Möbel vom 18. Jahrhundert bis Art Deco

von Adriana Boidi Sassone
Möbel vom 18. Jahrhundert bis Art Deco

Inhaltsangabe zu "Möbel vom 18. Jahrhundert bis Art Deco"

Der vorliegende Band zeichnet die Geschichte des Möbels, der Inneneinrichtung und der bedeutendsten Ebenisten und Designer vom Rokoko bis zum Art déco nach. Zweihundertfünfzig Jahre Stilgeschichte, die Charakteristika der verschiedenen Epochen und der Wandel, dem die Stile und Trends im Laufe von drei Jahrhunderten unterworfen waren, werden dem Leser mit Hilfe von über 1.300 zumeist farbigen Abbildungen lebendig vor Augen geführt. Dieses von renommierten Kunsthistorikern verfasste Nachschlagewerk konzentriert sich geographisch auf Europa, im Mittelpunkt stehen die Entwicklungen in Frankreich, England, Italien und Deutschland. Es richtet sich an Interessierte, Kenner und Sammler.§

Sprache:
Verlag:Taschen Verlag