Im Krieg

von Adrian Tchaikovsky
Cover des Buches Im Krieg (ISBN:9783453320246)

J
Julia_Kathrin_Matos
vor 14 Tagen

Nahe-Zukunft-, Antikriegs-, Justiz-, Gesellschafts- und Ethik-Thriller zum Nachdenken

Inhaltsangabe zu "Im Krieg"

»Mein Name ist Rex. Ich bin ein guter Hund.« Und das ist auch alles, was Rex, eine sogenannte technisch optimierte Bioform, in seinem Leben möchte – ein guter Hund sein und seinem Herrn gehorchen. Gemeinsam mit seinem Rudel kämpft Rex in einem seit Jahrzehnten andauernden Krieg, und wenn sein Herr sagt »Töte!«, dann tötet Rex. Wieder und wieder. Als sein Herr eines Tages vors Kriegsgericht gestellt wird, kommen Rex jedoch Zweifel. Was soll er tun, wenn er keinen Herrn mehr hat, der ihm befiehlt? War es möglicherweise falsch, blind zu gehorchen? Und haben er und die anderen Bioformen überhaupt ein Anrecht auf Freiheit und ein eigenes Leben?

ISBN:9783453320246
Verlag:Heyne