Der katholische BulleRoman

tragalibross avatar
tragalibros
vor einem Jahr

Sehr spannend geschrieben, allerdings irgendwie sehr grob dargestellte Charaktere, die mich kaum berührt haben.

ulrikerabes avatar
ulrikerabe

Kriminelle Zeitreise in das Nordirland der frühen 1980er Jahre. Eigenwillig und spannend. Hier werde ich Serientäterin.

Belfast befindet sich im Ausnahmezustand. Detective Sergeant Sean Duffy ist neu in der Stadt, und gleich bei seinem ersten Fall – der Suche nach einem Serienkiller – muss er sich ins Zentrum des Terrors begeben.

Sean Duffy ist wahrscheinlich der einzige katholische Bulle in ganz Nordirland, denn es ist 1981, und »katholisch sein« steht vor allem für eines: IRA. Die Paramilitärs haben der Polizei den Krieg erklärt, nehmen sie, wo es nur geht, unter Beschuss, jagen Polizeiautos in die Luft. Ihnen gilt Duffy als Verräter. Doch auch unter den Kollegen in Carrickfergus, einem Vorort von Belfast, wohin er nach seiner Beförderung gerade erst versetzt wurde, muss sich der junge Polizist sein Ansehen erkämpfen. Entlang der Frontlinien ermittelt Duffy in zwei Mordfällen, hinter denen ein Serienkiller zu stecken scheint. Eines der Opfer stand in Verbindung mit den höchsten IRA-Kreisen, wo Duffy auf eine Mauer des Schweigens trifft, da jeder, der den Mund aufmacht, mit dem Schlimmsten rechnen muss …

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:14.07.2014

Band 1 der Reihe "Sean Duffy"