Jetzt reicht's aber!

Jetzt reicht's aber!

Inhaltsangabe zu "Jetzt reicht's aber!"

Warum weinte Jesus am Grab des Lazarus, wenn wer angeblich wusste, dass sein Freund gleich von den Toten auferstehen würde? Wieso kam Zachäus damit durch, die Hälfte seines Vermögens zu verschenken, während dem reichen Jüngling das Reich Gottes verwehrt wurde? Und was hat es damit auf sich, dass Gottessöhne Menschfrauen geheiratet haben sollen? Adrian Plass fordert die Bibel heraus. Sehenden Auges stellt er sich der Tatsache, dass es darin unverständliche und widersprüchliche Aussagen und Episoden gibt. Anstatt gnädig darüber hinweg zu lesen oder das Buch gleich ganz zur Seite zu legen, nähert sich Plass der Bibel in kurzen Betrachtungen aus seiner ganz ureigenen Perspektive.

Sprache:
Verlag:Brendow, J