Adrian Urban Psychotherapie für Dummies

Inhaltsangabe zu „Psychotherapie für Dummies“ von Adrian Urban

Interessieren Sie sich für andere Menschen und das, was sie bewegt? Arbeiten Sie vielleicht in einem sozialen oder medizinischen Beruf? Oder kennen Sie jemanden, dem es gerade seelisch schlecht geht, und möchten ihn unterstützen? Psychotherapie kann in vielen Fällen helfen. Der Psychologe und Verhaltenstherapeut Adrian Urban beschreibt die Hintergründe von seelischen Schwierigkeiten und stellt Ihnen die wichtigsten Behandlungsansätze und deren Gründer vor, von der Psychoanalyse bis zur Familientherapie. Immer wieder erzählen Patienten, Ärzte und Psychologen, was sie während der Sitzungen erlebt haben und was den Heilungsprozess unterstützt, denn Psychotherapie ist keine undurchschaubare Geheimwissenschaft.

Wirklich verständliches Buch zur Psychotherapie, dass viele Mißverständnisse beheben kann!

— FredericAdler
FredericAdler

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• Meine Meinung ;)

Psychotherapie für Dummies
    shahbooklover

shahbooklover

28. September 2014 um 17:43

Ich finde das Buch ist super hilfreich gewesen :) Kann ich wirklich weiterempfehlen . Liebe es