Adrian McKinty Die verlorenen Schwestern

Inhaltsangabe zu „Die verlorenen Schwestern“ von Adrian McKinty

Nordirland, 1983. Als an einem Septembertag 38 IRA-Terroristen aus einem Hochsicherheitsgefängnis ausbrechen, herrscht höchste Alarmbereitschaft: Unter den Flüchtlingen befindet sich der in Libyen ausgebildete Bombenspezialist Dermot McCann. Inspector Sergeant Sean Duffy, der McCann aus Schulzeiten kennt, soll ihn finden. Er weiß: Jeden Moment könnten Bomben hochgehen, doch McCann bleibt verschwunden. Plötzlich wendet sich McCanns Ex-Schwiegermutter an Duffy. Sie will ihm helfen, aber erst, wenn er das Rätsel um den Tod ihrer Tochter gelöst hat. Vier Jahre zuvor war die Leiche der jungen Frau in einem von innen verriegelten Pub gefunden worden. Die Mutter glaubt nicht an einen Unfall. Aber wie sollte der Mörder entwischt sein – bei verschlossenen Türen? Duffy ist ratlos, und die Uhr tickt ... Atemlose Verfolgungsjagden, düstere Bombenszenarien und ein Jahre zurückliegender Todesfall. Ein absolutes Muss – nicht nur für Fans von Sean Duffy!

Die Sean-Duffy-Serie: ein moderner Klassiker seines Genres. Wie immer packend, voller Atmosphäre und exzellenten Charakteren!

— BerniGunther

• Schwarzer Humor, mit Blei in den Sätzen

Die verlorenen Schwestern

Leseherz

27. January 2017 um 11:43

Was passiert, wenn 38 IRA-Terroristen ausbrechen und somit die ganze Polizei in Alarmbereitschaft ist? Aber was ist, wenn ein Sergeant wieder in den Beruf zurückkehrt, mit einem ominösen Auftrag, einen Mord aufzuklären, der für viele keiner war? In den 80er Jahren geschah viel! Die IRA war aktiv und es galt höchste Eisenbahn, alle Terroristen zu schnappen. Sergeant Duffy kehrte zurück und wurde in die ungelösten Fälle eingesetzt. Doch damit nicht genug! Er erfuhr Dinge, über die die Polizei früher nicht nachdachte und auch nicht handelte. Er fand einen Mörder, der vor fünf Jahren seine eigene Freundin umlegte und es geht noch weiter: Die Mutter war Duffys Informantin, geriet mit dem Gesuchten in einem Gefecht. Doch Duffy geht, für sich selbst gesehen, nicht als Gewinner aus der Sache!