Die jüdische Souffleuse

Die jüdische Souffleuse

Das neue Buch von Adriana Altaras erscheint am 4. Oktober 2018 mit dem Titel "Die jüdische Souffleuse" als Hardcover bei Kiepenheuer & Witsch.

Inhaltsangabe zu "Die jüdische Souffleuse"

'Das Schicksal hat viel Humor'
Ein Provinztheater. Adriana, die Regisseurin, und Sissele, die Souffleuse, geraten bei den Proben zu einer Mozart-Oper heftig aneinander. Denn Sissele verfolgt ein Ziel, das gar nichts mit dem Theater zu tun hat, aber sehr viel mit Adriana: Jahrzehntelang hat sie vergeblich nach ihren Verwandten gesucht, die nach dem Zweiten Weltkrieg in alle Winde zerstreut wurden. Sie ist überzeugt, nur Adriana kann ihr jetzt noch helfen!
Mit hinreißender Tragikomik erzählt dieser Roman von den Absurditäten des Theateralltags und der abenteuerlichen Reise dieser beiden Frauen. Von einer unverhofften Familienzusammenführung und davon, wie sich unvergessliche Geschichten des 20. Jahrhunderts mit jenen der Nachgeborenen verbinden.

ISBN:9783462051995
Verlag:Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungsdatum:04.10.2018

3erMamavor 2 Monaten
Bitte ganz viel mehr von der wunderbaren Frau Adriana Altaras. Ihr Buch "Doitscha" habe ich mit Humor und Freude gelesen.