von Adriana Popescu

Positiv (201):
N

Man muss beide Teile lesen und mein Resultat war: verliebt.

Kritisch (6):
barfussumdiewelts avatar

Die Idee ist schön. Der Schreibstil erinnert leider zu sehr an das, was ich mit 14 fabriziert habe, und die Szenen wiederholen sich zu oft.

Inhaltsangabe zu "Lieblingsgefühle"

Als Layla von ihrer Weltreise zurückkehrt, warten in Stuttgart jede Menge neue Lieblingsmomente auf sie: die erste eigene Foto-Vernissage, spannende neue Aufträge und vor allem das Wiedersehen mit Tristan. Alles ist perfekt, nichts scheint sich verändert zu haben. Doch dann droht der plötzliche Erfolg, Layla immer weiter von Tristan zu entfernen bis sie ihn fast verliert. Aber was ist der ganze Ruhm wert, ohne Tristan und ihre Gefühle für ihn, die jeden einzelnen Moment erst zu einem Lieblingsmoment machen?

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:14.04.2014

Videos zum Buch

Jisbons avatar
    Jisbonvor 7 Monaten
    Eine realistische Fortsetzung, aber nicht so schön wie Band 1

"Lieblingsgefühle" hat mir nicht ganz so gut gefallen wie der erste Band. Obwohl Layla und Tristan in "Lieblingsmomente" einige Probleme hatten und es oft so aussah, als sei ihre Lage ausweglos, habe ich doch immer die besondere Verbindung zwischen ihnen gespürt und mir gewünscht, dass sie es irgendwie hinbekommen würden. In der Fortsetzung dagegen gab es Momente, in denen ich mir gar nicht mehr sicher war, ob ich die beiden noch in einer Beziehung sehen wollte. Dies lag daran, dass die beiden sich - wie es schon aus der Inhaltsangabe hervorgeht - durch die veränderten Umstände immer mehr voneinander entfernen; man merkt zwar, dass die beiden sich lieben und zusammen sein möchten, doch sie hatten so einige Schwierigkeiten bezüglich ihrer Kommunikation und haben einander mehr als einmal verletzt. Vor allem Tristans Verhalten gegen Ende des Buches fand ich fast schon grausam und obwohl ich wollte, dass die beiden ihre Probleme lösen und doch noch glücklich werden, haben solche Szenen dazu beigetragen, dass ich "Lieblingsgefühle" nicht so schön und überzeugend wie den ersten Band fand.

Davon abgesehen war es aber gut, dass die Autorin die Beziehung der beiden realistisch dargestellt hat. Dass sie Konflikte haben, unsicher sind und noch nicht so richtig wissen, wie sie mit allem umgehen sollen, ist glaubwürdig, da Layla gerade nach Monaten der Abwesenheit nach Hause zurückgekehrt ist und sie sich deshalb erst jetzt richtig aufeinander einlassen können. Die romantischen und glücklichen Momente zwischen den beiden waren schön geschrieben und mir hat ebenfalls gefallen, wie Popescu mit Laylas Fotografien umgegangen ist. Die Autorin hat überzeugend dargestellt, wie die Protagonistin sich durch all die Erfahrungen, die sie macht, langsam verändert hat und das nicht unbedingt zum Positiven, auch wenn man (meistens) verstehen konnte, was sie angetrieben und wieso sie so gehandelt hat. Das Ganze war nicht immer angenehm zu lesen, aber realistisch und glaubwürdig und vor allem war die Erkenntnis, die sie schließlich gegen Ende des Buches gewinnt, dadurch umso bedeutsamer und befriedigender. Es war auch in diesem Band kein leichter Weg für die Figuren, doch es war wohl nötig, um sie dorthin zu bringen, wo sie wirklich sein wollten.

Von mir gibt es 3,5/5 Sternen. Das Buch war zwar nicht so schön und leicht wie der erste Band, aber letztlich hat die Autorin die Probleme von Layla und Tristan realistisch dargestellt und auch wenn es schwer war zu lesen, wie sie sich voneinander entfernt und einander teilweise behandelt haben, so ist "Lieblingsgefühle" doch ein guter Abschluss ihrer Geschichte.

Annabeth_Books avatar
    Annabeth_Bookvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein tolles Buch, das süchtig macht

Klappentext:

Alles bedeute nichts, ohne dich

Als Layla von ihrer Weltreise zurückkehrt, warten in Stuttgart neue Lieblingsmomente auf sie: die erste eigene Foto-Vernissage, das erste Treffen mit ihrem neuen Galeristen und vor allem das lang ersehnte Wiedersehen mit Tristan. Alles scheint perfekt. Doch während Layla sich über ihren Erfolg freut und eine neue Welt voller Chancen entdeckt, bemerkt sie nicht, dass sie alles, was ihr einmal wichtig war, verlieren könnte...

Autorin:

Adriana Popescu, wurde 1980 in München geboren. Sie arbeitet als Drehbuchautorin beim Fernsehr. 2012 gelang ihr mit ihrem E-book "Versehentlich verliebt" eine Reihe von Überraschungserfolgen. Mit "Paris, du&ich", legte si nun ihren heiß ersehnten zweiten Jugendroman vor.

Inhalt:

Layla kommt von ihrer Weltreise zurück in ihr geliebtes Stuttgart, hier soll auch endlich ihr größer Traum wahr werden. Ihr erste eigene Foto-Vernissage. Sie lebt endlich ihren Traum und möchte gerne das ihre große Liebe Tristan, ihn zusammen mit ihr lebt. Doch ist das Möglich?

Erster Satz:

Liebe Layla. irgendwie ist in letzter Zeit alles schiefgegangen, und ich weiß nicht einmal genau, wann wir uns verloren haben.

Meine Meinung:

Da ich von "Paris, du &ich" mega begeistert war und ich auch Adriana Popescu selbst schon getroffen hab, und sie mag sympathisch ist, war mir klar das ich viel viel mehr von ihr lesen muss.
    Umso mehr hat es mich gefreut als ich von Piper das Buch "Lieblingsgefühle" zugeschickt bekommen habe.
    Wie ich erst gerade vorher festgestellt habe, das es der zweite Band einer Reihe ist^^ was ich aber überhaupt nicht gemerkt habe, aber die anderen Teile werden definitiv angeschafft.
    Nun aber zum Cover:
    Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt perfekt zu der Story. Man kann Fotos sehen die toll zu Layla passen und die Orte die sich in den Fotos zeigen, zeigen auf ihre Weltreise. Alles in einem finde ich das Cover top und habe nichts zu meckern.
    Nun aber zum Inhalt:
    Das Hauptort in dem die Story spielt ist in Stuttgart, was ich wirklich sehr cool finde, da Stuttgart nur 1 1/2h von mir entfernt ist (wenn man nicht gerade im Stau steht), auch habe ich dort Verwandtschaft und bin deswegen des öfteren in Stuttgart.
    Als erstes lernt man im Buch Layla kennen, die ich sofort ins Herz geschlossen habe, sie ist mir sehr sympathisch und verliert nie ihr Ziel aus den Augen.
    Auch Tristan habe ich von Anfang an gemocht, nur musste ich beim lesen aufpassen, das ich seinen Namen nicht in mein Schwäbisch in Trischtan umbenannte.
    Was man auch von Anfang an merkt, ist wie verliebt die beiden ineinander sind und dementsprechend ist auch die Eifersucht der beiden groß.
    Bei Layla ist es die Nachbarin und die beste Freundin von Tristan Stella. Naja das erste aufeinander Treffen war ja auch alles andere als prickelt. Stella ist wie Layla Fotografien und als Layla zum ersten mal ihre Bilder sieht ist sie zudem auch noch neidisch, da die Bilder von Stella nicht schlecht sind. Auch haben Stella und Tristan ein sehr gutes und auch enges Verhältnis zueinander was Stella immer wider bitter aufstößt.
    Bei Tristan dagegen ist Laylas Galerist David Stiller, da Layla und er immer mehr Zeit miteinander verbringen und seiner Meinung nach Layla sich zusehr verbiegen lässt. Zusammen mit dieser Eifersucht entfernen die beiden sich immer mehr voneinander und als Leser hofft man einfach nur das die beiden sich wieder wachrütteln und wieder zusammenfinden.
    Im Allgemeinen ist die Story sehr schön und flüssig geschrieben, sodass die Seiten nur so dahinfliegen und man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Was ich auch wiederum schon finde ist, das hinten im Buch die ganzen Orte angegeben sind, in denen sich Tristan und Layla aufgehalten haben, sidass man auch mal dort vorbeischauen kann.

beautifulbookworlds avatar
    beautifulbookworldvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Herzzereißend und zum Träumen schön!
    Adriana Popescu - Lieblingsgefühle

Hallo meine Lieben,

hier kommt meine Rezension zu dem 2. Teil der "Lieblingsmomente"-Reihe von Adriana Popescu. Der Titel des Taschenbuches ist "Lieblingsgefühle" und das Buch hat 415 Seiten. Es ist im Piper Verlag erschienen. Das Cover des Buches ist ähnlich designed wie das vom ersten Teil und passt meiner Meinung nach mal wieder perfekt zu der Handlung und ist toll aufgemacht.
    Nun zum Klappentext:

Als Layla von ihrer Weltreise zurückkehrt, warten in Stuttgart viele neue Lieblingsmomente auf sie: die erste eigene Foto-Vernissage, das erste Treffen mit ihrem neuen Galeristen und vor allem das lang ersehnte Wiedersehen mit Tristan. Doch während Layla sich über ihren plötzlichen Erfolg freut und eine neue Welt voll großer Chancen entdeckt, bemerkt sie nicht, dass sie alles, was ihr einmal wichtig war, verlieren könnte...

Der Klappentext und natürlich auch der erste Teil der Reihe, habe mich sehr neugierig auf dieses Buch gemacht und ich wurde absolut nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Die Einführung in das Buch war wieder super und ich war sofort wieder in der Handlung drin. Auch die Spannung hielt sich in der Handlung auf einem Level und war fast noch höher, als im ersten Teil der Reihe. Der Schreibstil war wie auch im Vorgänger super und leicht zu lesen. Zu den Charakteren aus dem ersten Band sind noch ein paar weitere dazu gekommen, die auch sehr wichtig für die weitere Handlung und für die Spannung waren. Sie haben toll in die Story reingepasst. Die Idee wurde gut umgesetzt. Auch diese Geschichte wird wahrscheinlich nichts sein, was nicht vorher schon mal in der Art geschrieben worden ist, trotzdem fand ich es toll und gewissermaßen war es doch neu für mich zu lesen. Ein roter Faden war wie auch schon im Vorgänger sehr gut erkennbar. Die Handlung hat mich, wie eben schon erwähnt absolut überzeugt und ich muss sagen, ich verliebe mich immer mehr in die Bücher von Adriana Popescu.
    Das Ende hat mich überrascht und war einfach ein schöner Abschluss für diesen Zweiteiler. Es war so nicht vorhersehbar und bis zum letzten Kapitel war das Buch spannend.

Falls ich euch mit meiner Rezension neugierig machen konnte, werdet ihr hier fündig :-)

Ich wünsche euch noch einen tollen Abend :-)

Nadine

Meikys avatar
    Meikyvor 2 Jahren
    Wunderschön!

Viel zu lange schon musste "Lieblingsmomente" auf meinem Stapel der ungelesenen Bücher versauern. Ich hatte im Vorfeld nur Gutes über dieses Buch gehört und wollte es unbedingt selbst lesen. Wie es dann aber immer so ist, haben sich viele andere Bücher dazwischen gemogelt. Nun endlich konnte ich dieses Buch verschlingen und bin, wie erwartet, begeistert!
    Layla hat eigentlich alles, was man zum Glücklichsein braucht. Sie hat einen gut aussehenden, gut verdienenden Freund, mit dem sie eine gemeinsame Wohnung hat, eine beste Freundin, die ihr immer zur Seite steht, und sie hat sich als Fotografin selbstständig gemacht. Gerade Fotos spielen in dieser Geschichte eine große Rolle und ich fand es unglaublich toll Layla beim Fotografieren zu begleiten und mit ihr die Orte durch einen ganz bestimmten Blickwinkel zu betrachten. Auch wenn ich noch nie in Stuttgart war, konnte ich mir ihre Motive bildlich vorstellen und ihre Begeisterung verstehen. Leider ist aber nicht alles so rosig, wie sie sich selbst und ihre Freunde ihr das vorgaukeln und es braucht einen Anstoß von außen, damit auch Layla das bemerkt. Und dieser Anstoß ist Tristan, ein absolut sympathischer Typ, der Layla einen Lieblingsmoment nach dem nächsten schenkt.
    Tristan ist mit Abstand mein Lieblingscharakter in diesem Buch! Er ist so ein herzensguter Mensch, dass man ihn einfach lieb haben muss. Auch Layla ist mir wirklich ans Herz gewachsen und vor allem die Szenen mit beiden zusammen habe ich geradezu inhaliert. Es ist so eine tolle, positive Geschichte, dass man sie eigentlich gar nicht aus der Hand legen kann. Ich habe jedes Zusammentreffen der beiden geradezu herbeigefiebert. Gerade das Ende fand ich wirklich überzeugend und ich bin froh, dass auch die Autorin der Meinung war, dass die Geschichte ruhig noch etwas weiter gehen kann! Ich freue mich schon sehr darauf Layla auf ihrer weiteren Reise begleiten zu können!

zeilen_herzs avatar
    zeilen_herzvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein zauberhaftes Buch...
    ZAUBERHAFT

Titel: Lieblingsgefühle
    Autorin: Adriana Popescu
    Verlag: Piper
    Preis: 9.99€ (D) / 10.30€ (A)
    Erschienen am: 14.04.2014
    Interesse? https://www.piper.de/buecher/lieblingsgefuehle-isbn-978-3-492-30451-1

Inhalt

Als Layla von ihrer Weltreise zurückkehrt, warten in Stuttgart viele neue Lieblingsmomente auf sie: die erste eigene Foto-Vernissage, das erste Treffen mit ihrem neuen Galeristen und vor allem das lang ersehnte Wiedersehen mit Tristan. Alles scheint endlich perfekt. Doch während Layla sich über ihren plötzlichen Erfolg freut und eine neue Welt voll großer Chancen entdeckt, bemerkt sie nicht, dass sie alles, was ihr einmal wichtig war, verlieren könnte …

Adriana Popescu

Adriana Popescu, 1980 in München geboren, arbeitete als Drehbuchautorin für das Deutsche Fernsehen, bevor sie als freie Autorin für verschiedene Zeitungen, Zeitschriften, Online-Portale und City-Blogs schrieb. Wenn Adriana Popescu nicht an ihren Texten arbeitet, widmet sie sich der Fotografie oder singt (viel zu laut und falsch) Lieder im Radio mit. Ihre als E-Books selbstverlegten Romane »Versehentlich verliebt« und »5 Tage Liebe« sind große Überraschungserfolge. Nach »Lieblingsgefühle« und »Lieblingsmomente« erschien zuletzt »Ewig und eins«. Sie lebt in Stuttgart. ( https://www.piper.de/autoren/adriana-popescu-3832 )

Meine Meinung

So ein tolles Buch😍
    Nachdem ich den ersten Teil "Lieblingsmomente" gelesen habe, habe ich echt nicht gedacht, dass die Autorin da noch etwas drauf setzten könnte, doch sie hat es geschafft. Sie schafft es mit der Handlung, den Protagonisten & ihrem Schreibstil den Leser so in den Bann zu ziehen, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann, bevor man nicht die letzte Seite gelesen hat. Das einzige was mich etwas gestört hat, war die immer mal wieder fehlende Harmonie zwischen Tristan und Layla. Ich fand sie haben sich teilweise eher wie Teenager benommen, anstatt wie Erwachsene. Aber fa der Rest so toll war, kann man da drüber hinweg sehen.
    Ich liebe die Bedeutung, die Fotos, Momente und Gefühle in diesen Buch bekommen & die Aussage, dass man selbst kleine Momente zu Lieblingsmomenten machen kann.❤

Fazit

4 von 5 Sternen

Vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

SharonBakers avatar
    SharonBakervor 2 Jahren
    Liebe, die Zweite ...

Layla hat es wirklich getan und ist um die ganze Welt gereist und hat viele tolle Fotos gemacht, die Schönsten natürlich für ihren Tristan. Aufgeregt fiebert sie die Ankunft in Stuttgart entgegen und freut sich schon riesig auf die Foto-Vernissage am Abend. Im Bauch schweben Schmetterlinge und die Aufregung lässt sich bei ihr kaum in Zaun halten, denn gleich ist sie wieder in ihrer Heimatstadt und hofft, sich in die Arme von ihrem Herzensmann zustürzen, aber kein Tristan ist da. Auch nicht, auf der Vernissage, heißt das alles vorbei ist? Natürlich nicht, er kommt doch noch, zu spät, aber er ist da und Layla glaubt, das ihr Leben nicht besser sein könnte. Allerdings verschleiert ihre Karriere auch ihre Sicht, während sich die Öffentlichkeit um sie reizt und sie als Newcomer richtig durchstarten könnte, leidet ihr Privatleben. Es gibt immer mehr Reibungspunkt und Streit. War es das wirklich gewesen? Was ist Layla wirklich wichtig? Ist eine Karriere in der Glitzerwelt der Möchtegern Kunstliebhaber wirklich ihr Ziel? Und was ist mit Tristan los? Lässt er seine große Liebe zum zweiten Mal gehen?
    Endlich gab es auch für mich ein Wiedersehen mit diesem tollen Traumpaar, aber der Zauber ist für mich ein bisschen verklungen. Ich weiß nicht, was genau ich erwartet hatte, aber irgendwie waren die beiden Hauptfiguren nicht in Höchstform und gerade der tolle Tristan, in dem ich mich im ersten Band so verliebt hatte, war ein bisschen der Schatten seiner selbst. Aber beginnen wir doch von vorn.

Layla verwirklicht endlich ihren Traum und hat den Mut gefunden, diesen auch zu leben. Natürlich hätte sie das ohne die Hilfe von Tristan, der ihr die Augen und das Herz geöffnet hat, nie gewagt. Nun kehrt sie zurück und wird von ihrem Ruhm in Beschlag genommen. Sie lernt ihren Galeristen, der wohl nicht nur ihre Arbeit schätzt, sondern sich auch für die Frau interessiert, kennen. So beginnt für Layla eine neue aufregende Zeit, alles ist ungewohnt, ihre Arbeit wird anders wahrgenommen und es beginnt eine andere Art von Findung. Diese neue Welt ist überwältigend, nicht greifbar, die ganze Aufmerksamkeit nicht immer willkommen und dieser ganze Glitzer nicht die Wirklichkeit. Dazu kommt, dass sich Tristan immer mehr von ihr abwendet und sich oft, wie ein Dummkopf benimmt.

Die Gefühlswelt von Layla war ganz wunderbar dargestellt und ich konnte absolut mit ihr mitfühlen, ihre Unsicherheit war für mich nachfühlbar und auch ihre Gedanken, ob es das wirklich ist, total verständlich. Aber auch ihr Unverständnis für ihren Freund voll nachvollziehen, kann er sich nicht für sie mitfreuen, einmal im Anzug den Traummann spielen, ist es so schwer, sich für einen Abend mal anders zu geben? Wie soll man merken, was man will, wenn man es nicht erlebt, wie sich selbst treu bleiben? Mehr mag ich nicht verraten.

Tristan war für mich im ersten Band, der Typ überhaupt, einfühlsam, melancholisch, einfach ein Kerl zum Verlieben. Aber hier habe ich ihn irgendwie vermisst. Klar ist er in vielen Stellen noch zu erkennen gewesen, aber dieser Trotzkopf, Mr. Unnachgiebig und uneinsichtig war mir total neu und ganz ehrlich, ich mochte das nicht. Es ist ja schön und gut, wenn er seiner Freundin sagt, dass er diese Welt des Glitzers nicht mag, aber so vehement dagegenzureden, fand ich echt übel. Er muss ihr schon auch Mal eine Chance geben, ihren Weg selbst zu wählen und zu finden. Außerdem ließ er sie so oft stehen und im Unklaren, er machte so oft sein eigenes Ding und dann diese Explosion aus Unmut. Es war für mich wirklich schwer, meinen Traumkerl wiederzufinden.

Aber jetzt genug gemeckert, ich habe Lieblingsgefühle trotzdem gern gelesen und es hatte wieder so ein Gefühl, wie nach Hause kommen, ausgelöst. Layla ist eine unglaublich sympathische Frau und ich mag sie sehr gern, ihre Geschichte zu lesen, war ein bisschen eine Wohltat für die Seele, das Träume wahr werden können und auch der passende Typ sich findet. Es ist ein Wohlfühlbuch und klar hatte ich den einen oder anderen Moment auch Schmetterlinge im Bauch, denn trotz meiner Kritik an Tristan, ist er ein toller Mann und am Ende habe ich ihn ja auch verziehen, aber so schwer hätte er es mir nicht machen müssen.

Adriana Popescu kann einfach Geschichten über die Liebe und ihre Probleme schreiben. Es war ein wahres Vergnügen in diese Gefühlswelt abzutauchen und mit zu leiden, dabei erlebt man so einige Glücksmomente und denkt auch ein bisschen über sich selbst nach und findet sich selbst wieder. Für mich war es ein aufwühlendes Buch und ich sage bye bye Layla und Tristan, aber Frau Popescu wann erwartet uns die nächste Geschichte.

Schaefche85s avatar
    Schaefche85vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein fesselnder Roman, den ich kaum zur Seite legen konnte... einfach super!
    fesselnder Roman

Layla kommt von ihrer Weltreise zurück nach Stuttgart und stellt fest, wie sehr sie dieses Jahr verändert hat. Dazu kommt, dass plötzlich alles Schlag auf Schlag geht: Sie hat ihre erste Foto-Vernissage, wo sie auch ihren neuen Galeristen kennenlernt (was sie beinahe umhaut, weil er ein Star der Szene ist), der Großes mit ihr vorhat. Doch viel wichtiger ist: Sie sieht Tristan endlich wieder, mit dem sie zwar die ganze Zeit in Kontakt war, den sie aber immer höchstens über Skype gesehen hat. Doch in diesen ganzen Aufbrüchen merkt Layla lange nicht, was wirklich um sie und vor allem mit ihr geschieht.

Leider bin ich hier in die Reihenfalle getappt und habe mit Band 2 begonnen. Am Anfang war das mitunter verwirrend, weil man sofort mitten in der Geschichte drin ist (das Buch scheint direkt an Band 1 anzuknüpfen), aber ich hatte relativ schnell den Durchblick, was so ungefähr bisher geschehen war und wer wie mit wem zusammenhängt. Dazu kommt, dass das Buch sich wahnsinnig flüssig liest und man gerade Layla einfach mögen muss - auch wenn es im Laufe des Buches einige Stellen gab, an denen ich sie gerne gefragt hätte, ob sie nicht auch klar und logisch denken kann. Wobei auch Tristan nicht ganz einfach und unkompliziert ist, aber auf eine andere Weise. Bei den restlichen Protagonisten sind zwar auch manche nicht ohne, aber man merkt zum Glück recht schnell, wer es wie mit Layla meint. Und dass man seine Meinung über manche auch mal ändert, gehört für mich auch dazu.

Das Buch liest sich sehr flüssig, die Seiten flogen nur so dahin. Dabei gibt es kaum Cliffhanger, ich wollte einfach immer wissen, wie es weitergeht. Dazu kommt, dass die Thematik für ein eigentlich leichtes Buch schon eine ist, die einen zum Nachdenken bringt. Wem vertraue ich bei welcher Entscheidung? Tue ich wirklich immer, was mir und meinem Willen und Wesen entspricht?

Fazit: Einfach sehr zu empfehlen!

Reihenfolge:

SeattleRaketevor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Tolle Fortsetzung ❤ ❤ ❤ ❤ ★ ★ ★ ★
    Tolle Fortsetzung ★ ★ ★ ★ ❤ ❤ ❤ ❤

Rezension - Adriana Popescu - Lieblingsgefühle Teil 2
    Es geht weiter mit Layla und Tristan. Warum unbedingt ein zweiter Teil her musste, weiß ich zwar nicht genau, aber gefreut hab ich mich trotzdem, weiterhin Teil am Leben von Layla und Tristan zu sein.
    Die ganze Geschichte spielt fast ausschließlich in Stuttgart.. Ey.. Adriana.. Du weißt schon, dass ich jetzt nach Stuttgart fahren und alle Schauplätze abklappern muss... Je mehr und weiter man liest, man hat das Gefühl mittendrin zu stecken.
    Ich liebe Adrianas Schreibstil.. So flüssig und voller Emotionen. Ich musste (ohne zu spoilern) sooft weinen und mir die Tränchen wegdrrücken.. Wahnsinn.. Ich liebe es!
    Auch wenn der erste Teil besser war... Großartiger  zweiter Teil ★ ★ ★ ★  ❤ ❤ ❤ ❤

lottis_buecherwelts avatar
    lottis_buecherweltvor 3 Jahren
    Eine tolle Fortsetzung voller Emotionen und Gefühle

"Ein echter Lieblingsmoment ist nur dann vollkommen, wenn das Gefühl passt."

Nach 9 Monaten sind Layla und Tristan endlich von ihren Reisen zurück in Stuttgart, und obwohl sie die ganze Zeit über engen Kontakt gehalten haben, entwickelt sich das tatsächliche Zusammenleben komplizierter, als beide wohl erwartet haben. Besonders Laylas stetig wachsender Erfolg scheint bald zu einem kaum unüberwindbaren Hindernis zu werden.

Wie schon über 'Lieblingsmomente' könnte ich auch über dieses Buch wieder unendlich viel schreiben...
    Sowohl Tristan als auch in Layla sind so authentisch kreiert, dass ich mich in beide hineinversetzen kann. Ich habe so sehr mit den beiden mitgelitten und mitgezittert. Ernsthaft..., zwischendurch war ich mir wirklich nicht sicher, wie die Geschichte der beiden enden würde.

"Heute in einem Jahr. Was siehst Du?" - "Uns."

Der richtig tolle, bildhafte Schreibstil und die detailgetreue Schilderung von Personen, Situationen und Schauplätzen geben einem das Gefühl gibt, mitten im Geschehen zu sein.
    Und auch der perfekte Soundtrack von Thomas Pegram harmonisiert wieder ganz fantastisch.

Die Geschichte ist einfach besonders. Sie regt auf wunderbare Art und Weise zum Nachsenken an!
    Es heißt immer, glaub an Deine Träume, aber..., was ist man bereit, für eben diese Träume aufzugeben?! Sich selbst?

Außerdem wird einem bewusst, dass es manchmal hilfreich ist, miteinander zu sprechen. Nein, nicht nur sprechen..., sondern wirklich miteinander zu reden. Sich mitzuteilen und den jeweils anderen an seinen Gefühlen teilhaben zu lassen.

Ein paar sehr emotionale Stellen waren z.B. der wirklich herzzerreißend Brief von Tristan. Und auch die Szene auf der Treppe... "Wahrheit oder Pflicht?" So gefühlvoll.

"Alles bedeutet nichts ohne diese Gefühle. Lieblingsgefühle."

Und die Szene im Weinberg... Soviel Symbolik... Und dann hat Layla endlich eine echte Sternschnuppe gesehen. An einem Lieblingsplatz. In einem Lieblingsmoment. Mit einem Lieblingsgefühl. Ich hab mich so für sie gefreut.
    Sehr gelungen fand ich auch den Sprung 'ins kalte Wasser' im tatsächlichen Sinn und im übertragenen Sinn.

Irgendwann werde ich mal nach Stuttgart fahren und einige der Schauplätze dieser beiden Bücher besuchen... Der 'Gastroführers' am Ende des Buches verleitet einen gradezu dazu.

Was allerdings offen geblieben ist, ist die tatsächliche Intention von Stiller...

Fazit: Eine tolle Fortsetzung voller Emotionen und Gefühle

D
    Denise411vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Leider nicht so gut wie der erste teil! Ich hätte auch gerne noch etwas mehr gelesen. Trotzdem aber eine schöne Liebesgeschichte!
    Leider nicht so gut wie der 1.teil

Leider nicht so gut wie der erste Teil, aber trotzdem eine schöne Liebesgeschichte!

Daniliesings avatar

Sexy, romantisch und absolut süchtig machend!

Du liebst prickelnde Bücher, in denen man so richtig bei den romantischen Liebesgeschichten der Figuren mitfiebern kann? Du kannst damit für ein paar Stunden komplett den Alltag vergessen und dich einfach nur mitreißen lassen? Dann laden wir dich zusammen mit dem Piper Verlag ein, die neuen "YOUNG & SEXY"-Romane zu entdecken!

Wir haben uns deshalb etwas ganz besonderes überlegt, denn ihr habt ab sofort die Möglichkeit insgesamt 5 heiße Buchpakete mit jeweils 10 Romanen eurer Wahl von Jamie McGuire, Abbi Glines, Adriana Popescu und J. Lynn zu gewinnen. Alles zu den Büchern und zur Aktion findest du auf unserer "YOUNG & SEXY"-Aktionsseite.

Lass dich von den neuen „YOUNG & SEXY"-Büchern inspirieren und schreibe bis zum 29. Mai einen „heißen“, „romantischen“ oder „prickelnden“ Liebesbrief – ganz so, wie er in einem der „YOUNG & SEXY“-Bücher vorkommen könnte. Die besten 5 Briefe gewinnen! Die Gewinner werden am 02. Juni bekannt gegeben und hier präsentiert. Leg gleich los und poste hier deinen Brief!

Romantische Lesestunden im Sommer sind dir mit diesem Gewinn garantiert!
    Zur Buchverlosung
    books-in-my-worlds avatar

Hallo ihr Lieben,

mit meinem Blog beteilige ich mich an der deutschlandweiten Aktion "Blogger schenken Lesefreude" anlässlich des Welttag des Buches am 23.04.2014.

Bis einschließlich 25.04.2014 könnt ihr einen dieser 3 Romane gewinnen:

Lieblingsgefühle von Adriana Popescu

Sehnsucht ist ein Notfall von Sabine Heinrich

Hier könnte ich zur Welt kommen von Marjorie Celona

Und hier geht´s zum Gewinnspiel: http://books-in-my-world.blogspot.de/2014/04/blogger-schenken-lesefreude...

Frohe Ostern und viel Glück!

Liebe Grüße

Evi