Adrian Plass Der Besuch

Der Besuch
    El_Mariachi

El_Mariachi

07. March 2008 um 12:41

Der Gründer der christlichen Kirche, Jesus Christus, kündigt seinen Besuch in einer kleinen Gemeinde an. Peter, ein rechtschaffener, alleinlebender Gemeindeleiter, soll alles für die Ankunft vorbereiten. Am 1. Advent ist der Gründer pünktlich da, doch wie schon vor 2000 Jahren hält er sich nicht an die Spielregeln und wirft alle geplanten Programme über den Haufen. Mehr und mehr wird dabei auch Peters geordnetes Leben auf den Kopf gestellt, der sozusagen der Manager für alles ist, was Jesus unternimmt. Es geschehen Wunder, Menschen werden geheilt und Jesus verbreitet Wärme unter den Menschen, die ihm begegnen, nur Peter, der alltäglich mit Jesus zusammen ist, fühlt sich von diesem "Club der Glückseligen" ausgeschlossen und fällt immer mehr in ein Loch aus Zorn, Eifersucht und Depression. Doch für den Gottessohn ist nichts unmöglich. Diese herzerwärmende, fiktive Geschichte schafft es, dem Leser ein neues, persönliches Jesusbild zu vermitteln. Für mich eines der besten Bücher von Plass!!

• Rezension zu "Der Besuch" von Adrian Plass

Der Besuch
    heaven4u

heaven4u

02. May 2007 um 12:27

Dieses Buch ist einfach nur schön! So stelle ich mir vor, wenn Jesus kommt, einfach schön :-)