von Adriana Popescu

Ennis avatar

Macht Lust auf mehr, war aber viiiiiel zu kurz!!!

AnnaBerlins avatar

Eine schöne Ergänzung zur Hauptgeschichte. :)

Inhaltsangabe zu "Paris, Clara und ich"

Das zauberhafte Sequel zu »Paris, du und ich« Weihnachten in Paris! Was kann noch schöner und romantischer sein? Für Emma und Vincent ist die Antwort klar: Bei ihrem Freund Jean-Luc, dem Concierge, Weihnachten feiern und sich die Geschichte seiner großen Liebe erzählen lassen. Für alle Fans ihres großen Paris-Liebesromans »Paris, du und ich« und alle, die es noch werden wollen, hat Adriana Popescu als Weihnachtsgeschenk diese schneeflockenzarte Weihnachts-Kurzgeschichte auf den Gabentisch gezaubert.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:19.12.2016
Teil 2 der Reihe "Paris"

Athenes avatar
    Athenevor 2 Jahren
    Die Geschichte ist was fürs Herz

INHALT:
    Emma und Vincent feiern Weihnachten bei ihrem Freund Jean-Luc. Bei einem gemütlichen Zusammensein erzählt Jean-Luc, wie er seine große Liebe Clara traf....

FAZIT:
    Nach dem absolut umwerfenden Sommerbuch "Paris, du und ich" hat uns die Autorin Weihnachten mit einer Bonusgeschichte um ihre Protagonisten Emma, Vincent und Jean-Luc überrascht und versüßt.

Emma Vincent und Jean-Luc verbringen den Weihnachtsabend zusammen und in dieser freundschaftlichen, nein eher familiären Stimmung, erzählt Jean-Luc, wie er seine verstorbene Frau Clara kennenlernte.

Die Geschichte ist was fürs Herz und rührt den Leser aufgrund der traurigen und romantischen Grundstimmung. (ggfs. Taschentücher bereit halten.)

Vielleicht sollten wir alle mal wieder eine Karte kaufen und schreiben, statt eine Email oder eine Whats App Nachricht zu verschicken? Volle Punktzahl für eine kurze aber wundervolle Geschichte.

Bookiliciouss avatar
    Bookiliciousvor 2 Jahren
    Eine zauberhafte, kleine Geschichte, die Spaß macht

*Inhalt*
    "Das zauberhafte Sequel zu »Paris, du und ich«

Für alle Fans ihres großen Paris-Liebesromans »Paris, du und ich« und alle, die es noch werden wollen, hat Adriana Popescu als Weihnachtsgeschenk diese schneeflockenzarte Weihnachts-Kurzgeschichte auf den Gabentisch gezaubert."

*Infos zum Buch*
    Seitenzahl: 42 Seiten
    Verlag: cbj Verlag
    Preis: Gratis (Ebook)
    Besonderheit: Sequel zu "Paris, Du und ich"

*Infos zur Autorin*
    Adriana Popescu, 1980 in München geboren, arbeitete als Drehbuchautorin fürs Fernsehen, bevor sie für verschiedene Zeitungen, Zeitschriften und City-Blogs schrieb. 2012 gelang ihr mit dem Roman »Versehentlich verliebt« der Auftakt einer Reihe von Überraschungserfolgen. Mittlerweile harrt eine große Fangemeinde ihren nächsten Veröffentlichungen entgegen, die in mehreren großen Publikumsverlagen erscheinen. Mit »Paris, du und ich« legt sie nun ihren heiß ersehnten zweiten Jugendroman vor.

Mehr Infos unter: www.adriana-popescu.de
    Facebook: http://www.facebook.com/Adriana.Popescu.Autorin
    Twitter: https://twitter.com/WritingPanda_7

*Erster Satz des Buches*
    "Die vier Kerzen auf dem Tisch, aufgesteckt in einen mit roten Schleifen geschmückten Tannenkranz, flackern sanft vor sich hin und zaubern Schatten, die uns nicht besonders ähnlich sehen, an die Wand."

*Fazit*
    "Paris, Clara und ich" ist das Sequel zu Adriana Popescu's Roman "Paris, Du und ich." Nachdem ich diesem Roman gelesen und geliebt habe, freute ich mich wie eine Schneekönigin, als ich hörte, dass Adriana uns zu Weihnachten diese Kurzgeschichte schenken würde.

Um diese Geschichte zu lesen und zu verstehen, muss man "Paris, Du und ich" nicht zwangsläufig gelesen haben, genauso gut kann man dies hinten anhängen.
    "Paris, Clara und ich" erzählt die Geschichte von Emma und Vincent, die an Weihnachten gemeinsam dem Concierge Jean-Luc besuchen, damit dieser das Weihnachtsfest nicht alleine verbringen muss. Als sie ins Gespräch kommen, dreht sich schließlich alles um Jean-Luc's verstorbene Frau Clara und so kommt es, dass der Concierge den beiden frisch Verliebten erzählt, wie er seine Frau im Jahr 1950 kennengelernt hat...

Eine wundervolle, kleine Weihnachtsgeschichte, die zu Herzen rührt und ein unglaublich schönes Wiedersehen mit altbekannten Charakteren ermöglicht. Adriana Popescu findet wie immer genau die richtigen Worte, um ihre Geschichten zu erzählen und jegliche Emotionen greifbar zu machen. Ich für meinen Teil habe mich unglaublich auf diese kleine Geschichte gefreut, die mich, wie eigentlich alle Geschichten der Autorin, berühren und mit einem kleinen Lächeln auf dem Gesicht zurücklassen konnte.

Wertung: 5 von 5 Sterne!

BeaSwissgirls avatar
    BeaSwissgirlvor 2 Jahren
    Paris, Clara und ich

Mein Leseeindruck subjektiv, abers spoilerfrei ;)

Ich bin eigentlich kein Fan von Kurzgeschichten, aber hier konnte ich einfach nicht widerstehen ;)
    Erstens weil mir " Paris du und ich" schon wahnsinnig gut gefallen hat und zweitens weil ich in der
    Adventszeit immer die ein oder andere Weihnachtsgeschichte lese.
    Die Charaktere waren mir natürlich ein Begriff, wer sie aber nicht kennt hat danach vielleicht Lust
    die Story rund um Emma& Vincent nachzulesen ;)
    Adriana Popescue ist es jedenfalls gelungen mich mit wenigen Worten zu verzaubern <3

Ennis avatar
    Ennivor 12 Tagen
    Kurzmeinung: Macht Lust auf mehr, war aber viiiiiel zu kurz!!!
    AnnaBerlins avatar
    AnnaBerlinvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine schöne Ergänzung zur Hauptgeschichte. :)
    JennysGedankens avatar
    JennysGedankenvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Süße Shortstory:)
    Leila_Jamess avatar
    Leila_Jamesvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Einer wundervolle Kurzgeschichte zu den lieb gewonnen Charaktere aus Paris, du & ich
    HanniinnaHs avatar
    HanniinnaHvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine süße Geschichte
    ConnyZ.s avatar
    ConnyZ.vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Herrlich romantisch !
    hasirasi2s avatar
    hasirasi2vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Schöne Kurzgeschichte über Weihnachten, Paris und die Liebe.