Arwen10

Alle Bewerbungen

Und zum Schluß noch ein Roman von Adrian Plass. Ich danke dem Brendow Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Adrian Plass Der Schattendoktor

Zum Inhalt:

Als Jacks Großmutter stirbt, hinterlässt sie ihm einen letzten Brief. Darin berichtet sie ihm von dem geheimnisvollen „Schattendoktor”, der sie in ihren letzten Tagen vor einem schweren Fehler bewahrt hat. Neugierig nimmt Jack Kontakt zu dem Mann auf, der sich nur „Doc“ nennt, und erlebt einen ganz besonderen Arzt: Doc kuriert keine Erkältungen, sondern nimmt sich der inneren Wunden der Menschen an. Seine Arbeitsweise ist absolut unorthodox und geheimnisvoll, weiß man doch nie, was er als Nächstes tut oder wer ihm über den Weg läuft. Jack ist fasziniert, und bald macht der Schattendoktor ihm ein Angebot, das sein ganzes Leben auf den Kopf stellt … Der neue Roman von Adrian Plass über einen Arzt, der sich der inneren Verletzungen der Menschen annimmt. Eine unterhaltsam-einfühlende Geschichte mit viel Humor und unvorhersehbaren Wendungen – einfach typisch Plass!

Link zur Leseprobe:

Infos zum Autor:

Vater von vier Kindern (Matthew, Joseph, David, Kate) mit abgebrochener Schauspielausbildung und einem überstürzt angenommenen Hausvater-Job in einem Heim für milieugeschädigte Kinder, ehemals populäres Mitglied in einer christlichen Spätabendsendung und ein sehr erfolgreicher christlicher Autor der Gegenwart - all das wären mögliche, zutreffende Beschreibungen, die aber alle scheitern, wenn es darum geht, das Phänomen Adrian Plass zu beschreiben. Im Herbst 1990 erschien sein "Tagebuch eines frommen Chaoten" in Deutschland und wurde bald darauf zu einem absoluten Bestseller. Das Tagebuch hatte von Anfang an Kultstatus, denn zum ersten Mal konnten Christen über sich und ihre Marotten und Macken befreit lachen. Sein typisch britischer Humor kam bei den deutschen Lesern so gut an, dass er auch hier sehr erfolgreich war. Doch nicht nur seine humorvollen und heiteren Bücher sorgen immer wieder für Aufmerksamkeit. Seine Romane und Erzählungen "Das Wiedersehen", "Der Besuch" oder "Im Nebel auf dem Wasser Gehen" weisen ihn als einen als einen ernsthaften Schriftsteller aus, der die Herzen seiner Leserinnen und Leser tief berühren kann. "Für mich sind Humor und Tragik eng miteinander verflochten. Sie existieren parallel - im wirklichen Leben wie auch in der Roman-Geschichte. Jeder kennt das: Man spricht gerade über den Tod und jemand kommt dazu, macht eine lustige Bemerkung und alle müssen lachen. Das passiert. So ist das Leben." (Adrian Plass) Entnommen aus: adrianplass.com, Stand: Februar 2006, übersetzt aus dem Englischen.

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 27. April 2017, 24 Uhr hier im Thread mit einem Eindruck zur Leseprobe .

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Adrian Plass
Buch: Der Schattendoktor

Martinchen

Alle Bewerbungen

Bei dieser Leserunde wäre ich sehr gern dabei.
Die Leseprobe hört ärgerlicherweise mitten im Satz auf, dabei wüsste ich zu gern, wie es weitergeht.
Mein erster Eindruck: Jack Merton hat Probleme, möglicherweise mit sich selbst, vielleicht auch andere. Er ist gläubig und setzt sich über die "in seinen Kreisen" vorherrschenden Meinung hinweg. Ein schöner Satz: "In einem Anfall von Unabhängigkeit warf er ...." - Er bittet für sich, aus tiefstem Herzen.
Seine verstorbene Großmutter war eine bemerkenswerte Frau. Sie ist freundlich, großzügig, humorvoll, scharfsinnig, liebevoll und empathisch. So wäre ich auch gern.
Ich wüsste wirklich gern, was in dem Brief steht, den sie ihrem Enkel hinterlassen hat und ob Jack Marton seinen Weg finden wird.

Alle Bewerbungen

Danke für diese Leserunde. Ich bin nach der Leseprobe noch gar nicht richtig in der Lage, meine Empfindungen in Worte zu fassen. Und ich bin immer wieder erstaunt, weil ich auch hier leider weder den Autor noch den Verlag kenne. Schon das ist doch ein erster Grund sich für diese Leserunde zu bewerben. :)
Ein zweiter ist die Bewertung von William P. Young, dessen Bestseller "Die Hütte" ich verschlungen habe und wer braucht in der heutigen Zeit keine Ermutigung?!
Und natürlich möchte ich auch die Leseprobe als dritten Grund nicht unerwähnt lassen. Es ist so toll, dass es diese Möglichkeit gibt. Denn so kann man im Vorfeld schauen, ob man mit dem Schreibstil eines noch unbekannten Autors zurecht kommt.
Besonders der Prolog hat mich dann sofort in der Geschichte gefangen. Wir alle haben Ängste. Und ich frage mich, wovor der Mann, der scheinbar keine Angst hat nachts allein in den Wald zu gehen, Angst hat. Was lässt ihn verzweifeln? Und wer ist ihm gefolgt?
Der "Zugang zum verborgenen Herzen des Waldes" ist ein Gleichnis, was sofort Bilder in meinem Kopf entstehen lässt und ehrlich gesagt, weckt es in mir schöne Erinnerungen an schwere Zeiten. Das widerspricht sich jetzt vielleicht, wird der ein oder andere sagen. Für mich jedoch fühlt es sich gut und richtig an. Geborgen in deinen Händen. Zu jeder Zeit.
Und dann lese ich das erste Kapitel "Flamme" und finde genau diese Gefühle in den Empfindungen von Jack Merton wieder. Wenn ich jetzt nicht aufhöre, wird DAS hier ein Roman. Deshalb mein Appell an alle die sich noch nicht sicher sind, ob sie sich für diese Leserunde bewerben sollen. Schaut euch die Leseprobe an und eure Entscheidung wird euch ganz bestimmt leichter fallen.

cho-ice schreibt:
Ja, das wäre in der Tat eine schöne Sache! :-)

Es gibt doch immer viele interessante Bücher MIT Leserunden über das Jahr verteilt. Vielleicht treffen wir uns ja alle in einer anderen wieder. :)

Fazit/Rezension

Upps. Jetzt wollte ich eure Rezensionen lesen und da fiel mir auf, dass ich meine Links noch gar nicht gepostet habe. Dabei habe ich sie schon am 15.05. auf verschiedenen Portalen veröffentlicht. Etwas Gutes hat das aber: ich muss später keine Links nachtragen. Dieses Mal sind alle komplett.

bei Lovelybooks:

bei Amazon:

bei "was liest du":

bei Thalia:

bei Weltbild:

im Blog-Forum "Katze mit Buch":

im SCM-Shop:

bei Gerth-Medien: ohne Angabe des Namens am 15.05.2017

Danke, dass ich dieses Buch (mein erstes von Adrian Lass) in einer Leserunde lesen durfte. Mir hat der Austausch gut gefallen.

Fazit/Rezension

Hat einer von euch versucht, seine Rezension beim Verlag zu posten? Obwohl es einen entsprechenden Link ("Schreiben Sie die erste Kundenmeinung") dazu beim Buch gibt, hat es bei mir leider nicht funktioniert. Der Link verläuft immer ins Leere. Es öffnet sich einfach keine Seite.
Wie war das bei euch?

SiCollier

JDaizy schreibt:
Hat einer von euch versucht, seine Rezension beim Verlag zu posten?

Nein, da mir irgendwo der Hinweis begegnet ist, daß das bei Brendow derzeit noch nicht funktioniert, habe ich es gar nicht erst versucht.

SiCollier schreibt:

Dann bin ich also nicht einfach nur "zu doof". Das beruhigt mich. :D

cho-ice

Beitrag einblenden

So, etwas verzögert nun auch meine Rezension.

Danke für die tolle Leserunde mit euch allen! Wir lesen uns. :-)

LEXI

vor 4 Monaten