Ein Tag und zwei Leben - 2

von Adriana Popescu
Ein Tag und zwei Leben - 2

Buecherwurm22s avatar

Ich habe das Hörbuch! Sprecher ist gut. Angenehme Stimme! Nettes Hörvergnügen!

kleineTatzes avatar

So viel Gefühl in so wenig Text und trotzdem ist alles so greifbar

Inhaltsangabe zu "Ein Tag und zwei Leben - 2"

"Ein Tag und zwei Leben" erzählt die Geschichte von Lea und Damian in einer Art E-Book-Serie, die monatlich einen anderen Tag aus dem Leben der beiden erzählt. Dabei stehen ihre Freundschaft, ihre Beziehungen und die klassischen Dramen des Lebens im Vordergrund. Jeden Monat erscheint eine neue Episode und bringt somit immer mehr Licht in das jetzige Leben und in die Vergangenheit der beiden Protagonisten. Als ehemalige Drehbuchautorin hatte ich schon lange die Idee, eine Art Serie zu schreiben, die sich um zwei Menschen dreht, die ihre Höhen und Tiefen gemeinsam erleben. Die Episoden werden abwechselnd aus Leas und Damians Sicht erzählt und sind in sich abgeschlossene Geschichten, die auch als Single-Edition hervorragend funktionieren. Somit kann man problemlos in jede Episode einsteigen oder – wenn es einem gar nicht gefällt – auch gerne wieder aussteigen. Die Kurzgeschichten werden etwa 40 Taschenbuchseiten lang und nur als E-Book erhältlich sein. Wie viele Episoden es geben wird, entscheiden die Leser.

ISBN:B00H4E7224
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:04.12.2013

Buecherwurm22s avatar
    Buecherwurm22vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ich habe das Hörbuch! Sprecher ist gut. Angenehme Stimme! Nettes Hörvergnügen!
    Hörbuch

Zum Inhalt:
    "Ein Tag und zwei Leben" erzählt die Geschichte von Lea und Damian. Dabei stehen ihre Freundschaft, ihre Beziehungen und die klassischen Dramen des Lebens im Vordergrund. Jeden Monat erscheint eine neue Episode und bringt somit immer mehr Licht in das Leben der beiden Protagonisten und ihre gemeinsame Vergangenheit.

Die Episoden werden abwechselnd aus Leas und Damians Sicht erzählt und sind in sich abgeschlossene Geschichten, die auch als Single-Edition hervorragend funktionieren. In dieser Episode lernen wir, warum man manchmal einfach keinen Stiefel an Nikolaus rausstellen sollte / kann! Warum Nikolaus einfach ein furchtbarer Tag war - das ganze aus Damians Sicht - und auch seine Gefühle gegenüber Lea werden beleuchtet! ©2013 Adriana Popescu (P)2015 Hörbuchmanufaktur Berlin

Meine Meinung:
    Ich habe das Hörbuch! Diesmal ist es aus seiner Sicht, daher auch eine männliche Stimme! Die Stimme ist angenehm! Aber leider ein kurzes Hörvergnügen! Die erste Episode hat mir besser gefallen. Man findet heraus, warum Damian so ist. Was er in der Vergangenheit erlebt hat und ihn geprägt hat. Aber deswegen mit seiner besten Freundin so umzugehen? Ich hoffe nur, ich muss nicht so lange auf die Fortsetzung warten!!!

YvetteHs avatar
    YvetteHvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Wieder ein Stück des Puzzles. Total berührend.
    Teil 2 Nikolaus

Ich musste wissen, wie es weitergeht mit Lea und Damian. Das Geheimnis bleibt und am liebsten würde ich die beiden mal anschubsen und rufen: "Kommunikation ist der Schlüssel!"
    Das nächste Puzzlestück der Geheimnisse der beiden wird gelüftet.
    Adriana Popescu schafft es wieder, mit ihrer gefühlvollen Art, die Geschichte zum Leben zu erwecken, sodass man mitlachen, mitweinen und mitfühlen kann.

Daumen hoch und 5 Sterne.
    Danke für diese wundervolle Geschichte.

VonnyBonns avatar
    VonnyBonnvor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Diese Geschichte wird ein Teil von mir werden....
    Und weiter geht es.....

In dieser Episode lernen wir warum man manchmal einfach keinen Stiefel an Nikolaus rausstellen sollte/ kann! Warum Nikolaus einfach ein furchtbarer Tag war und das ganze aus Damians Sicht und auch seine Gefühle gegenüber Lea werden etwas beleuchtet!

Ich freue mich auf Episode 3 und kann es kaum erwarten :-)!

Daumen hoch und wieder vollverdiente 5 Sterne von mir!

peggys avatar
    peggyvor 5 Jahren
    Ein teil vom Ihm

Diesmal erleben wir "Ein Tag und zwei Leben" aus der Sicht von Damian..
    Diese zweite Episode setzt sich mit Damians schlechten Kindheitserinnerungen am Nikolaustag auseinander.. Und wir erfahren wie es um seine Gefühle gegenüber Lea, seiner besten Freundin bestellt ist..Es war so wunderbar gefühlvoll und ich bin schon in voller Erwartung auf das Feuerwerk in Episode 3

kleineTatzes avatar
    kleineTatzevor 4 Jahren
    Kurzmeinung: So viel Gefühl in so wenig Text und trotzdem ist alles so greifbar
    DanielaSs avatar
    DanielaSvor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Dieses Mal aus Damians Sicht: Berührende Gefühle rundum die Nikolaustage... Schicksal, beste Freundschaft und etwas fürs Herz. Wundervoll!
    PepeLePews avatar
    PepeLePewvor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Unfassbar emotional und berührend auf so wenigen Seiten. Ein Meisterstück!
    len4ik21s avatar
    len4ik21vor 7 Monaten