem weiten Feld der Lebensratgeber gibt. Dieses Buch läßt alle modernen Bücher über positives Denken, Verhalten untereinander und zu sich selbst als klägliche Versuche erscheinen. Knigges Werk ist hochaktuell, dabei einfühlsam und humorvoll geschrieben, jede einzelne Seite ein wahre Freude zu Lesen.

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang

dieschmitt

Sex Story

Ein tolles informatives Buch

Ginger1986

No Mommy's Perfect

JosefineS

• Rezension zu "Knigge, Über den Umgang mit Menschen" von Adolph Frhr. von Knigge

Knigge, Über den Umgang mit Menschen

zitrone

30. January 2013 um 19:12

Besitze eine alte Ausgabe (ca. 1900). Seit damals dürfte sich im Inhalt kaum etwas geändert haben. Das Buch beschreibt, wie im Titel steht, den Umgang mit Menschen. Menschen die eine gute Erziehung genossen haben, werden darin zwar wenig neues finden, aber womöglich erfahren, warum man dies und jenes nicht tun sollte bzw. aus welchem Grund man etwas tut. Man zieht für sich seine Rückschlüsse auf die eigene Moral und erkennt, dass dieses Buch, in unserer heutigen Zeit, in der es viel zu viele Menschen mit äußerst schlechtem Betragen gibt, immer noch aktuell ist und auch einen höchst pädagogischen Wert hat. Sei es für Groß oder Klein.