Adriana Popescu Lieblingsmomente

Inhaltsangabe zu „Lieblingsmomente“ von Adriana Popescu

Mach jeden Moment zu einem Lieblingsmoment! Layla und Tristan verstehen sie sich auf Anhieb – als Freunde. Immerhin sind beide in festen Händen. Tristan bringt ihr abends Essen ins Büro, entführt sie auf seiner alten Vespa an die schönsten Stellen Stuttgarts und imitiert mit geworfenen Wunderkerzen Sternschnuppen, weil er weiß, dass Layla noch nie eine gesehen hat und zu viele ihrer Träume unerfüllt sind. Gemeinsam erleben sie Lieblingsmoment um Lieblingsmoment. Eine Liebeserklärung an große Träume, verrückte Luftschlösser und unvergessliche Lieblingsmomente. 'Packender Liebesroman, leicht und frisch geschrieben!' familie & co. 'Ein Liebesroman fernab aller Klischees, dafür mit umso mehr Gefühl und Herzklopfen.' mybookblog.de 'Einfach herrlich.' bookreviews.at 'Lesen – Unbedingt – am besten sofort!!' Mylovelybooksblog.com 'Ich glaube, ich habe noch nie so sehr alles um mich herum vergessen wie beim Lesen von ›Lieblingsmomente‹.' Buchstabenträume

Schon jetzt ein Highlight! Konnte gar nicht aufhören. Es war einfach ganz wunderbar!

— Enni
Enni

Eine wunderbare Liebesgeschichte, die selbst mich als Liebesroman-Verweigerer bezaubert hat. Spielt in Stuttgart.

— Buchfink_2793
Buchfink_2793

Ich bin verliebt in Tristan und bin dafür, dass jeder einen in seinem Leben braucht

— Leila_James
Leila_James

Eine Menge Gefühl, Liebe und ganz viele Lieblingsmomente <3

— beautifulbookworld
beautifulbookworld

Schönes Buch, was flott zu lesen geht

— Nne85
Nne85

Der großartige Schreibstil, die wunderbaren Protagonisten und eine Geschichte, die so viel mehr ist als 'nur' eine Liebesgeschichte!!

— ManuRockt
ManuRockt

Ich kann die Handlungen der Protagonistin einfach nicht nachvollziehen.

— libreevet
libreevet

Eins meiner absoluten Lieblingsbücher! Eine Liebesgeschichte, die das Herz berührt, ohne nur einen Hauch kitschig zu sein.

— earthangel

Ich bin hin und weg 😍

— traumweltlesen
traumweltlesen

Appell an die Bedeutsamkeit der Bewahrung und Verfolgung seiner Träume, eingebettet in einem gefühlvollen, leichten, schönen Liebesroman

— Rabbitfan

Stöbern in Liebesromane

Nachtblumen

Toller Schreibstil und eine gute Geschichte.

Solisanne

Morgen ist es Liebe

Vorhersehbar, aber nett!

Hermione27

Öffne mir dein Herz

Wie erwartet wieder eine bezaubernde LIebesgeschichte. Freu mich schon auf den nächsten Band.

-Kathi0801-

• Adriana Popescu - Lieblingsmomente

10. February 2017 um 13:52

Hallo ihr Lieben, hier kommt meine Rezension zu "Lieblingsmomente" von Adriana Popescu. Das Taschenbuch aus dem "Piper" Verlag hat 377 Seiten. Das Cover gefällt mir total gut und ich finde es absolut stimmig zur Story.  Zum Klappentext: Layla und Tristan verstehen sich auf Anhieb - als Freunde. Immerhin sind beide in festen Händen. Tristan bringt ihr abends Essen ins Büro, entführt sie auf seiner alten Vespa an die schönsten Stelen Stuttgarts und imitiert mit geworfenen Wunderkerzen Sternschnuppen, weil er weiß, dass Layla noch nie eine gesehen hat und zu viele ihrer Träume unerfüllt sind. Gemeinsam erleben sie Lieblingsmoment um Lieblingsmoment. Gibt es die große Liebe und perfekte Lieblingsmomente wirklich? Und welchen Preis zahlt man, um sie zu erleben...? Der Klappentext hat mich zusammen mit dem Cover wirklich neugierig auf die Handlung des Buches gemacht und ich habe mich absolut darauf gefreut es zu lesen. Die Einführung in die Story war gut geschrieben und genauso spannend, wie der Rest der Handlung. Der Schreibstil ist typisch für Adriana Popescu und ich mag ihn wirklich. Es ist ein leichter, aber trotzdem schöner Schreibstil, ohne viele Schnörkel.  Die Charaktere der Handlung haben mir sehr gut gefallen und waren aufeinander abgestimmt. Sie waren alle wichtig, wenn mir der eine oder andere vielleicht auch nicht ganz so symphathisch war.  Die Idee der Story ist gut umsetzt, auch wenn es Geschichten in die Richtung sicherlich schon öfter in der Art gegeben hat. Ich habe schon ein paar Mal etwas ähnliches gelesen, aber trotzdem hat mich das Buch gepackt. Ein roter Faden war durch die Handlung hindurch wunderbar zu erkennen.  Die Story hat mich total überzeugt, da es nicht so eine wahnsinnig kitschige Liebesgeschichte ist, sondern durchaus auch der ein oder andere Spannungsmoment vorhanden war.  Obwohl dies eine zweiteilige Serie ist, wirkt der erste Band in sich geschlossen, macht aber gleichzeitig Lust drauf, den zweiten Teil zu lesen. Am Anfang ist stellenweise vorherzusehen, wie das Buch enden wird, aber trotzdem gibt es noch den ein oder anderen kleinen Überraschungsmoment.  Ich gebe für dieses Buch eine absolute Leseempfehlung und wenn ich euch neugierig gemacht hab, findet ihr das Buch hier: http://www.thalia.de/shop/home/suchartikel/lieblingsmomente/adriana_popescu/EAN9783492304467/ID35048055.html?jumpId=30298290&suchId=00cb7a8e-7d14-410d-bcd2-b7b81a7aefe9 Alles Liebe, Nadine

• Wunderschön!

Meiky

Meiky

29. December 2016 um 20:39

Viel zu lange schon musste "Lieblingsmomente" auf meinem Stapel der ungelesenen Bücher versauern. Ich hatte im Vorfeld nur Gutes über dieses Buch gehört und wollte es unbedingt selbst lesen. Wie es dann aber immer so ist, haben sich viele andere Bücher dazwischen gemogelt. Nun endlich konnte ich dieses Buch verschlingen und bin, wie erwartet, begeistert!Layla hat eigentlich alles, was man zum Glücklichsein braucht. Sie hat einen gut aussehenden, gut verdienenden Freund, mit dem sie eine gemeinsame Wohnung hat, eine beste Freundin, die ihr immer zur Seite steht, und sie hat sich als Fotografin selbstständig gemacht. Gerade Fotos spielen in dieser Geschichte eine große Rolle und ich fand es unglaublich toll Layla beim Fotografieren zu begleiten und mit ihr die Orte durch einen ganz bestimmten Blickwinkel zu betrachten. Auch wenn ich noch nie in Stuttgart war, konnte ich mir ihre Motive bildlich vorstellen und ihre Begeisterung verstehen. Leider ist aber nicht alles so rosig, wie sie sich selbst und ihre Freunde ihr das vorgaukeln und es braucht einen Anstoß von außen, damit auch Layla das bemerkt. Und dieser Anstoß ist Tristan, ein absolut sympathischer Typ, der Layla einen Lieblingsmoment nach dem nächsten schenkt.Tristan ist mit Abstand mein Lieblingscharakter in diesem Buch! Er ist so ein herzensguter Mensch, dass man ihn einfach lieb haben muss. Auch Layla ist mir wirklich ans Herz gewachsen und vor allem die Szenen mit beiden zusammen habe ich geradezu inhaliert. Es ist so eine tolle, positive Geschichte, dass man sie eigentlich gar nicht aus der Hand legen kann. Ich habe jedes Zusammentreffen der beiden geradezu herbeigefiebert. Gerade das Ende fand ich wirklich überzeugend und ich bin froh, dass auch die Autorin der Meinung war, dass die Geschichte ruhig noch etwas weiter gehen kann! Ich freue mich schon sehr darauf Layla auf ihrer weiteren Reise begleiten zu können!

• Mehr als nur eine Liebesgeschichte

24. October 2016 um 19:34

Über Lieblingsmomente habe ich schon so viel gehört, da war es nur eine Frage der Zeit, bis ich mich mit ziemlich großen Erwartungen auch an den Roman getraut habe. Die deutsche Autorin Adriana Popescu versteht von Seite eins eine Geschichte um die Figuren und den Leser zu spinnen, die einen nicht mehr loslässt. Mit den Figuren Layla und Tristan, aber auch Becci, Oli, Marco und Thomas (Pegram, ein echter Musiker, der auch den Soundtrack geschrieben hat) sind so authentisch, dass man glauben möchte, es gäbe sie wirklich in Stuttgart. Denn auch diese Stadt ist so beschrieben, dass man das Gefühl hat, sich mit den Figuren dort zu bewegen. Doch wer eine leichte Liebesgeschichte für Zwischendurch erwartet, der irrt. Lieblingsmomente überzeugt vor allem mit dem großen Ganzen. Verfolge deine Träume. Glaube an dich. Halt dich nicht für andere klein. All das, was man im eigenen Leben viel zu oft vergisst. Es hat mich zum Nachdenken gebracht und mir eine großartige Lesezeit beschert. Wer hier nicht die Höchstpunktzahl zieht, hat entweder nie geliebt, geträumt oder gelitten. Hut ab an Adriana Popescu für dieses kleine Meisterwerk.

• Vergiss niemals deine Träume!

18. October 2016 um 08:34

Layla hat an sich ein gutes Leben: Seit fünf Jahren ist sie mit ihrem verlässlichen Freund Oliver zusammen, wohnt in der wunderschönen Stadt Stuttgart, hat ihr eigenes Foto-Unternehmen und einen tollen Freundeskreis. Und doch lassen sich die nagenden Zweifel nicht immer verdrängen, dass da doch noch mehr sein müsste. Könnte. Sollte. Als sie den wilden Lebenskünstler Tristan kennenlernt, merkt sie es ganz deutlich. Denn er zeigt ihr, dass das Leben voller Lieblingsmomente sein kann, wenn man es nur zulässt. Aber sie sind ja nur gute Freunde - oder nicht?Diesen Roman habe ich sicher schon zum vierten Mal gelesen und ich bin jedes Mal hin und weg. Nicht nur, dass Adriana Popescu es schafft, dass ich mich vollkommen mit Lalyla identifizieren kann, ich mich in Tristan verliebe, lachen und immer wieder auch weinen muss bei diesem Buch. Die Geschichte bewirkt in mir auch, dass ich selbst über mein Leben und meine Träume nachdenke und merke, wie viel auf der Strecke geblieben ist. Dieser, wenn auch wunderschöne, einfache Liebesroman berührt mich jedes Mal tief und hat so viele Denkanstöße zu bieten, dass ich nach dem Lesen am liebsten gleich wieder von vorne anfangen will. Als würde die Autorin sagen: Hast du es jetzt endlich begriffen? Dazu kommt, dass ich am liebsten gleich nach Stuttgart fahren würde. Die Stadt ist so detailreich gezeichnet, dass es sich anfühlt, als würde ich selbst dort wohnen. Und wenn man beim Lesen die Songs von Thomas Pegram hört, macht die Musik dies Buch einfach perfekt.Ein ausgezeichneter Liebesroman, charmante Charaktere, ein wunderbares Setting, leichter Schreibstil und eine Geschichte zum Verlieben. Und doch so viel mehr als ein Liebesroman, wenn man die Denkanstöße und den Tiefgang zulässt.

• Adriana Popescu hat mich mit ihrem Buch auch aufgefordert, über mich selbst nachzudenken.

santina

santina

16. October 2016 um 11:49

InhaltLayla lernt Tristan kennen, die beiden freunden sich an und Tristan zeigt Layla die Welt mit anderen Augen und sie denkt wieder über Träume nach, die sie eigentlich schon begraben hatte…ProtagonistenLayla Desio liebt das Fotografieren und hat aus ihrer Leidenschaft ihren Beruf gemacht. Sie zieht am Wochenende als Party-Fotografin von Event zu Event und verkauft die Bilder anschließend an die Veranstalter, von denen sie engagiert wurde. Ihr Freund Oliver ist Geschäftsmann durch und durch und achtet auch darauf, dass bei ihr beruflich alles in geordneten Bahnen läuft.Tristan Wolf sprüht meist vor Lebensfreude und beschert Layla einige Momente, die zu Lieblingsmomenten erklärt werden. Dazu gehören beispielsweise Wunderkerzen, die er in den Himmel wirft, weil Layla noch nie eine Sternschnuppe gesehen hat.Meine Gedanken zum BuchDie Autorin hat hier eine warmherzige Geschichte über eine junge Frau geschaffen, die ihre Träume aus den Augen verloren hat und die durch einen engen Freund an ihrer Seite beginnt, ihr Leben zu hinterfragen. Ganz nebenbei wird vermutlich jeder Leser selbst darüber nachdenken, was mit seinen eigenen Lieblingsmomenten ist, was aus den eigenen Träumen wurde.Eines dürfte beim Lesen jedem klar geworden sein: Lieblingsmomente können ganz einfach sein, eigentlich kann man jeden Moment zu seinem Lieblingsmoment werden lassen. Man darf nur seine Ziele nicht aus den Augen verlieren und soll das Leben genießen.Im Buch wird der Sänger Thomas Pegram mit einer wiederkehrenden Rolle bedacht. Im echten Leben hat er tatsächlich den Soundtrack für dieses Buch geschrieben.„Es steckt mehr in Dir als Du denkst, mach jeden Moment zu einem Lieblingsmoment.“Was abschließend auch nicht unerwähnt bleiben sollte, Layla und Tristan spüren, dass da mehr sein könnte, als Freundschaft, doch zwischen ihnen stehen nicht nur geliebte Menschen, sondern auch Laylas Wunsch, sich für ein Jahr aus ihrer Heimatstadt Stuttgart zu verabschieden und die Welt auf Fotos zu bannen, was am Ende zu einem Cliffhanger führt. Normalerweise bin ich kein Freund von Cliffhangern und trotzdem konnte ich dieses Buch ganz zufrieden zuschlagen, weil ich das Gefühl hatte, dass damit ein Kapitel im Leben der beiden Protagonisten abgeschlossen ist.Auch wenn der Roman bereits 2013 erschienen ist, ist er für mich ein Highlight in diesem Lesejahr. Diese Geschichte hat mich bewegt und auch ein wenig aufgewühlt. Sie hat mich daran erinnert, dass ich mir auch eine kleine Liste erstellt habe, mit Erlebnissen, die zu Lieblingsmomenten geworden sind oder noch werden können. Und Adriana Popescu hat mich mit ihrem Buch auch aufgefordert, über mich selbst nachzudenken.

• Wie viele Lieblingsmomente erzählen ein Leben …

Lesegenuss

Lesegenuss

11. October 2016 um 21:58

Allein das Cover erzählt schon eine Geschichte, zeigt fünf verschiedene Lieblingsmomente - geniale Idee.  Layla ist seit gut fünf Jahren mit Oliver zusammen. Vor zwei Jahren haben sie gemeinsam eine Wohnung bezogen. Sie hat eine kleine Firma, fotografiert auf Events und Oliver, nun typisch Banker oder?! Layla liebt Ordnung, doch Oliver hinterlässt jeden Tag Chaos in der Wohnung. Beccie, Lalyas Freundin, ist der Meinung, dass Oliver der perfekte Mann für sie sei. Doch dann trifft Layla auf Tristan, vom dem sie auf einer Veranstaltung ihrer Meinung nach das perfekte Foto gemacht hat. Seitdem geht ihr dieser Mann nicht mehr aus dem Kopf. Oliver - der Karrieretyp - dabei war ihre Beziehung anfangs so romantisch. Und nun steckten sie irgendwie fest und es gab keine kleinen verrückten Momente mehr. Diese schenkt ihr Tristan im Laufe der Handlung Die Handlung spielt in Stuttgart, eine Stadt, die ich nicht kenne. Doch aufgrund der wirklich gut beschriebenen Handlungsplätze alles vorstellbar. In dieser Geschichte ist man wirklich sofort mittendrin. Die Autorin schafft dies durch einen lockeren und flüssigen Schreibstil. Und sie hat wirklich tolle Lieblingsmomente geschaffen - für sich und den Leser. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt, wirken authentisch. Für mich schon ein Merkmal, damit mir ein Buch gut gefällt. Ich habe mich mit "Lieblingsmomente" hervorragend unterhalten. Die Autorin hat mich mit ihrer wundervollen Art zu schreiben absolut überzeugt. Jeder Tag hält für uns einen Lieblingsmoment bereit. Man muss ihn nur erkennen. Schreibt ihn auf, führt Tagebuch, so wird er nicht vergessen. Auch jetzt, etliche Wochen, nachdem ich das Buch gelesen habe und diese Zusammenfassung schreibe, erinnere ich mich - es waren wunderbare Lesestunden und ich denke gern daran zurück. Ich habe dieses Buch wirklich "geliebt", es war gefühlsmäßig  ein Auf und Ab, und dennoch … Was vom Titel her nach einer Liebesgeschichte klingt, so ist es weit mehr als das. Lest selbst. Lieblingszitat: "Es gibt diese Menschen, mit denen man sich verbunden fühlt, die trifft man nicht oft im Leben. Und dann will man sie nicht mehr loslassen." (S. 223)

• Einfach traumhaft und macht Lust auf mehr Popescu!

Ellisaurier

Ellisaurier

15. August 2016 um 19:54

Auf einer Party lernen sich Layla und Tristan kennen – und verstehen sich auf Anhieb super. Die aufkommenden Gefühle versuchen beide zu unterdrücken und zu verleugnen, denn sie sind beide bereits in einer Beziehung. Sie gehen zusammen durch ein Wechselbad der Gefühle und durch ihn kommt Layla ihrem ganz großen Traum ein Stückchen näher. Layla ist Partyknipserin und seit fünf Jahren, glücklich (wie ihre beste Freundin stets betont), mit ihrem Freund Oliver zusammen. Eigentlich möchte sie die Welt mit ihrer Kamera bereisen, der Aufbau ihrerer eigenen kleinen Event-Fotografie-Firma hat sie aber viel Mühe und Geld gekostet, sodass sie ihre eigentliche Berufung beiseite schiebt. Oliver ist ein sehr karrierefixierter Mann der Layla andauernd Ratschläge zu ihrer Karriere und ihren Finanzen macht. Das hat sie bis dahin auch nicht gestört, bis sie merkt, dass er ihr für die Erfüllung ihrer Wünsche eigentlich im Weg steht. „Ich kenne viele Freunde, die mir immer wieder bestätigen, ich würde eine wunderbare Beziehung führen. Ich habe ihnen geglaubt und mich selber belogen. Unsere Beziehung ist längst nicht mehr wunderbar. Unsere Beziehung ist … einfach nur da.“ Das realisiert sie, als die Tristan kennenlernt. Tristan kann das Leben in vollen Zügen genießen und bringt das Layla auch ein Stück weit bei. Er ist ebenfalls in einer Beziehung und verdient seinen Lebensunterhalt mit diversen Nebenjobs, z.B. Kellner oder Türsteher. Als die beiden sich kennenlernen hat Layla sofort Käfer und Schmetterlinge im Bauch, tut das aber als leichten Sommerflirt ab. Dabei macht er ihr doch immer wieder Komplimente und scheint ihr gegenüber ganz und gar nicht abgeneigt zu sein. Bei den beiden merkt man sofort, dass sie eigentlich zusammen gehören, wenn sie sich selbst nicht selber im Weg rumstehen würden. Die beiden haben ihr Päckchen zu tragen doch im Laufe der Zeit merken sie, dass sie sich dabei durchaus helfen können. Sie erleben zusammen einige Lieblingsmomente und merken Stück für Stück, was sie aneinander haben. Ich habe den Schreibstil der Autorin sehr genossen! Die Geschichte ist aus Layla‘s Sicht verfasst, so bin ich mit Layla durch Höhen und Tiefen gegangen, so sehr hat mich seit „Mein bester letzter Sommer“ kein Buch mehr berührt. Die Geschichte regt wirklich zum Nachdenken an – Über seine eigenen Träume und Wünsche, über die verschiedenen Beziehungskonstrukte denen man in seinem Leben so begegnet und wie Menschen manchmal einfach blind für ganz eindeutige Dinge sein können. Zwischendurch hatte ich zwar ein „Sieh bloß nichts Gutes in deinem Leben und mach aus einer Mücke einen Elefanten“-Gefühl, das hat sich aber zum Schluss hin wieder verflüchtigt. Für meinen Geschmack war es teilweise zwar kitschig, aber nicht zu übertrieben. Viele von euch haben vermutlich schonmal einen großen Schritt in ihrem Leben getan - Layla und Tristan auf dieser Reise zu begleiten war wirklich toll. „Ich spüre, wie ein leichtes Lächeln auf mein Gesicht zurückkehrt, und weiß, es sieht nur jetzt so chaotisch aus. Es kann nur aufwärtsgehen. Der erste, härteste Schritt ist getan. Jetzt fängt der Rest meines Lebens an. Und ich freue mich schon darauf.“ Im Anhang des Buches fanden sich übrigens die verschiedenen Schauplätze der Geschichte, die in Stuttgart spielt, wieder. Sobald ich mal in den Süden komme, werde ich „Lieblingsmomente“ bei mir haben und mal das eine oder andere davon besichtigen.

• Mein Lieblingsmomente. Ist dieses Buch

14. August 2016 um 14:30

KlappentextMach jeden Moment zu einem Lieblingsmoment! Layla und Tristan verstehen sie sich auf Anhieb – als Freunde. Immerhin sind beide in festen Händen. Tristan bringt ihr abends Essen ins Büro, entführt sie auf seiner alten Vespa an die schönsten Stellen Stuttgarts und imitiert mit geworfenen Wunderkerzen Sternschnuppen, weil er weiß, dass Layla noch nie eine gesehen hat und zu viele ihrer Träume unerfüllt sind. Gemeinsam erleben sie Lieblingsmoment um Lieblingsmoment. Eine Liebeserklärung an große Träume, verrückte Luftschlösser und unvergessliche Lieblingsmomente. InfoTitel: Lieblingsmomente von Adriana PopescuSeiten: 384 SeitenVerlag: Piper Taschenbuch (13. August 2013)Preis:Buch : €9,99E-Book: € 8,99 Inhalt /MeinungDieses Buch stand schon so lange auf meiner Wunschliste. Ich hab nur gutes von diesem Buch gehört, also habe ich es mir endlich geschnappt und es Verschlungen.Um was es geht ist schnell erzählt. Layla  ist Partyfotografin, hat einen Freund und scheint auf den ersten Blick Glücklich zu sein. Aber das ist Layla keines Wegs. Ihre Beziehung mit Oliver ist schon lange nicht mehr so wie Sie sein sollte. Ihr Job ist auch nicht mehr das was er einmal war und dann taucht auch noch Tristan auf. Dieser unheimlich gut aussehende Mann, der das genaue gegenteil von ihrem Oli ist. Der Layla all das was sie verdrängt hat wieder bewusst werden lässt. Kurz gesagt Tristan verändert Laylas Leben.Ich hatte mit einer Geschichte gerechnet, so wie ich Sie schon Tausend mal gelesen habe. Frau ist Glücklich vergeben, trifft anderen man der toller ist und schießt ihren Langzeit Freund in den Wind. Aber in Lieblingsmomente ist es anders. Es ist viel Tiefgründiger.Layla denkt sie wäre Glücklich aber Tristan öffnet ihr eigentlich erst die Augen und da merkt Sie das mit Oli doch nicht alles so friede Freude Eierkuchen ist. Er ist immer so Abweisend zu ihr, macht ihre Arbeit schlecht, hat kein Interesse mit ihr Zeit zu verbringen und meint er müsste Entscheidungen für Sie treffen. Layla hält viel zu lange an ihm fest. Wie oft habe ich in diesem Buch gedacht. Schieß Oliver ab, er ist ein Arsch und Interessiert sich nicht für dich. Aber Layla hat versucht all das zu retten, hat versucht die Gefühle die sie für Tristan entwickelt hat zu unterdrücken und hat wirklich versucht Oli wieder zu lieben. Dieses Buch hat mich echt zum Nachdenken gebracht. Man kennt solche Situationen doch selbst. Man macht manche Sachen einfach weil man sie schon immer so macht, sei es ein Hobby oder ähnliches. Man macht es einfach weil man es nur so kennt und weil einem diese Sachen früher Spaß gemacht haben und jetzt? Jetzt hat man eigentlich die Lust dran verloren aber man macht damit weiter weil man Angst vor Veränderungen hat. Oder man hat Angst was andere davon halten. Aber es ist unser Leben und unsere Entscheidungen. Wer weiß wie viel Zeit wir noch haben? Das Leben kann so schnell vorbei sei, wie z.b im Fall von Helen. Man will nur kurz einkaufen und kommt nie wieder. Man stirbt. Und Dann merkt man das man nicht gelebt hat. Bzw. Freunde, Familie merken das. Also sollte man jeden Tag so leben als wer es sein Letzter und jeden Tag sich daran erinnern was heute mein Lieblingsmoment war. Genau das hat dieses Buch mir vermittelt.Man sollte keine Angst vor Veränderungen haben, klar kann neues auch schlecht sein und angsteinflößend aber Augen zu und durch. Es kann doch nur besser werden. Den so wie das Lied zum Buch schon sagt. „Es steckt mehr in die als du denkst“Was ich außerdem noch erwähnen will ist der Schreibstill, der mir sehr gut gefallen hat. Er war locker und leicht zu lesen. Es war Spannend und interessant. Was mir Persönlich sehr gut gefallen hat war die Sache das Thomas Pegram in diesem Buch vorgekommen ist. Er war mein Liebling bei Dsds vor einigen Jahren

• Ich liebe dieses Buch! Lass uns ganz viele Lieblingsmomente erleben ♥

Dreams

Dreams

02. August 2016 um 10:26

Band 1: LieblingsmomenteBand 2: LieblingsgefühleAutorin: Adriana PopescuVerlag: PiperSeitenanzahl: 379 (Mit der Leseprobe)Das Buch "Lieblingsmomente" wurde geschrieben von Adriana Popescu und handelt von einer Frau die plötzlich tausende von Lieblingesmomente erlebt und dieses zusammen mit einem Mann der ihr eigentlich das bieten könnte was sie zu ihrem Träumen noch braucht.Layla liebt die Fotografie, allerdings ist sie nur Party Fotografien. Sie brauch das Geld was sie dabei verdient und kann deshalb nicht einfach ihren Traum leben. Auf einer Party begegnet sie dann den Mann Tristan. Er fällt ihr sofort auf, als sie auf der Suche ist nach einem neuem Motiv. Die beiden Menschen lernen sich immer mehr kennen. Tristan schenkt Layla einige viele Lieblingsmomente und weckt ihren Wunsch einfach ihren Traum zu leben. Das Problem daran ist, das Layla und Tristan jeweils in einer Beziehung sind. Es die Frage was man alles für seine Träume tun würde und die große Liebe..Layla liebt die Fotografie und hat einen Traum, aber den kann sie sich nicht erfüllen. Sie lebt mit ihrem Freund Oliver zusammen und dieser hält nichts von dem verreisen. Langsam entwickelt sich eine Dreiecksbeziehung, da Layla merkt das Tristan ihr das geben kann was Oliver nicht kann und will. Diese Dreiecksbeziehung war für mich, aber nicht wie die typischen. Layla hat durch Tristian den Drang endlich ihre Träume zu leben und man bemerkt einfach wie unglücklich sie mit ihrem Leben ist. Auch Tristan ist eine Person die ich sehr gut verstehen konnte. Er schenkt Layla so viele Lieblingsmomente und hat selbst genug Probleme. Auch er wurde sehr schön von der Autorin gestaltet. Das ganze Buch ist aus der Sicht der Protagonistin geschrieben. Dabei wurde der Schreibstil auch perfekt auf Layla abgestimmt. Die Beschreibung von ihren Bilder und ihrer Liebe zur Fotografie konnte ich dadurch richtig gut verstehen. Es wirkte alles so authentisch. Adriana Popescu hat einfach einen wundervollen Schreibstil, den ich einfach geliebt habe. Genauso wie das ganze Buch allgemein. Die Autorin hat alles so gut beschrieben, das ich oft das Gefühle hatte als wäre ich selbst dort. Ich war noch nie in meinem Leben in Stuttgart, aber nun habe ich das Gefühl als durfte ich einen kleinen Ausflug dahin machen.Ich selbst liebe das Fotografieren ebenfalls und kann Layla aus diesem Grund sehr gut verstehen. Nach wenigen Seiten habe ich mich schon bereits in diese Geschichte verliebt. Frau Popescu hat die ganze Umgebung und die einzelnen Bilder auch so schön beschrieben, das sie sich für mich echt angefühlt haben. Ich konnte den Personen alles glauben und habe Layla sehr oft verstehen können. Für mich war dieses Buch einfach nur wundervoll und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.

• Schöner Aufruf an die Bedeutsamkeit der Lieblingsmomente im Leben

14. July 2016 um 09:41

„Lieblingsmomente“ von Adriana Popescu ist der erste Band einer zweiteiligen Reihe, welcher mit seinen 384 Seiten am 13. August 2013 im Piper Taschenbuch Verlag als Liebesroman erschienen ist (zweiter Teil lautet „Lieblingsgefühle“). Durch Buchempfehlungen im Internet bin ich auf diese Autorin, ihren Blog sowie ihre Youtube Seite aufmerksam geworden. Die Autorin ist mir so sympathisch, dass ich eins ihrer Jugend-Bücher lesen wollte und ihre sehr unterhaltsamen und witzigen „Weekly me“`s auf Youtube schaue ich auch immer noch regelmäßig:  http://adriana-popescu.de/ https://www.youtube.com/user/writingpanda7/videos Layla Desio, selbständige Partyfotografin, ist seit fünf Jahren mit ihrem Freund Oliver liiert. Während Oliver zielstrebig seine Karriere als Vermögensberater aufbaut und sein Fokus auf dem immer größer werdenden Gehalt liegt, hält sich Layla von Event zu Event als Fotografin mit dem Verkauf ihrer Bilder an Agenturen über Wasser. Auf einer dieser Partys lernt sie zufällig den Lebemann Tristan Wolf kennen, welcher sie tief in ihrem Innersten anrührt und in den sie sich zu verlieben scheint, was sie aber zunächst nicht wahrhaben will, schließlich befinden sich beide in einer festen Beziehung.  „Lieblingsmomente“ empfand ich als einen sehr schönen, gefühlvoll geschriebenen Großstadtroman, welcher den Leser daran erinnern möchte, wie wichtig es ist, seine Träume, genau wie die Umsetzung dieser, nicht zu vergessen. Ebenso die vielen, kleinen Liebeserklärungen an die Stadt Stuttgart waren sehr unterhaltsam. Der Liebesroman spielt zur Sommerzeit und dieses sommerliche Feeling wird ebenfalls sehr gut übermittelt. Der Grund, weshalb ich dem Roman nur vier anstatt fünf Sterne vergebe ist, dass obwohl es eine sehr schön und sehr angenehm zu lesende Geschichte war, ich die gewonnene Erkenntnis der Protagonistin als etwas zu spät empfand. Ich kann mir selber leider nicht vorstellen, dass man wirklich über so viele Jahre hinweg nicht merkt, dass einem ein, wie es scheint ja doch sehr einfach zu erreichender Traum, so lange abhanden kommt. Auch war es mir ein bisschen zu viel Schwärmerei für die Fotografie, ich hatte relativ schnell verstanden, wie gut sie in der Ausübung dieser Kunst ist und hätte nicht noch so viele weitere Bestätigungen dafür gebraucht. Meiner Meinung nach ist dieser Roman für jede Alterklasse geeignet, da „Lieblingsmomente“ für jeden wichtig sind!

02. June 2016 um 16:46

Dieses Buch ist mein Lieblingsmoment!Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Bei der wunderschönen Geschichte, dem tollen Schreibstil oder den absolut perfekten Charakteren?!Mal von Anfang an: Eigentlich wollte ich dieses Buch nicht lesen – irgendwie…ach ich weiß auch nicht so genau. Aber dank der besten Whatsapp Gruppe der Welt insbesondere durch Betty und Lena, die das Buch extrem fangirlen habe ich es dann doch gelesen. Und darüber bin ich so extrem froh!Die Geschichte ist so wunderschön. Keine klassische New Adult/Young Adult Geschichte – nein – sie ist ganz ruhig, unauffällig und schlicht. Und genau DAS ist das Geheimnis hinter Lieblingsmomente. Alles „fließt“ ganz ruhig dahin, es gibt keine großen Dramen, Dreiecksbeziehungen und die restlichen Klischees. Diese Liebe die beschrieben wird ist still. Und damit meine ich keinesfalls langweilig und einschläfernd. Sie berührt durch das Kleine. Die Worte wurden sorgfältig gewählt und die Sätze möchte man, weil sie so wunderschön sind, am liebsten umarmen. (verrückt?) Ich bin in diesen Traum von Buch reingetaucht und immer noch nicht wirklich zurück. Popescu hat so vieles gut gemacht! Hat sich nicht an irgendwelchen Klischees bedient und beweist: weniger ist fast immer mehr!Die Charaktere, Layla und Tristan sind wunderschön beschrieben. Sie sind sehr realistisch, verfügen über keine Superkräfte und genau das macht sie aus. Dadurch das sie so echt sind, geben sie „Lieblingsmomente“ etwas sehr alltägliches und ich als Leserin konnte mich gut mit den beiden identifizieren. Ihre Probleme, Sorgen und besonders der Wunsch von Layla nach Freiheit und endlich mal das Leben zu leben konnten mich überzeugen.Und Leute? Doeser Titel ist doch einfach ein Traum oder!! So wunderschön gewählt und irgendwie bringt mich allein der Titel des Buches zum (fast) heulen. Ich liebe!!! Dieses Buch!Ein ganz großartiges Buch, das sich lohnt! Der einzige Makel: Es ist zu schnell vorbei! Wunderschön, poetisch mit tollen Zitaten ein Buch, was in der Geschichte nicht neu ist, jedoch mit Emotionen und im Kleinen überzeugt! 5/5 Sterne dafür!

• Lieblingsmoment dieses Buch!

02. June 2016 um 16:42

• Leben zwischen zwei Stühlen

Zeilenleben

Zeilenleben

15. May 2016 um 13:40

Meine Meinung:Layla fotografiert für ihre Kunden das Geschehen auf deren Partys. Dabei ist fotografieren nicht nur ihr Job, sondern auch ihre Leidenschaft. Eines Tages lernt sie so Tristan kennen und die beiden verstehen sich auf Anhieb. Dabei ist Layla seit fünf Jahren vermeintlich glücklich vergeben und auch Tristan scheint in festen Händen zu sein. Beide versuchen "nur" gute Freunde zu sein, aber Tristan bringt Layla durch seine lebendige Art zum Nachdenken über den Verlauf ihres bisherigen Lebens und sie muss sich einigen unangenehmen Wahrheiten stellen.Für mich stellte sich beim Lesen dieses Buches die Frage "Sind wir nicht alle ein bisschen Layla?" Sie hat vermeintlich alles was sich ein Mädchen wünschen kann und doch kommt nach und nach zu Tage, dass sie für ihr Leben einige Kompromisse schließen musste. Oliver ihr Freund ist einer davon. Er kommt in der Geschichte nicht besonders gut weg und ich habe mich schon relativ früh gefragt, warum Layla und er eigentlich noch zusammen sind, denn von Beginn an scheint es so, dass die beiden eigentlich nur nebeneinander her leben und Oliver Layla gar nicht als Partnerin ernst nimmt.Erst Tristan, der sie aus ihrem Alltag befreit und ihr einige unvergessliche Momente beschert, bringt Layla zum Nachdenken über sich, ihr Leben und ihre Wünsche, die sie mehr oder minder aufgegeben hat. Tristan ermöglicht Layla über ihren Tellerrand zu schauen und bei ihm kann sie so sein wie sie wirklich ist. Natürlich fühlt sich Layla stark zu ihm hingezogen, da er eine Seite an ihr anspricht, die sie längst vergessen hatte. Tristan scheint seinerseits auch Gefühle für Layla zu haben und doch ist ihm auch die Liebe zu seiner Freundin deutlich anzumerken. Diese Chemie zwischen den beiden, die eigentlich nicht sein darf, gibt dem Buch seine besondere Spannung. Zudem habe ich schon recht früh beim Lesen erraten, dass bei Tristan nicht alles so ist wie es zu sein scheint und er ein Geheimnis mit sich rumträgt. Auf dieses Geheimnis bezogen erschien mir Layla etwas begriffsstutzig, was sich aber damit erklären lässt, dass sie so viel mit sich selbst und ihrem Gefühlswirrwarr zu tun hatte.Man könnte meinen, dass "Lieblingsmomente" eigentlich ein Buch ist in dem sich der weibliche Hauptcharakter zwischen zwei Männern entscheiden muss. Aber letztendlich muss Layla in aller erster Linie zu sich selbst finden. Tristan bringt einfach nur eine andere Seite bei ihr zum Vorschein, die sie erst einmal wieder neu entdecken muss.Adriana Popescu hat einen unglaublich guten und authentischen Schreibstil. Jeder ihrer Charaktere spricht mit seiner eigenen Stimme und ich konnte mich hervorragend in Layla und ihre Situation hinein versetzen. Oliver kommt in ihrer Geschichte nicht gut weg. Er ist Layla gegenüber anmaßend und gleichgültig und die Sympathien liegen in der Geschichte deutlich auf Tristans Seite. Einzig und allein der Umgang mit Alkohol hat mich in dieser Geschichte gestört. Ständig steht ein Bier , Wein oder etwas anderes alkoholisches auf dem Tisch oder wird aus dem Kühlschrank geholt. Ich bin keine Antialkoholikern aber der Alkoholkonsum erschien mir in dem Buch dann doch etwas hoch. Wieso kann es nicht auch mal ein Spezi sein?Fazit"Lieblingsmomente" ist ein locker leicht geschriebener Roman, der doch eine tiefere Botschaft vermittelt. Mir hat das Ende unglaublich gut gefallen, dass es zwar ein Happy End ist, sich aber deutlich von anderen Büchern dieses Genres abhebt. Ich konnte mich sehr gut in Layla hinein versetzen und war stellenweise richtig angeätzt von ihrem Langzeitfreund Oliver. Tristan war mir deutlich sympathischer, auch wenn er alles andere als perfekt ist, da bisher nur durch sein Leben zu treiben scheint. Neben den offensichtlichen Hauptcharakteren dieses Buches gibt es noch einen Weiteren, nämlich Stuttgart. Diese Stadt wird mit soviel Herzblut und Liebe zum Detail beschrieben, dass ich Lust bekommen habe, mir sie selbst einmal anzuschauen.Alles in allem hat mich dieses Buch sehr gut unterhalten und ich freue mich sehr im zweiten Teil lesen zu können wie es mit Layla, Oliver und Tristan weitergeht!

• Mach jeden Moment zu deinem Lieblingsmoment !

KatMilas

KatMilas

15. March 2016 um 15:27

Bei Layla und Oliver kehrt der Alltag ein. Sie sind schon so lange ein Paar das sich Layla ein Leben ihn ohne ihn gar nicht vorstellen kann... Bis sie Tristan kennen lernt ...Layla wirkt zu Anfang auf mich sehr Abhängig auf mich. Immer überlegt sie was andere denken könnten. Als Tristan in ihr Leben tritt beginnt sie das erste Mal an ihrem Leben zu zweifeln. Tritt sie nur auf der Stelle ? Sollte sie etwas ändern?Tristan zeigt Layla wie ihr Leben sein könnte, was sie im Leben verpasst... Also das Buch ist wirklich wunderschön. Der Schreibstil der Autorin ist mitreißend! Ich kann das Buch nur empfehlen!!!

• ich bin von den vielen positiven Bewertungen echt überrascht

CoffeeToGo

CoffeeToGo

08. January 2016 um 08:13

Bei Layla und Oli kehrt der Alltag ein. Als Layla plötzlich Tristan trifft, sich mit ihm anfreundet und Lieblingsmoment um Lieblingsmoment mit ihm erlebt, fängt sie an sich zu fragen, ob es nicht noch mehr im Leben gibt. Ich habe eine kleine Lektüre zum Schmachten für Zwischendurch gesucht und das Cover und die guten Bewertungen haben mich sofort vom Buch überzeugt. Allerdings wurde ich schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Auf Grund der Beschreibung habe ich irgendwie erwartet, dass Tristan und Layla langsam (!) aber sicher Freunde werden und plötzlich feststellen "Ups, da ist wohl doch mehr zwischen uns." und das dann irgendwie zu meistern versuchen. Doch die beiden haben sich praktisch einmal gesehen und schon redet Layla davon wie gut Tristan sie versteht, wie toll sie harmonieren und so weiter und so weiter... Kommt Tristan in ihre Nähe, krabbeln andauernd Käfer in ihrem Bauch herum und er sieht ja soooo gut aus. Meiner Meinung nach völlig fehl am Platz, da sie eigentlich Oli hat. Mit ihm ist sie seit 5 Jahren zusammen, da ist doch klar, dass da der Alltag einkehrt und die "Käfer" im Bauch wegbleiben, das ist völlig normal. Wenn man allerdings nur dem Frisch-Verliebt-Gefühl hinterherrennt und es nicht besser weiß, so wie Layla, wird man immer wieder enttäuscht. Sie tut Oli unrecht, sie wirft ihm vor, sich zu wenig mit ihr zu beschäftigen und merkt, dass beide nicht mehr so interessiert aneinander sind. Doch anstatt daran zu arbeiten und sich nicht einer dummen Schwärmerei hinzugeben, vergilt Layla Gleiches mit Gleichem - sie zeigt nun auch kein Interesse mehr an Oli. Außerdem wird alles ständig wiederholt: Die Käfer in ihrem Bauch, die immer dann anfangen zu krabbeln, wenn der so unglaublich gut aussehende Tristan in ihre Nähe kommt. Ihre Freundin, die immer weiß was zu sagen ist und die auch unglaublich gut aussieht, so wie, dass Layla andauernd an sich selbst zweifelt. Und ständig dieses schlechtmachen von Oli. Ich hatte gehofft, Sympathie für die beiden zu empfinden so dass es einen richtig traurig macht (aber gleichzeitig auch ein Lächeln ins Gesicht zaubert), dass diese Beziehung zu Ende geht und Layla stattdessen Tristan wählt. Doch das war leider nicht der Fall. Oli blieb ziemlich farblos, tauchte nur hier und da auf und mit Layla war ich auch nicht wirklich auf einer Wellenlänge. Der einzige Punkt, der ein bisschen Spannung hätte reinbringen können war, warum Tristan sich so komisch benimmt. Doch das war mir eigentlich von Anfang an klar und wurde am Ende schließlich auch bestätigt. Und die Lieblingsmomente... die um die es eigentlich geht... sind eine riesen Enttäuschung, denn mehr als im Klappentext stehen, gibt es auch nicht wirklich. Ich hatte auf einen schönen Roman zum Dahinschmelzen gehofft, doch bekam stattdessen eine schlechtgeschriebene Teenieschnulze.

• weitere