Der sichere Tod

von Adrian McKinty
Der sichere Tod

Eglfingers avatar

Brutal und mörderisch. Freue mich auf Teil 2 und 3.

Bin grad mittendrin, bislang fesselnd, realistisch, brutal, ehrlich und dabei noch ein guter Schreibstil ... ich bin begeistert.

Inhaltsangabe zu "Der sichere Tod"

Die Bronx. Harlem. Mehr als 2000 Morde pro Jahr. Nicht gerade das, was Michael Forsythe, illegal aus Belfast eingereist, sich von New York erhofft hat. Aber als Neuling in der street gang des mächtigen Darkey White macht Michael sich gut. Jung, clever, mit wenig Skrupeln, erwirbt er sich schnell Darkeys Vertrauen. Bis er sich mit dessen Freundin einläßt. Was jetzt gegen Michael in Gang gesetzt wird, ist teuflisch – und bedeutet seinen sicheren Tod. Doch Darkey hat Michael unterschätzt: seine Zähigkeit und seinen eisernen Willen, sich an allen zu rächen, die ihn verraten haben.

Der Auftakt zur preisgekrönten Dead-Trilogie: ein irischer Bad Boy auf Rachefeldzug in den härtesten Vierteln New Yorks

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:20.05.2012