Das Meer und ich waren im besten Alter

von Adriana Altaras
Das Meer und ich waren im besten Alter

VeraHoehnes avatar

Tempo- und facettenreiche Erzählungen aus einem nicht alltäglichen Alltag ;-)

Inhaltsangabe zu "Das Meer und ich waren im besten Alter"

Die Gegenwart ist nichts für Feiglinge
Eine Ehekrise, die am gemeinsamen Bücherregal ausgetragen wird. Ein KZ-Gedenkstättenbesuch mit dem jüngsten Sohn. Eine Liebeserklärung an die jüdische Literatur und eine Kriegserklärung an die Angst.

In ihren urkomischen und berührenden, ihren stets überraschenden und scharfsinnigen Geschichten vermisst Adriana Altaras unsere Gegenwart. Sie erzählt von Mut und Zivilcourage, vom Älterwerden und dem Umgang mit Erinnerung. Von Nachhilfestunden in türkischer Geschichte beim Fischhändler ihres Vertrauens und davon, warum sie nie bereuen wird, Kinder zu haben. Im familiären Alltag, in kurzen zwischenmenschlichen Begegnungen, im Film, der Literatur und dem Theater spürt sie in ihrem unvergleichlich charmanten und mitreißenden Ton den existenziellen Fragen nach, die uns alle angehen.

ISBN:9783462049589
Verlag:Kiepenheuer & Witsch