Adriana Popescu Ein Tag und zwei Leben (Episode 5)

Inhaltsangabe zu „Ein Tag und zwei Leben (Episode 5)“ von Adriana Popescu

"Ein Tag und zwei Leben" erzählt die Geschichte von Lea und Damian in einer Art E-Book-Serie, die monatlich einen anderen Tag aus dem Leben der beiden erzählt. Dabei stehen ihre Freundschaft, ihre Beziehungen und die klassischen Dramen des Lebens im Vordergrund. Jeden Monat erscheint eine neue Episode und bringt somit immer mehr Licht in das jetzige Leben und in die Vergangenheit der beiden Protagonisten. Als ehemalige Drehbuchautorin hatte ich schon lange die Idee, eine Art Serie zu schreiben, die sich um zwei Menschen dreht, die ihre Höhen und Tiefen gemeinsam erleben. Die Episoden werden abwechselnd aus Leas und Damians Sicht erzählt und sind in sich abgeschlossene Geschichten, die auch als Single-Edition hervorragend funktionieren. Somit kann man problemlos in jede Episode einsteigen oder – wenn es einem gar nicht gefällt – auch gerne wieder aussteigen. Die Kurzgeschichten werden etwa 40 Taschenbuchseiten lang und nur als E-Book erhältlich sein. Wie viele Episoden es geben wird, entscheiden die Leser.

So viel Spannung zwischen Lea und Damian - ich bin gespannt, ob ihre Liebe eine Chance hat!

— kleineTatze

Eine absolut lesenswerte Reihe. Ich liebe Lea und Damian

— YvetteH
  • Teil 5 Happy Birthday

YvetteH

25. April 2014 um 16:10

Damians Geburtstag, ein Treffen nach längerer Zeit und wieder Geheimnisse und Fehler (oh mann). Endlich sprechen die Beiden ihre Gefühle offen aus und dann?.... Ein Ende der Episode mit überraschender Wendung, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Ich bin sehr gespannt auf die nächste Episode. Adriana Popescu schafft es immer wieder, den Leser zu fesseln, sodass man wissen MUSS wie es weitergeht. Daumen hoch und 5 Sterne Ich bin verliebt in Damian und Lea.

• Bitte mehr davon!

Nadine1307

04. April 2014 um 16:18

Seit der ersten Episode um die Protagonisten Lea und Damian bin ich fasziniert von dem Projekt, das Autorin Adriana Popescu hier erschaffen hat. Es gelingt ihr problemlos die Figuren lebendig werden zu lassen. Ihr authentischer Schreibstil, die Atmosphären, die sie in und um Stuttgart schafft, nehmen den Leser gefangen und man kommt gar nicht umhin weiterlesen zu müssen - von wollen kann gar keine Rede sein! Die Leser leiden, fiebern und freuen sich mit den beiden Königskindern, die es wieder und wieder nicht schaffen zueinander zu finden, obwohl wirklich große und echte Gefühle im Spiel sind. Und dabei kreiert sie in jeder Folge Umstände, die realistisch sind, erzeugt Spannung, lässt den Plot nicht als schnöde, banale Liebesgeschichte daherkommen, sondern macht es vielschichtig - wie das Leben nun mal ist. Ich hab schon jetzt ein bisschen Angst vor der nächsten Folge, dem Staffelfinale, wobei ich ganz fest hoffe, dass wir noch ganz viele Lieblingsmomente mit Lea und Damian erleben dürfen.

• Episode 5

VonnyBonn

02. April 2014 um 08:06

Was soll ich sagen ausser "OMG"... Was für eine Episode, Damians Geburtstag aus Leas Sicht.... Drama pur in dieser Episode.... Endlich wird gesagt was man fühlt und wieviel Angst damit zusammenhängt und doch gibt es ein Geheimnis. Es gibt eine Wendung mit der man nicht rechnet.... Liebe Adriana Popescu, deine "Ein Tag und zwei Leben" Episode sollte verfilmt werden. Ich bin unheimlich gespannt wie das Finale sein wird. Ich liebe Damian Lea seit seit der ersten Episode und sie sind.mir sehr ans Herz gewachsen. Ich leide und freue mich mit ihnen.... Für diese Episode ganze 5 Stern, sie ist voller Gefühl, Angst, Spannung, Traurigkeit. Es ist rund um passend und stimmig!  Tausend Dank für Damian und Lea, eine Geschichte die ich sicher nicht nur einmal lesen werde.

• Zeit für große Gesten

peggy

01. April 2014 um 15:19

Happy Birthday Damian! Wow, die Episode lässt mich traurig und nachdenklich zurück aber auch voller Hoffnung, auch wenn Lea die Hoffnung schon längst aufgegeben hat ich glaube an Damian..Es hat mich total berührt
    I Love it