Adrian Urban Mein Lieblingspsychologe

Inhaltsangabe zu „Mein Lieblingspsychologe“ von Adrian Urban

Wie entstehen seelische Störungen und wie lassen sie sich sinnvoll behandeln? Adrian Urban stellt Leben und Werk der einflussreichsten psychologischen Wissenschaftler seit Sigmund Freud vor und skizziert die Entstehung der verschiedenen Therapieschulen wie etwa die Psychoanalyse, Familientherapie, Gestalttherapie, Psychodrama, Hypnotherapie oder Bioenergetik. Wer sich für die Welt der Psychologie interessiert oder auf der Suche nach einer geeigneten Therapieform ist, kann sich hier einen ersten exzellenten Überblick verschaffen.

Stöbern in Biografie

Max

SomeBody

Slawa und seine Frauen

AnTheia

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Eisgesang