Ein Lied für Jemmie

von Adrian Fogelin
Ein Lied für Jemmie

Fantasie_und_Träumereis avatar

Eine feine Geschichte, die viele Gefühle in mir ausgelöst hat und unbedingt gelesen werden sollte.

Lesemomentes avatar

Dieses Jugendbuch hat bisher viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen, dabei ist es eines der Besten auf dem Markt!

Inhaltsangabe zu "Ein Lied für Jemmie"

Justin geht immer dann in das große Nichts über, einen Zustand, in dem er völlig in sich selbst verschwindet, wenn er lieber nicht da wäre, wo er gerade ist. Wenn er verdrängen will, dass sein Vater die Familie verlassen hat, sein Bruder jetzt bei der Armee ist und sein bester Freund nur noch Zeit für seine neue Freundin hat. Doch die Leere füllt sich, als er seine Mitschülerin Jemmie besser kennenlernt und Mithilfe ihrer lebensklugen Großmutter in seinem inneren Chaos schließlich ein großes Talent für Musik entdeckt.

Verlag:Knesebeck
Erscheinungsdatum:12.02.2015