Extremtörn zu mir selbst

von Adrian Flanagan
Extremtörn zu mir selbst

Inhaltsangabe zu "Extremtörn zu mir selbst"

Die sensationelle ALPHA GLOBAL EXPEDITION wird ein Abenteuer wider die Natur: Der Einhandsegler Adrian Flanagan und seine 38-Fuß-Stahlyacht BARRABAS umrunden die Welt meridional, also auf vertikalem Kurs. Das größte Wunder an diesem unglaublichen Weltumsegelung ist das Überleben: Bei harter See von Bord gewaschen, wird Flanagan kurz vor dem Tod von einer zweiten Welle zurück aufs Deck geknallt, zweimal kentert BARRABAS, Hurrikane und Piraten bedrohen die beiden. Nach aufregenden 30825 Seemeilen, vollgepackt mit Wundern und Gefahren, laufen sie nach 405 Tagen auf See wieder in ihren Heimathafen ein – belohnt mit einem Weltrekord.
Nicht gerade opulent ausgestattet startet Adrian Flanagan in Großbritannien, passiert den Atlantik, jagt an der brasilianischen Küste entlang, rundet das berüchtigte Kap Hoorn, erreicht glücklich nach seiner Pazifiküberquerung Hawaii, steuert Japan an, kämpft sich durch die Nordostpassage und das russische Eismeer. Der Weg durch die Eisfelder vor der russischen Nordküste wäre ohne die Hilfe des russischen Oligarchen Roman Abramowitsch nicht möglich gewesen …
Adrian Flanagan formulierte bereits als Junge drei Lebensziele: wirtschaftlich selbstständig sein, professioneller Autor werden und eine Weltumsegelung schaffen. Alles gelang: Er wurde Osteopath und publiziert heute als freier Journalist bei Times, Daily Mail und anderen großen Zeitungen. Ein Leben ohne Traum ist sinnlos, sagt er, schlimmer jedoch wäre, den Traum zu kennen und ihn aus Angst nicht umzusetzen.

Verlag:Delius Klasing
Erscheinungsdatum:10.04.2012