Adriana Altaras Titos Brille

Inhaltsangabe zu „Titos Brille“ von Adriana Altaras

Schräg, komisch, selbstironisch
Adriana Altaras führt ein ganz normales Familienleben in Berlin, bis ihre Eltern sterben und sie eine Wohnung erbt, die seit 40 Jahren nicht mehr ausgemistet wurde. Als sie sich durch den Nachlass kämpft, kommen nicht nur Familiengeheimnisse ans Licht, vielmehr beginnen auch die Toten mit ihr zu reden. Die Erzählerin verwebt Gegenwart und Vergangenheit warmherzig, unwiderstehlich witzig und unvergesslich.

Ich mag die zynische, patzige Art der Autorin nicht. Mich hat das Hörbuch eher genervt, sodass ich es nur widerwillig zu Ende gehört habe.

— Schuemel

Die Geschichte des verlorenen Kindes