Ein Tag und zwei Leben - 1

von Adriana Popescu
Ein Tag und zwei Leben - 1

Buecherwurm22s avatar

agent-Is avatar

Inhaltsangabe zu "Ein Tag und zwei Leben - 1"

"Ein Tag und zwei Leben" erzählt die Geschichte von Lea und Damian in einer Art E-Book-Serie, die monatlich einen anderen Tag aus ihren Leben erzählt. Dabei stehen ihre Freundschaft, ihre Beziehungen und die klassischen Dramen des Lebens im Vordergrund. Jeden Monat erscheint eine neue Episode und bringt somit immer mehr Licht in das Leben der beiden Protagonisten und ihrer gemeinsamen Vergangenheit. Als ehemalige Drehbuchautorin hatte Adriana Popescu schon lange die Idee eine Art Serie zu schreiben, die sich um zwei Menschen dreht, die ihre Auf und Abs gemeinsam erleben. Die Episoden werden abwechselnd aus Leas und Damians erzählt und sind in sich abgeschlossene Geschichten, die auch als Single-Edition hervorragend funktionieren. Somit kann man problemlos in jede Episode einsteigen oder – wenn es einem gar nicht gefällt – auch gerne wieder aussteigen. Die Kurzgeschichten werden um die 40 Taschenbuch-Seiten lang sein und nur als E-Book erhältlich sein. Wieviele Episoden es geben wird, entscheiden die Leser.

ISBN:B00GEZ668A
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:02.11.2013

agent-Is avatar
    agent-Ivor 4 Jahren
    Kurzmeinung: eigentlich müsste es schon gehört heissen, denn Ein Tag und zwei Leben gibt es jetzt auch als Hörbuch
    Ein Tag und zwei Leben als Hörbuch

Als Buch sind die Episoden ja schon süss, aber als Hörbuch erlebt man eine ganz eigene Welt. Steffi Schultheiß liest die erste Episode, als wenn sie für sie geschrieben wurde.
    Genau das richtige für zuckersüsse  und Kuschelpuschel Tage.

YvetteHs avatar
    YvetteHvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Eine wundervolle "Liebesgeschichte". Ich bin begeistert.
    Teil 1 Halloween

Dieses Buch war eine Empfehlung meiner Schwester (danke) und ich bin begeistert. Nachdem ich "Lieblingsmomente" gelesen hatte, waren die Erwartungen ziemlich hoch, aber ich wurde nicht enttäuscht.
    Die Geschichte von zwei besten Freunden, die ihre Geheimnisse teilen und doch ein großes Geheimnis voreinander haben ist einfach nur großartig. Adriana Popescu hat eine leichten, eingängigen und gefühlvollen Schreibstil und macht es dem Leser somit leicht in die Geschichte einzutauchen.

Fazit:
    Ich fand diese Geschichte einfach nur toll und kann sie nur weiterempfehlen.

5 verdiente Sterne

VonnyBonns avatar
    VonnyBonnvor 5 Jahren
    Wahnsinn...

Was sollte mich nach Layla und Tristan nur erwarten! Ich war soooo gespannt!
    Also als erstes erwarteten mich Lea und Damian die beste Freunde sind und egal was ist, immer für den anderen da sind! Egal ob Lea mal wieder mit Tobi Schluss gemacht hatte oder Damian mit Simone stress hatte! Sie waren für einander da! Aber eben nur als beste Freunde! Der erste Teil wird aus Leas Sicht geschrieben und wie sie auf eine HalloweenParty bei Damian eingeladen wurde! Was daraus wird, lest es bitte selbst, ich möchte nicht den gesamten Inhalt preisgeben! Das es sich hier um einen Mehrteiler/ Novelle handelt! Liebe Adriana Popescu, ich hoffe ich schreibe nichts falsches.
    Vielen Dank für diese neue soooo emotionale Geschichte und ich bin gespannt wie es mit Lea und Damian weitergehen wird!

Daumen hoch und absolut 5 Sterne verdient!

peggys avatar
    peggyvor 5 Jahren
    Der Vampir und Catwoman

Ein Tag und zwei Leben konnte mich genauso verzaubern wie es vor ihnen schon 5 Tage Liebe, Versehentlich verliebt und Lieblingsmomente getan haben.. ich bin total begeistert, die Charaktere sind mir total sympathisch, ich mag Lea weil sie einfach liebenswert ist und Damian wirkt so echt, so natürlich, ich kann es kaum erwarten die nächste Episode aus seiner Sicht zu lesen..

Buecherwurm22s avatar
    Buecherwurm22vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ach wie schön! ICH WILL MEHR! Toller Beginn einer Geschichte. Macht neugierig auf den Rest!
    kleineTatzes avatar
    kleineTatzevor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Der Anfang einer wirklich tollen Liebesgeschichte
    PepeLePews avatar
    PepeLePewvor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Geniale Idee, geniale Umsetzung! Eine Serie zum mitfiebern mit klasse Protagonisten! Für Fans von TV-Serien eine klare Empfehlung!
    M
    MeliWiWoevor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Eine ganz tolle Idee! Eine E-Book Serie mit viel Gefühl! Ich liebe es!!!
    len4ik21s avatar
    len4ik21vor 7 Monaten