Adrian Urban Burnout fur Dummies

Inhaltsangabe zu „Burnout fur Dummies“ von Adrian Urban

Dieses Buch beschreibt allgemeinverständlich die Hintergründe und Auswirkungen des Ausgebranntseins. Es zeigt Wege auf, Belastungen in Beruf und Privatleben besser zu bewältigen, um einem Burn-out vorzubeugen. Nach einem Kapitel, das Entspannungsverfahren vorstellt, geht es um Selbsthilfe und professionelle Unterstützung, die sinnvoll sein können, wenn jemand bereits eine Burn-out-Krise erlebt und aus dem Teufelskreis von Verpflichtungen, chronischem Stress, vermehrten Anstrengungen und verstärkter Erschöpfung herausfinden will. Checklisten und Fallbeispiele ergänzen das Buch.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein