Ein Tag und zwei Leben - 4

von Adriana Popescu
Ein Tag und zwei Leben - 4

kleineTatzes avatar

Damian was tust du nur? Du machst mich wahnsinnig!

YvetteHs avatar

Viel zum Nachdenken, aber auch sehr viel Gefühl.

Inhaltsangabe zu "Ein Tag und zwei Leben - 4"

"Ein Tag und zwei Leben" erzählt die Geschichte von Lea und Damian in einer Art E-Book-Serie, die monatlich einen anderen Tag aus dem Leben der beiden erzählt. Dabei stehen ihre Freundschaft, ihre Beziehungen und die klassischen Dramen des Lebens im Vordergrund. Jeden Monat erscheint eine neue Episode und bringt somit immer mehr Licht in das jetzige Leben und in die Vergangenheit der beiden Protagonisten. Als ehemalige Drehbuchautorin hatte ich schon lange die Idee, eine Art Serie zu schreiben, die sich um zwei Menschen dreht, die ihre Höhen und Tiefen gemeinsam erleben. Die Episoden werden abwechselnd aus Leas und Damians Sicht erzählt und sind in sich abgeschlossene Geschichten, die auch als Single-Edition hervorragend funktionieren. Somit kann man problemlos in jede Episode einsteigen oder – wenn es einem gar nicht gefällt – auch gerne wieder aussteigen. Die Kurzgeschichten werden etwa 40 Taschenbuchseiten lang und nur als E-Book erhältlich sein. Wie viele Episoden es geben wird, entscheiden die Leser.

ISBN:B00IEAQIJA
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:11.02.2014

YvetteHs avatar
    YvetteHvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Viel zum Nachdenken, aber auch sehr viel Gefühl.
    Teil 4 Valentinstag

Ein besonderer Tag und wieder Fehler.
    Als Damian sich "abgelenkt" hat von seinen Sorgen, habe ich innerlich aufgestöhnt.
    Ich liebe diese Geschichten und freue mich schon auf die nächste.
    Vielleicht machen Lea und Damian ja dann alles richtig, aber wer macht das schon.

Vielen Dank für die tollen Kurzgeschichten und 5 verdiente Sterne.

VonnyBonns avatar
    VonnyBonnvor 4 Jahren
    Sooo toll

Jetzt komm ich endlich dazu meine Rezi zuschreiben,  auch wenn ich es schon vor längerer Zeit gelesen habe.

Ich liebe Adriana Popescus ebook Serie von Damian und Lea und es ist der absolute Wahnsinn wie sie es von Folge zu Folge schafft, mehr Spannung, mehr Gefühl und Dramatik rein zu bringen.

Ich kann jedem nur empfehlen sich diese ebook Serie zu kaufen und zu lesen! Danke Adriana Popescu für Damian und Lea. Und trotz allem bleib ich #TeamDamian treu ;-)!

Daumen hoch und satte 5 Sterne von mir!

peggys avatar
    peggyvor 5 Jahren
    Wenn sie sein zuhause ist

Oh mein Gott, war das wieder schön.. Adriana versteht es mit den Emotionen zu spielen.. Sie hat Damian den Mut gegeben den er brauchte um seiner besten Freundin zu sagen, das sie sein zuhause ist.. Mit so viel Gefühl geschrieben, das nicht nur Damian warm uns Herz geworden ist..

Buchfee81s avatar
    Buchfee81vor 5 Jahren
    Episode 4 - Einfach genial !!!

Als erstes, ich liebe wirklich alle Bücher von Adriana Popescu , aber diese Shortstory Reihe hat es mir einfach angetan :-)

Lea und Damian sind solch sympathische Protagonisten, dass man einfach mit ihnen liebt, leidet und lacht und sich selbst doch in mancher Situation selbst wiederfinden kann...

In Episode 4, die aus Damians Sicht erzählt wird, erleben wir ihn an einem Tiefpunkt, der ihn gottseidank dazu bringt, einiges in seinem Leben zu überdenken.

Aber ich mag gar nicht zu viel verraten, außer dass mir diese Episode , wie seine drei Vorgänger auch schon ;-), wahnsinnig gut gefallen hat, und ich es gar nicht abwarten kann, bis der nächste Teil erscheint.

Adriana Popescu hat eine großartige Reihe gezaubert, die mit viel Witz, Liebe und dem gewissen Etwas absolutes Suchtpotential hat.
    Sie schafft es mit ihrem lebhaftem, einzigartigem Schreibstil, die Charaktere und Situationen so zu gestalten, dass man kurzweilig vergisst, dass es eine erfundene Geschichte ist, denn genauso könnte es einem selbst oder der besten Freundin ergehen.

Also, verdiente 5 Sterne und eine uneingeschränkte Leseempfehlung!!! ;-)

Ach, und ich bin und bleibe bei Team Damian ;-)

kleineTatzes avatar
    kleineTatzevor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Damian was tust du nur? Du machst mich wahnsinnig!
    19Buecherwurm86s avatar
    19Buecherwurm86vor 2 Jahren