Psychotherapie für Dummies

von Adrian Urban
Psychotherapie für Dummies

F

Wirklich verständliches Buch zur Psychotherapie, dass viele Mißverständnisse beheben kann!

Inhaltsangabe zu "Psychotherapie für Dummies"

Interessieren Sie sich für andere Menschen und das, was sie bewegt? Arbeiten Sie vielleicht in einem sozialen oder medizinischen Beruf? Oder kennen Sie jemanden, dem es gerade seelisch schlecht geht, und möchten ihn unterstützen? Psychotherapie kann in vielen Fällen helfen. Der Psychologe und Verhaltenstherapeut Adrian Urban beschreibt die Hintergründe von seelischen Schwierigkeiten und stellt Ihnen die wichtigsten Behandlungsansätze und deren Gründer vor, von der Psychoanalyse bis zur Familientherapie. Immer wieder erzählen Patienten, Ärzte und Psychologen, was sie während der Sitzungen erlebt haben und was den Heilungsprozess unterstützt, denn Psychotherapie ist keine undurchschaubare Geheimwissenschaft.

Verlag:Wiley-VCH
Erscheinungsdatum:02.02.2011