Review

sandraanabels avatar
sandraanabelvor 2 Monaten

True Crime Fans aufgepasst. In seinem Buch sammelt Adrien Langenscheid wahre Verbrechen in kurzen und knackigen Geschichten. Die Erzählungen sind mit detaillierten Hintergrundinformationen und spannenden Infos angereichert und lassen sich wie kleine Kriminalhäppchen lesen. Jede der Geschichten ist in sich abgeschlossen und regt durch ihre Brutalität, Grausamkeit, Verrücktheit oder Unglaublichkeit zum Nachdenken an. Bildhafte Momentaufnahmen aus vergangener Zeit geben dem Leser einen Einblick in grausame Verbrechen. In mehreren Kurzgeschichten geht es um Auftragsmord, Manipulation, Kontrollsucht, Misshandlungen und viel mehr Grausamkeiten. Bei manchen Geschichten möchte man nicht glauben, dass sie tatsächlich so passiert sein sollen. Die dunklen Seiten Finnlands werden in dieser Ansammlung von Verbrechensgeschichten informativ ausgeleuchtet. Wer sich für wahre Verbrechen und die Abgründe der Menschen interessiert, ist mit den True Crime Büchern des Autors gut bedient.

Neben Finnland gibt es in der Reihe noch weitere Bücher, die sich zum Beispiel mit Kriminalfällen aus Deutschland oder Schweden beschäftigen.

Insgesamt sind die Geschichten gut recherchiert und spannend beschrieben. Nur an manchem Stellen habe ich mich an dem Schreibstil oder wenigen Ungereimtheiten gestört. Alles in allem ist das Buch eine klare Empfehlung an alle True Crime Fans oder die, die es werden wollen.

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)