Gun Street Girl

von Adrian McKinty
Gun Street Girl

Positiv (45):
S

Wie in Band 3 fehlt mir etwas Entwicklung im größeren Zusammenhang der Reihe. Für sich genommen wieder wunderbar sarkastisch und spannend.

Kritisch (1):
Langeweiles avatar

Das Buch hat mich nicht überzeugt

Inhaltsangabe zu "Gun Street Girl"

Belfast, 1985. Waffenschmuggel an den Grenzen, Aufstände in den Städten, üble Popsongs im Radio. Und mittendrin Detective Inspector Sean Duffy, der sich als katholischer Bulle in der protestantischen Royal Ulster Constabulary durchschlagen muss. Das wohlhabende Ehepaar Kelly wird brutal ermordet, und kurz darauf entdeckt man die Leiche ihres Sohnes Michael. In einem Abschiedsbrief gesteht er die Tat. Aber irgendetwas scheint an der Sache faul zu sein, und schon bald gibt es weitere Opfer. Duffy muss ins wenig geliebte englische Nachbarland reisen und in den elitären Kreisen von Oxford ermitteln. Stets an seiner Seite: die MI5-Agentin Kate – wertvolle Informantin und geheime Schwachstelle des katholischen Bullen. Und während sie ihm ein verlockendes Angebot macht, das sein ganzes Leben verändern könnte, gerät Duffy immer tiefer hinein in einen Fall, der ihm mächtige Gegner beschert. Zu mächtig vielleicht …

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:12.12.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 03.03.2015 bei BLACKSTONE AUDIO BOOKS erschienen.