Adriana Popescu Ein Tag und zwei Leben (Episode 6)

Inhaltsangabe zu „Ein Tag und zwei Leben (Episode 6)“ von Adriana Popescu

"Ein Tag und zwei Leben" erzählt die Geschichte von Lea und Damian in einer Art E-Book-Serie, die monatlich einen anderen Tag aus dem Leben der beiden erzählt. Dabei stehen ihre Freundschaft, ihre Beziehungen und die klassischen Dramen des Lebens im Vordergrund. Jeden Monat erscheint eine neue Episode und bringt somit immer mehr Licht in das jetzige Leben und in die Vergangenheit der beiden Protagonisten. Als ehemalige Drehbuchautorin hatte ich schon lange die Idee, eine Art Serie zu schreiben, die sich um zwei Menschen dreht, die ihre Höhen und Tiefen gemeinsam erleben. Die Episoden werden abwechselnd aus Leas und Damians Sicht erzählt und sind in sich abgeschlossene Geschichten, die auch als Single-Edition hervorragend funktionieren. Somit kann man problemlos in jede Episode einsteigen oder – wenn es einem gar nicht gefällt – auch gerne wieder aussteigen. Die Kurzgeschichten werden etwa 40 Taschenbuchseiten lang und nur als E-Book erhältlich sein. Wie viele Episoden es geben wird, entscheiden die Leser.

Endlich das große Finale und es ist noch besser als gedacht :)

— kleineTatze

— Nadine1307
Nadine1307
  • Teil 6 - Game over?

05. June 2014 um 18:26

Monate der Funkstille. Damian stalkt Lea. Lea wendet sich ab. Simones Betrug war für mich die Überraschung schlecht hin.... Hat Lea einen Neuen???            Game over.... Adriana Popescu hat mich wieder einmal gefesselt und sofort in diese Episode reingesogen. Die widersprüchlichen Gefühle, diesmal wieder aus Damians Sicht, werden einfühlsam  wiedergegeben und man leidet mit ihm. Das Finale ist wirklich gut gelungen und rundet die Episoden gut ab. Schade, ich hätte gern noch mehr von Damian und Lea gelesen. 5 verdiente Sterne und vielen Dank für die tollen Episoden.

• Ein Finale der besonderen Art

VonnyBonn

VonnyBonn

01. May 2014 um 13:59

An dieser Stelle sei gesagt man sollte Episode 1 - 5 gelesen haben um das Finale mit genauso viel Herzklopfen und Adrenalinschüben durchleben zu können.... Episode 5 hörte mit einem "OMG" auf und genauso begann ich Episode 6. Was Adriana Popescu hier für ein Finale gezauber hat kann ich nur mit: unfassbar, aufregend, spannend, Taschentuch immer bereithalten und.... Ob es ein.Happy End gibt, lest die 6 Episoden.einfach selbst. Sie aus Sicht von Damian geschrieben und zeigt uns etwas mehr ein Einblick in seine Vergangenheit uns eine "Freundschaft" zu Lea. Mehr gebe ich hier zum Inhalt nicht bekannt, da diese Episoden von der Länge so gehalten sind, das jeder der Intresse hat sie einfach runterladen und lese sollte! Liebe Adriana Popescu 1000 Dank für diese wundervolle Geschichte.von Damian und Lea, über Vertrauen, Freundschaft, Liebe, Geständnisse und Mut übet seinen eigenem Schatten zu springen :-)!!!! Auch Episode 6 erhält von mir 5 Sterne und eine Leseempfehlung für die Kompletten 6 Episoden dazu!

• Von hoffen und bangen

peggy

peggy

30. April 2014 um 15:14

Die letzte Zeile ist gelesen und jetzt heißt es loslassen aber wie stellt man das an? Mir kommt es vor, als hätte mich jemand verlassen, den ich so lieb gewonnen habe. Damian hat mich zum Lachen, träumen und zum verzweifeln gebracht, ich habe mit Lea  gelitten,gehofft und geweint..Ich habe an Damian geglaubt, wo Lea ihn schon aufgegeben hatte.. Danke Adriana, für die schönen Stunden die du mir mit  Ein Tag und zwei Leben beschert hast.