Alle Bewerbungen

Liebe Leserinnen und Leser!

Es ist soweit, zum Erscheinen meines Romans Die Lourdes-Formel startet einen Leserunde mit mir.

Ich hoffe auf eine rege Teilnahme und freue mich schon sehr auf den Austausch mit Euch und Eure Fragen!

Um was geht es in Die Lourdes-Formel?

Der Chemiker Rick Roth bekommt von einem Schulfreund ein Päckchen mit berauschenden Substanzen zugeschickt und kann zuerst nicht glauben, woher diese stammen sollen. Nach einem Selbstversuch, sowie einem nächtlichen Ausflug zu einer rätselhaften Säule in einer Domkrypta beschließt Rick jedoch, zusammen mit seinem Freund die Hintergründe zu untersuchen. Ihr Nachforschungen entwickeln sich zu einem gefährlichen Abenteuer, bei dem eine ehemaliger Kollege von Rick ums Leben kommt. Als eine mysteriöse Schönheit ihn um Hilfe bittet, steckt Rick bereits tief in einer Verschwörung, deren Ausmaß er nicht einmal erahnen kann ...

Es werden 25 Printexemplare (auf Wunsch signiert) unter denen verlost, die sich bis einschließlich 18. März für die Leserunde bewerben und folgende Frage beantworten:

Was könnte um Mitternacht in einer Domkirche hinter verschlossenen Türen vor sich gehen?

Egal ob alltäglich, verrückt, absurd, gruselig oder komisch, schickt mir Eure Einfälle!

Verlost wird am 20. März. Die Leserunde beginnt, sobald die Bücher bei Euch angekommen sind*.

Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Antworten und drücke Euch allen die Daumen.

Herzlichst Euer Adrian

---

* Im Gewinnfall verpflichtet Ihr Euch zum zeitnahen und aktiven Austausch in allen Abschnitten der Leserunde innerhalb 4 Wochen, sowie zum Schreiben einer Rezension nachdem Ihr das Buch gelesen habt (auf lovelybooks.de und bevorzugt auch auf Amazon.de). Bitte beachtet, dass wir die Bücher nur innerhalb Europas verschicken können.

Autor: Adrian Canis
Buch: Die Lourdes-Formel

melusina74

Alle Bewerbungen

Kurz nach Mitternacht ist so einiges los in der Domkirche. Die Statuen der Engel und Heiligen erwachen zum Leben.Endlich dürfen sie sich aus ihrer Starre befreien und sich frei in der Kirche bewegen.Die Engel stimmen zu einem himmlichen Gesang ein,während die heiligen Damen ihre Gewänder vergleichen und eine der anderen ihr schickes Gewand nicht gönnt.Doch Vorsicht! Sobald der Morgen graut und die ersten Kirchenbesucher an die Pforte kommen,wird jeder wieder seinen übliche Platz eingenommen haben und wie eine Statue die nächste Nacht abwarten.
So stelle ich mir das vor ;-)

Sehr gerne würde ich hier mitlesen und das Buch rezensieren.
Ab in den Lostopf :-)

Alle Bewerbungen

Tja, ich bin ein großer Fan von Verschwörungstheorien und da fallen mir von heimlichen Opferungen bis natürlich zur Entmachtung großer Politiker einiges ein. Aber das Umgehen des Zölibats scheint mir hier am wahrscheinlichsten....

Ich freue mich auf einen spannenden Thriller und auch über eine Signatur im Buch....

Prolog - Kapitel 19
@buecherwurm1310

Da muss ich dir recht geben, ein Selbsttest als so erfahrerer Wissenschaftler?

Prolog - Kapitel 19
@kassandra1010

Damit, dass Du den Anfang etwas verwirrend findest, bist Du nicht allein. Das betraf insbesondere den Prolog, dessen Platz in der Story erst später klar wird, sowie die häufigeren Sprünge im Handlungsstrang zu Beginn. Im Folgeband ist das schon berücksichtigt und klarer strukturiert.
Die technischen und chemischen Hintergründe gehören tatsächlich dazu (aber sie nehmen im weiteren Verlauf deutlich weniger Raum ein). Ohne sie würde die spätere Auflösung der Verschwörung wahrscheinlich "aus der Luft gegriffen" erscheinen.

Kapitel 38 - Kapitel 52
Beitrag einblenden

Rick, Lucy und Thomas tingeln nun durch Frankreich und nehmen Proben an den Bestiensäulen und Lucy sucht immer noch nach ihren Gefährtinnen, das alles erlesen wir als eine Art Rückblick.

Das Ende finden Rick und Thomas natürlich im „Gefängnis“ von Lourdes. Rick scheint der würdige Nachfolger von Dr. Roux zu sein, ich bin gespannt.

Das mit Lucy habe ich noch nicht so ganz verstanden während Thomas mir nicht wie ein wirklicher Freund vorkommt, so viel Nörgelei, da hätte er auch zuhause bleiben können.

Im Tross zieht das Trio ja so einiges hinter sich her, ich bin gespannt, wer den entscheidenden Zug der Verfolger machen wird und ob die verlorenen Schwestern nochmal auftauchen…

Kapitel 53 - Kapitel 77
Beitrag einblenden

Hab ich es doch geahnt, irgendwie hat hier keiner eine saubere Weste. Rick versucht sein bestes und bastelt fleißig im Chemiebaukasten. Dann geht es drunter und drüber und es gibt einen weiteren Toten.

Doch das Ende scheint noch auf sich zu warten und spricht in Rätseln.

Kapitel 78 - Kapitel 87
Beitrag einblenden

In guter manierlicher Teamarbeit wird im finalen Abschnitt gearbeitet. Während Rick sich nochmal von Jacques so richtig drangsalieren lässt, geben Lucy und Rita ihm den letzten Schups.

Glücklicherweise kann die ganze Geschichte für alle auch vor der Polizei aufgeklärt werden. Interessanter Weise arbeiten hier mal alle Länder zusammen….

Lucy macht Rick noch ein Angebot, aber der nächste Fall für Rick wartet schon in seinem alten Büro!

Rezensionen/Fazit

Lieber Adrian, lieber Bookshouse-Verlag, danke für den Thriller.
Meine Rezi hier:

auf meinem Blog:

sowie auf
amazon.de
buch.de
buecher.de
weltbild.de

Gibt es weitere Abenteuer mit Dr. Rick Roth? Mir hat noch ein kleines bisschen die Spannung zwischendurch gefehlt aber die Story fand ich sehr interessant!

Rezensionen/Fazit
@kassandra1010

Vielen lieben Dank fürs Mitlesen und die Rezension! Hat mich sehr gefreut, dass Du es noch geschafft hast den Roman zu lesen. Hoffe auch Du hast Dich nicht zu einsam als Nachzügler in der Leserunde gefühlt.
Es ist eine Fortsetzung mit Rick Roth geplant (wie sich im Roman bereits ankündigt). Die Story verknüpft auch wieder Wissenschaft und Verschwörung, ich persönlich finde sie noch deutlich spannender als Die Lourdes-Formel. Aber ich bin ja nicht objektiv ... ;-)
Herzliche Grüße und alles Gute!
Adrian