Cover des Buches Schweigende Zeugen (ISBN: 9783741224249)
AntoniaGuender-Freytags avatar
Rezension zu Schweigende Zeugen von Adrian Canis

Unterhaltsame Stunden garantiert!

von AntoniaGuender-Freytag vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Klasse Anthologie!

AntoniaGuender-Freytags avatar
AntoniaGuender-Freytagvor 7 Jahren
Eigentlich bin ich kein Fan von Kurzgeschichtensammlungen, aber bei dieser machte ich eine Ausnahme. Da ich einfach neugierig auf Neues aus Adrian Canis' Feder war, habe ich kurzentschlossen diese Geschichtensammlung gekauft. Ich wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil sah ich mich plötzlich eine Kurzgeschichte nach der anderen verschlingen. Herr Canis hat die Geschichten nach dem Interieur eines Hauses gegliedert - also vom Keller bis zum Dachboden - auch das Badezimmer wird nicht verschont :)
Die Geschichten waren für mich alle solche, an die man noch länger denkt, die teilweise in einem nachklingen. Genau das sollen Kurzgeschichten bewirken. Die eigenen Gedanken auf die Reise schicken, sich überlegen, was danach noch passiert. Sie sollen einen am Ende überraschen.
Das haben alle Geschichten vermocht und ich bin wirklich begeistert!
Bitte mehr davon!