Das verborgene Leben meiner Mutter

von Adriaan van Dis
Das verborgene Leben meiner Mutter

Mich hat das Buch sehr beeindruckt. Es ist vom Schreibstil her für mich sehr ansprechend zu lesen gewesen und inhaltlich extrem interessant

"Wir werden alle ein Brühwürfel unserer eigenen Suppe". So die Protagonistin dieses Buches. Was dahintersteckt? Lesen Sie selbst!

Inhaltsangabe zu "Das verborgene Leben meiner Mutter"

Der sehr persönliche Roman des niederländischen Bestsellerautors: Adriaan van Dis, ein mitreißender Erzähler und großartige Stilist, zeichnet eindringlich die Auseinandersetzung eines Sohnes mit seiner Mutter. Für dieses Werk wurde der renommierte Autor in seiner Heimat Niederlande gefeiert und preisgekrönt. Van Dis erzählt das Leben seiner Mutter - eine Geschichte, die sie ihm lange verheimlichte, und erst hochbetagt preisgibt. Vor van Dis' Augen entfaltet sich das Panorama eines Lebens zwischen den Niederlanden und Indonesien, zwischen Ohnmacht und LIebe, zwischen Verrat und drei Kriegen. Aber seine Mutter stellt eine Bedingung: Der Sohn darf das Erzählte nur dann veröffentlichen, wenn er ihr einen sanften Tod schenkt: "Du bekommst die Geschichte und ich eine Tablette ...." Ein ungeschönter Kampf um Vertrauen, Achtung und Ehrlichkeit.

Verlag:Droemer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:04.01.2018