Adrian Plass Tagebuch eines frommen Chaoten

Inhaltsangabe zu „Tagebuch eines frommen Chaoten“ von Adrian Plass

Adrian Plass erzählt unnachahmlich in Tagebuchform von seinen teils erfolgreichen, teils misslungenen Versuchen, als "guter"Christ zu leben. Frech nimmt er aufgesetztes, frommes Verhalten aufs Korn - oft maßlos übertrieben - und trifft trotzdem (oder gerade deswegen) meist zielsicher ins Schwarze. Urkomisch, tief berührend und von entwaffnender Offenheit.

Stöbern in Humor

Pommes! Porno! Popstar!

kassandra1010

Alles ist besser als noch ein Tag mit dir

Fehlgriff meinerseits, daher abgebrochen. Fleischhauers Stil hat was.

thursdaynext

American Woman

ElkeMZ

Advent, Advent, der Christbaum brennt

katze267

Schnee ist auch nur hübschgemachtes Wasser

Abschalten und geniessen!

Lesezeichen16

Jürgen

HensLens

Grummelchen

30. December 2009 um 22:17

Vor 14 Jahren hab ich das Buch zum ersten Mal in die Hand genommen und mich schon im zarten Alter von 13 halbtot gelacht. Seitdem lese ich es jedes Jahr ungefähr einmal. Mein größtes Erstaunen kam, als ich entdeckte, dass es die Menschen aus dem Buch tatsächlich gibt, und dass sie zu einem guten Stück in mir selber leben. Ehrlich, herzlich, liebevoll und tragikomisch bis zum letzten!

Reever

11. October 2009 um 12:24

Habs weggelegt sorry das mach ich normal nie, aber mir ist das geplänkenkel so was von auf den S... gegangen.
    Wenn jemand in seiner Religion so vernaggelt ist sollte er zum Arzt gehen.

El_Mariachi

07. March 2008 um 12:37

Adrian Plass lässt den Leser in diesem Tagebuch am Leben eines "frommen Chaoten" teihaben, welcher sich in etlichen urkomischen, tiefsinnigen und alltäglichen Situationen Gedanken über Gott, die Welt, seinen Glauben, seine Familie, die Liebe, sich selbst und so ziemlich alle anderen wichtigen und unwichtigen Fragen seines Lebens macht, kommentiert mit einem trockenen Humor wie er im Buche steht. Ein durch und durch empfehlenstwertes Buch, welches nicht nur die Zeit vertreibt und zum Lachen bringt, sondern auch zum Nachdenken anregt und versucht eine entspanntere Lebens- und Glaubenseinstellung zu vermitteln!