Adriana Popescu , Katrin Koppold Liebe hoch 5

Inhaltsangabe zu „Liebe hoch 5“ von Adriana Popescu

Liebe hat viele Facetten. Sie kommt mit Humor oder Drama, mit einem gewissen Prickeln oder heiterer Hoffnung daher. So wie diese fünf unterschiedlichen Liebesgeschichten. "Polar-Express" von Adriana Popescu Ausgerechnet am Heiligen Abend steht Ben Polar vor dem Nichts. Freundin weg, Wohnung weg und auch sein Sohn Felix möchte nichts mehr mit ihm zu tun haben. Doch dann lernt er Lara und ihre Mutter Nele kennen und vollbringt ein kleines Weihnachtswunder. "Glühwürmchen im Bauch" von Katrin Koppold In "Aussicht auf Sternschnuppen" lernen Helga und Nils sich auf einer turbulenten Fahrt nach Italien kennen und lieben. In dieser Geschichte geht es genauso aufregend weiter. Nicht nur, dass Helga sich mit ihrer esoterischen Hebamme Conny herumschlagen muss, Nils´ Eltern möchten endlich ihre zukünftige Schwiegertochter kennen lernen. Und auch das Würmchen in ihrem Bauch ist nicht dazu bereit, sich an den vorgegebenen Geburtstermin zu halten. "Irinas Versprechen" von Ivonne Keller: Irina will am Morgen des Heiligen Abends nur kurz zu Jan, um noch ein paar Geschenke und Zärtlichkeiten auszutauschen. Als am Nachmittag starker Schneefall ihre Rückkehr nach Hause zu Milo und den Kindern verhindert, ist guter Rat teuer. Und auch Jan und Milo sind nicht untätig. "Die Nacht der Ringe" von Katelyn Faith: Diese Nacht wird ganz besonders, da ist sich Emma sicher. Schließlich hat Jason Vorbereitungen getroffen, die nur einen Schluss zulassen. Doch leider plant er offenbar etwas ganz anderes und treibt Emma fast in den Wahnsinn. Hat sie sich wirklich so in ihm getäuscht? In dieser Geschichte gibt es ein Wiedersehen mit Emma und Jason aus dem Roman "Gefährliche Verlockung". "Luzies Überredung" von Nikola Hotel: Das Leben der Bibliothekarin Luzie ist durchorganisiert. Überraschungen kann sie nicht leiden. Doch dann nimmt sie aus Versehen einen Kugelschreiber mit, der ein merkwürdiges Eigenleben entwickelt, und auf einmal ist auch die Liebe mehr als nur ein lästiges Wort für Luzie. Umfang: ca. 158 Taschenbuchseiten (Quelle:'E-Buch Text/20.11.2013')
  • tolle Kurzgeschichten

lisam

Normalerweise mag ich Kurzgeschichten nicht wirklich, aber da ich unbedingt "Glühwürmchen im Bauch" von Katrin Koppold lesen wollte habe ich das Buch endlich gekauft. Die Fortsetzung der Sternschnuppen-Reihe hat mir auch sehr gut gefallen. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und leider war ich viel zu schnell durch. Mir haben alle 5 Kurzgeschichten gut gefallen und vergebe gerne 5 Sterne und eine Leseempfehlung - auch wenn es noch ein paar Monate bis Weihnachten dauert.

• liebevolle Kurzgeschichten

ConnyZ.

17. May 2014 um 21:55

In einem kleinen Band haben die Autorinnen Adriane Popescu, Katrin Koppold, Ivonne Keller, Katelyn Faith und Nikola Hotel Kurzgeschichten aus ihren Federn zusammengetragen. Erschienen ist dieses im Selfpublishing im November 2013 und umfasst zusammen 126 Seiten. Ich habe die E-Book Version des Buches gelesen. Adriane Popescu – Polar-Express Ben wird von seiner Freundin Hannah am Heiligen Abend vor die Tür gesetzt. Dabei lernt er Lara und ihre Mama kennen, die unbedingt zu Laras Vater nach Stuttgart wollen – Ben hilft ihnen und wird teil eines Weihnachtswunders. Katrin Koppold – Glühwürmchen im Bauch Eine Entbindung zu Weihnachten im Kreise der Familie, das hätte sich die Schwangere Helga niemals träumen lassen. Mit Witz und sehr viel Gefühlen wird dies ein großes Ereignis für alle Anwesenden. Ivonne Keller – Irinas Versprechen Irina wacht bei ihrem Liebhaber auf und stellt fest, dass es nicht so leicht werden, wird nach Hause zu gelangen. Alles ist weiß und ein durchkommen nicht möglich. Wie soll sie nur zu ihrem Mann gelangen, ohne dass dieser bemerkt, dass sie eine Affäre hat … Katelyn Faith – Die Nacht der Ringe Emma hat den Verdacht, dass ihr Freund ihr einen Antrag machen möchte. Auf das, was dann kommt, war sie nicht vorbereitet… Nikola Hotel – Luzies Überredung Die Bibliothekarin Luzie entdeckt einen Stift, aber nicht irgendeinen. Dieser verändert ihr komplettes Leben und aus der starsinnigen Frau, wird eine die ihr Glück zum greifen nah hat … All diese Geschichte spiegeln auf ihre Arten die Autorinnen wieder, so wie wir sie durch die bisherigen Werke kennengelernt haben. Mit Witz, Erotik und einer Spur Gefahr unterhält jeder der Geschichten. Aber auch für diejenigen, die keines der Bücher von ihnen gelesen hat, ist es die Gelegenheit neue Schätze zu finden. Eine schöne Idee, nicht nur für Fans der Bücher! „Liebe hoch 5“ das sind fünf Geschichten über Situationen im Leben, die mit Witz, Erotik und allerlei anderer Gefahren niedergeschrieben wurde und den Leser immer wieder aufs Neue unterhalten. Rezension auf dem Blog: http://dieseitenfluesterer-unserbuchblog.blogspot.de/2014/05/kurzrezensionen-die-2.html

• Weihnachtseinstimmung hoch 5

books-in-my-world

17. December 2013 um 10:26

Dieses Buch beinhaltet eine wunderbar ausgewählte Zusammenstellung von 5 Weihnachts-Liebesgeschichten, bei denen keine der anderen gleicht, weshalb ich kurz auf die einzelnen Geschichten eingehen möchte: "Polar-Express" von Adriana Popescu Wunderschön und wie auch schon in Adriana Popescus "Lieblingsmomente" mit einer großen Portion Tiefsinn. Schönste Erkenntnis aus der Geschichte: Kinder lieben ihre Eltern aus einem einzig wahren Grund: aus gar keinem.  "Glühwürmchen im Bauch" von Katrin Koppold Diese Kurzgeschichte ist sehr humorvoll und anrührend. Sie ist der Epilog aus Katrin Koppolds „Aussicht auf Sternschnuppen“, welches ich dann gleich mal auf meine Wunschliste gesetzt habe. "Irinas Versprechen" von Ivonne Keller Diese Geschichte war so anders als die vorhergehenden! Da stockte mir doch glatt der Atem! Liebe Frau Keller, sagen Sie mir bitte, dass es eine Fortsetzung gibt! "Die Nacht der Ringe" von Katelyn Faith Oh man! Das war... absolut heiß! Und noch ein weiteres Buch für meine Wunschliste. Diese Kurzgeschichte ist der Epilog von dem Roman „Gefährliche Verlockung“, welchen ich nun unbedingt lesen muss. "Luzies Überredung" von Nikola Hotel Eine herzerwärmende Geschichte über eine störrische Bibliothekarin mit einem geheimnisvollen Kugelschreiber. Sehr, sehr kreative Idee! Meine lieben Damen, das war so nicht geplant, dass ich eine Kurzgeschichtensammlung zur Hand nehme und dann gleich wieder 3 neue Bücher auf meine Wunschliste setzen muss. Wo soll das nur enden? :-)  Dieses Buch kann ich uneingeschränkt als kurzweilige Lektüre gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit empfehlen. Passt perfekt zu Tee, Kerzen, kuschliger Decke und Schneeflocken vor dem Fenster! Für 5 wunderschöne Kurzgeschichten gibt es 5 von 5 Sternen!

• Wunderschöne Kurzgeschichten

YvetteH

15. December 2013 um 16:31

Dieses Buch ist absolut empfehlenswert für Leute die gerne mal eine Liebesgeschichte lesen. Ich habe die Geschichten innerhalb weniger Stunden inhaliert und habe eine Menge zum Schmunzeln und zum Nachdenken gehabt. Es hat wirklich Spaß gemacht und deshalb danke für die schönen Geschichten und Daumen hoch.

• 5 FANTASTISCHE Kurzgeschichten

sunflower130280

02. December 2013 um 13:48

Wer noch auf der Suche nach einem tollen Buch ist, sollte sich unbedingt dieses zulegen. 5 Tolle Autorinnen haben sich zusammen geschlossen und erfreuen uns mit 5 wundervollen und sehr unterschiedlichen Kurzgeschichten, die super in die Vorweinachtszeit passen.  Dieses mal äussere ich mich nicht zu den Geschichten, da ich sonst Gefahr laufe Euch alles zu verraten und ihr sollt es ja selber lesen ;) Jede einzelne lässt sich super flüssig lesen und man ist traurig das sie so schnell zu Ende sind. Eine Bunte Mischung aus Romantik, Erotik und Liebe, die einen allesamt sehr berührend geschrieben sind. Liebe hoch 5 ist ein gelungenes Lesevergnügen und bekommt von mir eine absolute Kaufempfehlung.

• Einfach vorweihnachtlich wundervoll und regt zum Nachdenken an :-)

VonnyBonn

26. November 2013 um 19:51

Für diese Rezi habe ich mir überlegt, aus jeder Geschichte eine kleine Stelle raus zusuchen, es ist mir auch fast gelungen, ausser bei der Geschichte von Ivonne Keller, hier bin ich der Meinung man muss es lesen um sich ein Bild davon zu machen! Was natürlich auch für alle anderen Geschichten gilt.... Es sind 5 fantastische Kurzgeschichten die perfekt in die Vorweihnachtszeit passen! Vielen Dank an Adriana Popescu, Katrin Koppold, Ivonne Keller, Katelyn Faith und Nikola Hotel! Es ist eine gelungene Zusammenstellung von fünf vollkommen verschiedenen und doch sehr berührenden Kurzgeschichten! Jede einzelne hat ihre Spur bei mir hinterlassen! Polar-Express Adriana Popescu "Eine Chance, um die Zeit aufzuholen und zu hoffene dass Nele recht behalten wird und Kinder ihre Eltern aus dem einzigen Grund lieben: aus gar keinem. Sie tun es einfach, auch wenn wir es manchmal vermasseln!" Luzies Überredung Nikola Hotel "Sie hatte ihn gesehen! Sie hatten sich getroffen! Sie waren wieder in einem Raum beisammen gewesen!" Glühwürmchen im Bauch Katein Koppold "Entweder ich habe mir in die Hose gemacht - und das will ich wirklich nicht hoffen - oder..." Dieser Gedanke war zu schrecklich, um ihn laut zu äussern. "Oder was?" Nils Stimme klang panisch. "Oder ich hatte gerade einen vorzeitigen Blasensprung." "Ich hatte befürchtet das du das sagst." Die Nacht der Ringe Katelyn Faith "Wenn wir die Augen öffnen, begegnen wir im Leben Menschen, die uns verändern." Es gibt ganze 5 Sterne von mir.... Und absolute Leseempfehlung!!!!!