Cover des Buches Lieblingsmomente (ISBN: 9783492304467)
M
Rezension zu Lieblingsmomente von Adriana Popescu

Mehr als nur eine Liebesgeschichte

von ManuRockt vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Der großartige Schreibstil, die wunderbaren Protagonisten und eine Geschichte, die so viel mehr ist als 'nur' eine Liebesgeschichte!!

M
ManuRocktvor 7 Jahren
Über Lieblingsmomente habe ich schon so viel gehört, da war es nur eine Frage der Zeit, bis ich mich mit ziemlich großen Erwartungen auch an den Roman getraut habe.
Die deutsche Autorin Adriana Popescu versteht von Seite eins eine Geschichte um die Figuren und den Leser zu spinnen, die einen nicht mehr loslässt.
Mit den Figuren Layla und Tristan, aber auch Becci, Oli, Marco und Thomas (Pegram, ein echter Musiker, der auch den Soundtrack geschrieben hat) sind so authentisch, dass man glauben möchte, es gäbe sie wirklich in Stuttgart. Denn auch diese Stadt ist so beschrieben, dass man das Gefühl hat, sich mit den Figuren dort zu bewegen.
Doch wer eine leichte Liebesgeschichte für Zwischendurch erwartet, der irrt. Lieblingsmomente überzeugt vor allem mit dem großen Ganzen.
Verfolge deine Träume.
Glaube an dich.
Halt dich nicht für andere klein.
All das, was man im eigenen Leben viel zu oft vergisst.
Es hat mich zum Nachdenken gebracht und mir eine großartige Lesezeit beschert.
Wer hier nicht die Höchstpunktzahl zieht, hat entweder nie geliebt, geträumt oder gelitten.
Hut ab an Adriana Popescu für dieses kleine Meisterwerk.