Adriana Arden Grausame Schule

Inhaltsangabe zu „Grausame Schule“ von Adriana Arden

„Dir sollte klar sein, dass wir die Information ohnehin bekommen werden. Es ist keine Kunst, ein attraktives Mädchen in deiner Lage dazu zu bringen, zu kooperieren.“ Die Direktorin hielt inne, und ihr Blick wanderte erneut über Vanessas nackten, gefesselten und hilflosen Körper, dann fügte sie mit einem Lächeln hinzu: „Ehrlich gesagt, manche Leute empfinden es als Privileg und Vergnügen.“ Während Vanessa Buckingham die unterirdischen Stockwerke des nach außen hin respektablen Hauptsitzes der Shiller AG erforscht, stolpert sie in die versteckte Welt von Sklaverei im 21. Jahrhundert. Vanessa wird von der geheimnisvollen Direktorin der Shiller AG in eine lebende Puppe verwandelt und gezwungen, jedes Detail des Lebens der Sklavenmädchen zu dokumentieren – von intimen psychologischen Tests des mysteriösen Fellgrish-Instituts bis hin zu dem strengen Training und der vollendeten Unterwerfung bei den Kunden, von denen sie gemietet werden. Während des Prozesses wird Vanessas eigene, wahre Natur mit einem schrecklichen Dilemma konfrontiert: Kann es so etwas geben wie einen freiwilligen Sklaven? Soll sie die Aktivitäten der Shiller AG als unmoralisch enthüllen – oder soll sie zulassen, dass auch sie zum Rohstoff der Mädchenfleischindustrie wird?

Die Schlange von Essex

Aberglaube versetzt ein Dorf in Angst und Schrecken

alupus

Sie allein

jamal_tuschick

Die Stille zwischen Himmel und Meer

Einfach großartig! Mitreißend, romantisch, traurig, spannend....

rainbowly

Menschenwerk

Ungeheuer schwere, aber wichtige, ja notwendige Kost!

TochterAlice

• Rezension zu "Grausame Schule" von Adriana Arden

Grausame Schule

Delius-X

20. May 2010 um 18:59

Obwohl die Geschichte streckenweise den genretypischen Mustern folgt, bleibt sie doch spannend und knisternd und wartet mit einigen feinsinnigen Untertönen auf.
    Allerdings ist zu empfehlen, die englische Originalfassung zu lesen, denn die deutsche Übersetzung ist gelinde gesagt grottenschlecht und fehlerhaft!