Cover des Buches Liebe hoch 5 (ISBN: B00GT9EOFS)
VonnyBonns avatar
Rezension zu Liebe hoch 5 von Adriana Popescu

Einfach vorweihnachtlich wundervoll und regt zum Nachdenken an :-)

von VonnyBonn vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ich liebe dieses Buch!!!!

VonnyBonns avatar
VonnyBonnvor 10 Jahren
Für diese Rezi habe ich mir überlegt, aus jeder Geschichte eine kleine Stelle raus zusuchen, es ist mir auch fast gelungen, ausser bei der Geschichte von Ivonne Keller, hier bin ich der Meinung man muss es lesen um sich ein Bild davon zu machen! Was natürlich auch für alle anderen Geschichten gilt....
Es sind 5 fantastische Kurzgeschichten die perfekt in die Vorweihnachtszeit passen!
Vielen Dank an Adriana Popescu, Katrin Koppold, Ivonne Keller, Katelyn Faith und Nikola Hotel!
Es ist eine gelungene Zusammenstellung von fünf vollkommen verschiedenen und doch sehr berührenden Kurzgeschichten! Jede einzelne hat ihre Spur bei mir hinterlassen!

Polar-Express
Adriana Popescu
"Eine Chance, um die Zeit aufzuholen und zu hoffene dass Nele recht behalten wird und Kinder ihre Eltern aus dem einzigen Grund lieben: aus gar keinem. Sie tun es einfach, auch wenn wir es manchmal vermasseln!"

Luzies Überredung
Nikola Hotel
"Sie hatte ihn gesehen! Sie hatten sich getroffen! Sie waren wieder in einem Raum beisammen gewesen!"

Glühwürmchen im Bauch
Katein Koppold
"Entweder ich habe mir in die Hose gemacht - und das will ich wirklich nicht hoffen - oder..."
Dieser Gedanke war zu schrecklich, um ihn laut zu äussern. "Oder was?" Nils Stimme klang panisch. "Oder ich hatte gerade einen vorzeitigen Blasensprung." "Ich hatte befürchtet das du das sagst."

Die Nacht der Ringe
Katelyn Faith
"Wenn wir die Augen öffnen, begegnen wir im Leben Menschen, die uns verändern."

Es gibt ganze 5 Sterne von mir.... Und absolute Leseempfehlung!!!!!