Cover des Buches Ein Tag und zwei Leben - 5 (ISBN: B00JDR71N0)
Nadine1307s avatar
Rezension zu Ein Tag und zwei Leben - 5 von Adriana Popescu

Bitte mehr davon!

von Nadine1307 vor 10 Jahren

Nadine1307s avatar
Nadine1307vor 10 Jahren
Seit der ersten Episode um die Protagonisten Lea und Damian bin ich fasziniert von dem Projekt, das Autorin Adriana Popescu hier erschaffen hat. Es gelingt ihr problemlos die Figuren lebendig werden zu lassen. Ihr authentischer Schreibstil, die Atmosphären, die sie in und um Stuttgart schafft, nehmen den Leser gefangen und man kommt gar nicht umhin weiterlesen zu müssen - von wollen kann gar keine Rede sein!
Die Leser leiden, fiebern und freuen sich mit den beiden Königskindern, die es wieder und wieder nicht schaffen zueinander zu finden, obwohl wirklich große und echte Gefühle im Spiel sind.
Und dabei kreiert sie in jeder Folge Umstände, die realistisch sind, erzeugt Spannung, lässt den Plot nicht als schnöde, banale Liebesgeschichte daherkommen, sondern macht es vielschichtig - wie das Leben nun mal ist.
Ich hab schon jetzt ein bisschen Angst vor der nächsten Folge, dem Staffelfinale, wobei ich ganz fest hoffe, dass wir noch ganz viele Lieblingsmomente mit Lea und Damian erleben dürfen.