Cover des Buches True Crime Schweden  Wahre Verbrechen – Echte Kriminalfälle: Ein erschütterndes Portrait menschlicher Abgründe. (True Crime International, Band 4) (ISBN: 9798640627794)
D
Rezension zu True Crime Schweden Wahre Verbrechen – Echte Kriminalfälle: Ein erschütterndes Portrait menschlicher Abgründe. (True Crime International, Band 4) von Adrian Langenscheid

True Crime Kurzgeschichten über schwedische Kriminalfälle

von Daniela_Beilner vor 4 Jahren

Kurzmeinung: erschütternde Kriminalfälle aus Schweden in Kurzgeschichten erzählt - für alle die an True Crime Storys interessiert sind

D
Daniela_Beilnervor 4 Jahren

In diesem Buch werden 18 bekannte und weniger bekannte schwedische Kriminalfälle in Kurzgeschichten erzählt. Es gibt dazu mal mehr und mal weniger Hintergrundinformationen wie es zur Tat gekommen ist, wie die Ermittlungen erfolgt sind und zur aktuellen Situation der Opfer und Täter

Bei manchen Fällen hätte ich durchaus gerne mehr erfahren aber alles in allem war es sehr interessant zu lesen auch wenn es überaus erschütternd ist da ja alle Fälle tatsächlich passiert sind.

Der Schreibstil erinnert an Zeitungsberichte oder Reportagen und es wird weitestgehend auf Vermutungen und Spekulationen verzichtet und der Leser hat die Möglichkeit selbst Theorien zu entwickeln. Da es reale Fälle sind gibt es auch einiges an Material dazu im Internet zu finden und so kann dieses Buch auch als Anstoß genommen werden um sich über die Fälle die einem besonders nahe gehen genauer zu informieren