Adriana Popescu Versehentlich verliebt

Inhaltsangabe zu „Versehentlich verliebt“ von Adriana Popescu

— schnaeppchenjaegerin

Haaaaaach

— Kaddy_KD

Das erste Buch was ich von Adriana gelesen habe, gefällt mir mega gut!

— TurtleBookLove

Ich hab gelacht, geweint und mitgefiebert und nun extrem Lust Star Wars zu gucken und Der Hobbit zu lesen xD

— Vanii

Humor- und Gefühlvoll in toller Sprache geschrieben!Berührt und begeistert lässt es mich zurück! Einfach großartig!

— LadyOfTheBooks

Ein charmanter Kurzroman.über die Liebe auf den 1. Blick - 4/5 Sterne :-)

— KatjaKaddelPeters

Einfach zum Träumen und genießen schön! <3

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Eine wunderschöne humorvolle Liebesgeschichte die mich verzaubert hat.

— lenicool11

Witzig, romantisch, atmosphärisch - einfach toll ♡♥♡

— Ladyoftherings

Das perfekte Buch für ein Stunden Abwechslung mit viel Humor!

— immermitbuch

Stöbern in Liebesromane

Wintersterne

Zieht sich sehr in die länge 🙄

Lisbert

Verliere mich. Nicht.

Hat mich leider enttäuscht..

EnnaM

Das Leben fällt, wohin es will

Ich lese jedes Buch von Ihr und bin immer wieder begeistert!

channy273

Berühre mich. Nicht.

Tolles Buch mit viel Herz.

cyirah

Unsere Tage am Ende des Sees

Ein toller Roman über Mutter Tochter Beziehung und einer ersten großen Liebe

lenisvea

Rock my Soul

Bisher bester Teil der Reihe - Kit und Shawn lassen die Funken fliegen!

Romantikerin

• Romantischer und herrlich kitschiger Liebesroman zur Einstimmung auf die Feiertage

schnaeppchenjaegerin

09. December 2017 um 12:25

Pippa Wunsch ist Single und musste deshalb noch kurz vor Weihnachten als Lektorin für Reiseführer für ihre Agentur eine chinesische Delegation durch Stuttgart führen. An Heiligabend möchte sie nun nur noch nach Berlin, wo ihre Familie auf sie wartet. Aufgrund des Schneetreibens in Stuttgart können keine Flugzeuge starten und so sitzt sie wütend und der Verzweiflung nahe mit einer kaputten Reisetasche in einer völlig überfüllten Wartehalle. Dort lernt sie nach kurzen Anlaufschwierigkeiten den charmanten Lukas kennen, der das Glück hat, dass dann doch noch sein Flug nach Hamburg abheben darf. Er entscheidet sich jedoch spontan dafür, am Weihnachtsabend bei Pippa zu bleiben. Die beiden kommen sich schnell näher und erzählen von ihren Sorgen. Pippa ist diejenige, die zwar Lektorin für Reiseführer ist, aber noch keine der Orte bereist hat, über die sie geschrieben hat. Mit einer latenten Flugangst wollte sie die Städte wie Paris, Rom und New York, von denen sie nur träumt, nicht allein aufsuchen. Lukas ist dagegen viel aufgeschlossener und spontaner und stellt sich für die Zukunft als Reisepartner zur Verfügung. Auch wenn sie sich bei all der Romantik am Flughafen emotional sehr nahe gekommen sind, ist fraglich, ob es auch nach Weihnachten für Pippa, die in Freiburg arbeitet, und den Hamburger eine Chance gibt. Als Pippa am ersten Weihnachtsfeiertag bei ihren Eltern in Berlin ist und sich Lukas nicht bei ihr meldet, ist sie schnell ernüchtert, als sie feststellt, dass er ihr eine falsche Handynummer gegeben hat...Von Adriana Popescu hatte ich bereits früher die Young-Adult-Romane "Lieblingsmomente" und "Lieblingsgefühle" gelesen und auch bei "Versehentlich verliebt" überzeugt die Autorin durch einen erfrischenden, jugendlichen Schreibstil. Der Roman ist aus der Ich-Perspektive von Pippa geschrieben, so dass man unmittelbar in ihre Gefühls- und Gedankenwelt eintauchen kann. Durch die Situation als zwei Gestrandete am Flughafen beschränkt sich der Roman nur auf Pippa und Lukas und schließt keine Nebencharaktere mitein. Das Buch ist allerdings auch durch die kurze gemeinsame Zeit von 24 Stunden und das Setting rund um den Stuttgarter Flughafen nicht so umfangreich, weshalb es auch mit den beiden und den zunächst witzigen, dann aber auch ernsthaften Dialogen nicht langweilig wird. Durch die Gespräche mit Lukas löst sich Pippa endgültig von ihrem Exfreund Benny, der sie mit einer Arbeitskollegin betrogen hat, und kann sich sogar vorstellen, nicht nur gedanklich auf Reisen zu gehen, sondern ihre Wunschziele tatsächlich aufzusuchen. Lukas könnte sich dabei nicht nur als Reisepartner, sondern auch als Lebensgefährte eignen. Der Roman ist in einem Rutsch sehr leichtgängig zu lesen und auch die Romantik kommt am Ende des Romans in der Hoffnung auf ein Happy End nicht zu kurz. Was mir allerdings weniger gefallen hat, waren in den Dialogen die Wiedergabe von Zitaten aus Büchern und Filmen. Hierbei sollte man sich ein wenig mit "Star Wars" oder "Der Herr der Ringe" auskennen oder sich zumindest für diese Bücher und Filme interessieren.Der Liebesroman über zwei Singles, die von ihren letzten Partnern bitter enttäuscht worden sind, ist zwar vorhersehbar und wartet nicht mit tiefgründigen Wendungen oder Überraschungsmomenten auf, ist aber gerade wenn man auf Reisen mit der Bahn oder im Flieger unterwegs ist, genau die passende kurze und vor allem kurzweilige Lektüre dafür. Auch kurz vor Weihnachten eignet sich "Versehentlich verliebt" als romantischer und herrlich kitschiger Liebesroman zur Einstimmung auf die Feiertage.

• LovelyBooks Weihnachtswichteln 2017

LovelyBooks Spezial

Federchen

♦ Achtung! Anmeldung geschlossen! Keine Anmeldung mehr möglich! ♦ ♦ Hinweis! Bitte tragt eure Beiträge immer in die davor vorgesehenen Unterthemen ein. Damit erspart ihr mir und vor allem euch ein riesiges Durcheinander! ♦ Hallo liebe Wichtelchen und solche, die es noch werden wollen. Das Halloweenwichteln ist zwar noch in vollem Gange, trotzdem wird es Zeit auch an die besinnlichste Zeit im Jahr zu denken. Eine wunderbare Zeit, um tolle Geschenke zu packen, finden wir! Wir freuen uns natürlich über jeden der mitmacht, dennoch müssen wir kurz auf auf Folgendes hinweisen: Bitte nur anmelden, wenn du bereit bist, hier aktiv mitzumachen. Soll heißen, dass du dich am Wichteln auch mit ein oder zwei Beiträgen im Plauderteil meldest, in der Regel öfter als einmal die Woche auf LB unterwegs bist und hier auf private Nachrichten reagierst. Dein Profil sollte aktiv sein! Du solltest auch die notwendige Zeit und ein Budget von 20-30 Euro einplanen. Achtung: Alle, die unter 18 sind, sollten bitte die Erlaubnis ihrer Eltern haben, auch wenn sie ihr Taschengeld dafür "opfern"! Wer sich nicht an die Regeln hält, wird für kommende Wichtelaktionen gesperrt! Wer bereits sehr negativ in anderen Aktionen (z.B. Wanderpakete, Wanderbücher o.ä.) aufgefallen ist, wird eventuell nicht zugelassen. Wir wollen ein faires Wichteln und Miteinander! Nachfolgendes bitte aufmerksam lesen!!! Natürlich geht es auch diesmal wieder darum, jemanden zu überraschen und selbst überrascht zu werden. Jeder der gern mitmachen möchte, meldet sich an und bekommt dann ein Wichtelkind zugeteilt, dem er ein Päckchen packt. Zugleich ist man selbst Wichtelkind und erhält ein Päckchen. Das Spannende dabei ist natürlich der Überraschungseffekt, denn man weiß nicht, was man geschenkt bekommt und von wem. Möglicherweise lässt man sich auf eine fremde Person ein oder man kennt sich gar schon ein wenig über LB. All das bleibt bis zum Auspacktermin geheim. Bitte nicht vorher verraten, wen man beschenkt!!! ♦ Anmeldung: Wer mitmachen möchte, der meldet sich bitte per PN bei mir und schickt mir seine Adresse. Außerdem solltet ihr einen Wunschzettel in das dafür vorgesehene Unterthema posten. Beantwortet dafür einfach die nachfolgende Fragen. Teilt mir bitte auch mit, ob ihr bereit wärt, ein Päckchen europaweit zu versenden. (Nur EU) Nur wer mir seine Adresse schickt, kann mitmachen. Bitte nicht vergessen!!! Die Adressen sind sehr wichtig, sonst weiß der zukünftige Wichtel nicht, wo das Päckchen hinreisen soll. Wir losen dann später aus, wer euer Wichtelkind sein wird. Anmeldungen sind bis einschließlich den 02. November 2017 möglich. Wer euer Wichtelkind ist, teilen wir euch am 03./04. November 2017 mit. Diese Fragen sollen euch helfen, einen gut gefüllten Wichtelwunschzettel hier im Thread zu schreiben, bitte nicht per PN an uns... Was mögt ihr besonders gern? Was mögt ihr gar nicht? Welche Bücher lest ihr am liebsten? Oder soll es lieber kein Buch sein? Sind Mängelexemplare ok? Sind gebrauchte Bücher ok? Mögt ihr Süßigkeiten? Wenn ja, welche? Trinkt ihr vielleicht Tee oder lieber Kaffee? Habt ihr ein Hobby, wobei euer Wichtel euch mit Material unterstützen kann?  Womit kann man euch sonst eine Freude machen? Welche Farben mögt ihr am liebsten? An alle Wichtelchen, die sich vorrangig Bücher wünschen, denkt bitte auch daran, dass das kein reines Bücherwichteln ist. Viele zukünftige Wichtelmamas würden neben einem Buch auch ganz viele andere tolle Sachen beilegen. Dazu werden natürlich eure Wünsche benötigt. Als Anhaltspunkt könnte dienen, was ihr macht, wenn ihr nicht lest oder auf Arbeit seid. Vielleicht malt der ein oder andere, oder bastelt, macht Scrapbooking oder filzt, näht, strickt, häkelt, puzzelt, spielt gern Karten, liegt stundenlang in der Badewanne, hört wahnsinnig gern Musik, schreibt, dichtet, oder tut etwas ganz anderes. Nicht nur wir würden uns freuen, wenn der Schwerpunkt des Wunschzettels nicht nur auf den Büchern liegt. Bitte achtet darauf, dass bei euren Wünschen Dinge dabei sind, die nicht den preislichen Rahmen sprengen. Neue Wichtelchen dürfen auch sehr gern bei den "Alten Hasen" schauen, wie ein Wichtelwunschzettel aussehen könnte. ♦ Verschicken: Die Pakete müssen bis spätestens 06. Dezember 2017 -VERSICHERT!!!- verschickt werden. Dies bedeutet bei der DHL als Paket (auch Pluspäckchen, die man komplett fertig kaufen kann, gehen nicht!) und bei Hermes ist ab dem Päckchen alles versichert. Bitte achtet darauf, dass ihr es wirklich spätestens dann verschickt. Es ist wichtig diesen Termin einzuhalten, damit dann jeder sein Päckchen pünktlich öffnen kann. Gerade zur Vorweihnachtszeit sind Pakete auch mal länger unterwegs. Bitte schreibt auf das Päckchen "Väterchen-Frost-Post" oder "Ho-Ho-Weihnachtspost" als Erkennung, dass es sich um ein Wichtelpäckchen von LovelyBooks handelt. So weiß das Wichtelkind, dass dieses nicht vor dem 24. Dezember 2017 geöffnet werden darf. Wer am 15. Dezember 2017 noch kein Päckchen erhalten hat, meldet sich bitte auf jeden Fall per PN bei uns. Immer wieder kam es in vergangenen Wichtelaktionen zu Problemen, weil nicht pünktlich oder unversichert verschickt wurde. Daher hier jetzt ganz klar als neue Regel: Wer nicht versichert verschickt, sprich, keine Sendenummer nachweisen kann, wird für die nächste Wichtelaktion gesperrt!!! ♦ Auspacken: Unser gemeinsamer Auspacktermin wird der 24. Dezember 2017 sein. Dabei spielt die Uhrzeit keine Rolle. Einige werden sicher schon am 23. Dezember auf Mitternacht warten. ;-) Wer später auspacken will oder muss, meldet dies bitte im Auspackthread, den ich später noch erstellen werde. So weiß der Wichtel Bescheid und sitzt nicht ungeduldig vor dem Bildschirm. Bitte lasst euch auf keinen Fall schon von Neugier getrieben dazu verleiten, das Päckchen eher zu öffnen. Schön warten!!! ;-) Es gehört unbedingt dazu, sich im dafür vorgesehenen Unterthema zu melden, wenn das Päckchen angekommen ist. Außerdem wird ein Auspackbericht im Unterthema "Gemeinsames Auspacken" erwartet, am liebsten mit Foto!!! ♦ Geschenke: Bei den Geschenken sollte es nicht um besser, teurer und neuer gehen, sondern darum, etwas mit Herz für jemanden auszusuchen. Jemandem mit einem selbstgepackten Päckchen eine Freude machen, sollte das Ziel sein. Eine gut gewählte Kleinigkeit, ein lieber Kartengruß, eine kleine kreative Arbeit, all das kommt viel besser an, als ein teuer gekauftes Buch oder gar nur ein Büchergutschein. Trotzdem sollte man den preislichen Rahmen von 20-30 Euro immer im Auge behalten. Sicher werden sich viele Bücher wünschen, es sollte allerdings kein Muss sein. Wer Bücherwünsche hat, kann diese gern im Beitrag mit anhängen oder vielleicht hat derjenige ein Wichtelwunschregal in seiner Bibliothek hier bei LB eingerichtet. Dann bitte darauf hinweisen. Mängelexemplare oder gebrauchte Bücher sollte man nur verschenken, wenn das Wichtelkind in der Beantwortung der Fragen sein OK gegeben hat. Außerdem muss jeder ein Rätsel zu seiner Person mit in das Päckchen legen. Wie das aussehen soll, ist dabei ganz eurer Fantasie überlassen - ganz egal ob Kreuzworträtsel, Bilderrätsel, Logikrätsel oder etwas ganz anderes. Nur allzu schwer sollte es nicht sein, denn das Wichtelkind will sich sicher mit einer persönlichen Nachricht bei der Wichtelmama bedanken. Noch einmal die wichtigsten Daten: ♦ Anmeldeschluss: 02. November 2017 (Adresse an Federchen nicht vergessen!!!) ♦ Wichtelvergabe: 03. / 04. November  (PN von Daniliesing oder Federchen) ♦ spätester Versand: 06. Dezember 2017 (Sendungsnummer an den Wichtelkindausloser) ♦ Auspacktermin: 24. Dezember 2017 Nun hoffen wir auf viele Mitwichtler und wünschen uns allen: Viel Spaß!!! PS: Noch Fragen?? Dann her damit!! Auch dafür gibt es ein Unterthema! Ich werde nachfolgend eine Liste der Teilnehmer führen. Bitte nicht in Panik ausbrechen, wenn ihr dort nicht sofort erscheint. Wer mir seine Adresse geschickt hat, kommt auch sicher drauf. *** Bitte überlegt euch vor der Anmeldung, ob ihr wirklich Lust, Zeit und das nötige Taschengeld habt, um hier teilzunehmen. Es gehört nämlich dazu, selbst ein Päckchen liebevoll zu packen & zu verschicken, sich hier zu melden, wenn das Wichtelpaket angekommen ist, beim Auspacken mit dabei zu sein usw. ... Wer Zweifel hat, kann gern bei der nächsten Wichtelrunde von neuem überlegen. Falls jemand schon angemeldet ist und sich doch lieber wieder abmelden möchte, sollte dies bis spätestens den 31. Oktober 2017 melden. ***Teilnehmer: Aaaaa123 - Wunschzettel - Bericht / erraten (thora01) Acida-2 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Elke) aepfelin - Wunschzettel - Bericht / erraten (zessi79) Alexlaura - Wunschzettel - Bericht / erraten (Immeline) Alicemanya - Wunschzettel - Bericht / erraten (Shira-Yuri) Alondria - Wunschzettel - ohne Bericht / erraten (Sasi1990) AmaraSummer - Wunschzettel - Bericht / erraten (denise7xy) AmberStClair - Wunschzettel - Bericht / erraten (Debbi1985) AnjaNejem - Wunschzettel - Bericht / erraten (GrOtEsQuE) Arachn0phobiA - Wunschzettel - Bericht / erraten (Marina_nordbreze) Aramara - Wunschzettel - Bericht / erraten (Raindrops) ArtepSonne - Wunschzettel - Bericht / erraten (Leseratte2007) Aurora - Wunschzettel - Bericht / (YaBiaLina) Azalee - Wunschzettel - Bericht / erraten (Cuddister) babsS - Wunschzettel - Bericht / nicht erraten (Aaaaa123) BeeLu - Wunschzettel - Bericht / erraten (diebuchrezension) bigchaos - Wunschzettel - Bericht / erraten (JessSpa81) Bleistiftmine - Wunschzettel - Bericht / erraten (ioreth) Bosni - Wunschzettel - Bericht / erraten (Azalee) _Buchliebhaberin_ - Wunschzettel - Bericht / erraten (buecherGott) BuchHasi - Wunschzettel - Bericht / erraten (calimero8169) Buchperlenblog - Wunschzettel - Bericht / erraten (LarasEngel) buecherGott - Wunschzettel - Bericht / erraten (Kelo24) _Buecherkiste_ - Wunschzettel - Bericht / (Karpfen35) Büchernische - Wunschzettel - Bericht / erraten (jackdeck) calimero8169 - Wunschzettel - Bericht / erraten (BeeLu) Catherine Oertel - Wunschzettel - Bericht / erraten (BuchHasi) chaos-deluxe - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lucretia) chrikri - Wunschzettel - Bericht in a. Beitrag / erraten (Yannah36) ClaraOswald - Wunschzettel - Bericht / erraten (lieberlesen21) crimess - Wunschzettel - Bericht / erraten (Florian20) Crimiwonderwoman - Wunschzettel - Bericht / erraten (Rine) Cuddister - Wunschzettel - Bericht / erraten (Endora1981) Daniliesing - Wunschzettel - Bericht / erraten (elfentroll) darklittledancer - Wunschzettel - Bericht / erraten (Acida-2) DarkOwl - Wunschzettel - Bericht / erraten (Goldenbookworld) DasLeseschaf - Wunschzettel - Bericht / erraten (Queenelyza) Debbi1985 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Marinaab) Deltajani - Wunschzettel - Bericht / erraten (JuliaSperfeldt) denise7xy - Wunschzettel - Bericht / erraten (Manjana75) diebuchrezension - Wunschzettel - Bericht / erraten (Federchen) diewortklauberin - Wunschzettel - Bericht / erraten (chaos-deluxe) dreamlady66 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Pinoca) 3iax3 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Ilderica) elfentroll - Wunschzettel - Bericht / erraten (Kiki2000) elisabethjulianefriederica - Wunschzettel - Bericht / erraten (Sunny Rose) Eliza_ - Wunschzettel - Bericht / erraten (Winterzauber) Elke - Wunschzettel - Bericht / erraten (Erisbella) Endora1981 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Minni) Erisbella - Wunschzettel - Bericht / erraten (mia0503) Eva-Maria_Obermann - Wunschzettel - Bericht / noch nicht erraten FantasyDream - Wunschzettel - Bericht / erraten (nataliea) Federchen - Wunschzettel - Bericht / erraten (AmaraSummer) Fjordi93 - Wunschzettel - Bericht / erraten (LovelyLaura12) Flocke86 - Wunschzettel - Bericht / erraten (JoJansen) Florian20 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Stephanie82) Gartenfee007 - Wunschzettel - Bericht / erraten (laraundluca) glanzente - Wunschzettel - Bericht / erraten (Mika_liest) goldenbookworld - Wunschzettel - Bericht / erraten (MelE) GrOtEsQuE - Wunschzettel - Bericht / erraten (diewortklauberin) hallolisa - Wunschzettel - Bericht / erraten (snowi81) HappyEverAfter - Wunschzettel - Bericht / erraten (travelsandbooks) Hasenschnute - Wunschzettel - Bericht / erraten (3iax3) HisuiHaru - Wunschzettel - Bericht / erraten (Nayla) Hopeandlive - Wunschzettel - Bericht / erraten (sarah_elise) Immeline - Wunschzettel - Bericht / erraten (Jule_liest) Ilderica - Wunschzettel - Bericht / erraten (valle87) ioreth - Wunschzettel - Bericht / erraten (AmberStClair) jackdeck - Wunschzettel - Bericht / erraten (wasserminze) Jarima - Wunschzettel - Bericht / erraten (Velina2305) jasaju2012 - Wunschzettel - Bericht / erraten (reading_ani) JessSpa81 - Wunschzettel - Bericht / erraten (wadelix) Jewego - Wunschzettel - Bericht / erraten (Pelvisrocker) JoJansen - Wunschzettel - Bericht / erraten (natti_lesemaus) Josetta - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lumino) Jule_liest - Wunschzettel - Bericht / erraten (lenicool11) JuliaSperfeldt - Wunschzettel - Bericht / erraten (Daniliesing) Karpfen35 - Wunschzettel - ohne Bericht katikatharinenhof - Wunschzettel - Bericht / erraten (Tintenklex) Katinka17 - Wunschzettel - Bericht / noch nicht erraten katze-kitty - Wunschzettel - Bericht / erraten (crimess) k1sm3th - Wunschzettel - Bericht / erraten (Deltajani) Kelo24 - Wunschzettel - Bericht / erraten (PiaDis) Kiki2000 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Aurora) killmonotony - Wunschzettel - Bericht / ohne Rätsel Kira_Silberstern - Wunschzettel - Bericht / ohne Rätsel Knorke - Wunschzettel - Bericht / erraten (Melody73) Lagoona - Wunschzettel - Bericht / erraten (RineBine) LarasEngel - Wunschzettel - Bericht / ohne Rätsel laraundluca - Wunschzettel - Bericht / erraten (_Sophia_) Lebensglueck - Wunschzettel - Bericht / erraten (mimogi) lenicool11 - Wunschzettel - Bericht / erraten (TanjaMaFi) lesebiene27 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Gartenfee007) Leseratte2007 - Wunschzettel - Bericht / noch nicht erraten Lesezeichen16 - Wunschzettel - Bericht / noch nicht erraten leyax - Wunschzettel - Bericht / erraten (Catherine Oertel) libraryfairy - Wunschzettel - ohne Bericht / erraten (Fjordi93) lieberlesen21 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Ponybuchfee) lilia - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lesezeichen16) Lina-Maus - Wunschzettel - Bericht / erraten (Aramara) Lirenia - Wunschzettel - Bericht / erraten (Katinka17) lisamarie_94 - Wunschzettel - Bericht / erraten (N9erz) Lissy - Wunschzettel - Bericht / erraten (Alicemanya) Los_Angeles - Wunschzettel - Bericht / erraten (bigchaos) LovelyLaura12 - Wunschzettel - Bericht / erraten (_Buchliebhaberin_) Lucretia - Wunschzettel - Bericht / erraten (thiefladyXmysteriousKatha) Luminella - Wunschzettel - Bericht / erraten (Starlet) Lumino - Wunschzettel - Bericht / erraten (ArtepSonne) Maireade - Wunschzettel - Bericht / erraten (babS) Manjana75 - Wunschzettel - Bericht / (Mar_Rie) Marinaab - Wunschzettel - Bericht in  anderem Beitrag Marina_Nordbreze - Wunschzettel - Bericht / erraten (MissKitty) Mar_Rie - Wunschzettel - Bericht / erraten (wonderfulrose) maxi - Wunschzettel - Bericht in anderem Beitrag Meggibibey - Wunschzettel Teil 1 / Teil 2 - Bericht / erraten (Mika2003) melanie1984 - Wunschzettel - Bericht / erraten (niknak) MelE - Wunschzettel - Bericht / erraten (widder1987) Melody73 - Wunschzettel - Bericht / erraten (chrikri) mia0503 - Wunschzettel - Bericht / erraten (darklittledancer) Michaela11 - Wunschzettel - Bericht in anderem Beitrag Michicorn - Wunschzettel - Bericht / erraten (Simi_Nat) mieken - Wunschzettel - Bericht / erraten (ZauberhafteBuecherwelt) Mika_liest - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lissy) Mika2003 - Wunschzettel - Bericht / noch nicht erraten mimogi - Wunschzettel - Bericht / erraten (Thebook_wasbetter) Minchens_buecherwelt - Wunschzettel - ohne Bericht Minni - Wunschzettel - Bericht / erraten (Alexlaura) MissKitty - Wunschzettel - Bericht / erraten (lesebiene27) Mitchel06 - Wunschzettel - Bericht / noch nicht erraten Myxania - Wunschzettel - Bericht / erraten (mieken) NaddlDaddl - Wunschzettel - Bericht / erraten (Eliza_) Nadin_Schmidt - Wunschzettel - Bericht / erraten (Ohmydear) Nancymaus - Wunschzettel - Bericht / erraten (zhera) nataliea - Wunschzettel - Bericht / erraten (Nessi94) natti_ Lesemaus - Wunschzettel - Bericht / noch nicht erraten Nayla - Wunschzettel - Bericht /erraten (Nancymaus) Nessi94 - Wunschzettel - ohne Bericht / (jasaju2012) niknak - Wunschzettel - ohne Bericht / erraten (Sweetheart_90) Niphretitee - Wunschzettel - erraten (Los_Angeles) N9erz - Wunschzettel - Bericht / erraten (StephanieP) NvtiBlvck - Wunschzettel - ohne Bericht Ohmydear - Wunschzettel - Bericht / erraten (Hasenschnute) Page1of_ - Wunschzettel - Bericht / erraten (Büchernische) Pelvisrocker - Wunschzettel - Bericht / erraten (FantasyDream) PiaDis - Wunschzettel - Bericht / noch nicht erraten Pinoca - Wunschzettel - Bericht / erraten (sahni) Ponybuchfee - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lebensglueck) Queenelyza - Wunschzettel - Bericht / erraten (NaddlDaddl) Rachel1910 - Wunschzettel - ohne Bericht (KKH) / erraten (DasLeseschaf) Raindrops - Wunschzettel - Bericht / erraten (lilia) reading_ani - Wunschzettel - Bericht / erraten (Kira_Silberstern) Rine - Wunschzettel - Bericht / erraten (Page1of) RineBine - Wunschzettel - Bericht / ohne Rätsel sahni - Wunschzettel - Bericht / (Jarima) samea - Wunschzettel - Bericht / erraten (Schneeflocke2013) sarah_elise - Wunschzettel - Bericht / erraten (samea) Sasi1990 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Mitchel06) Schneeflocke2013 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Luminella) Schokoladenteddy - Wunschzettel - Bericht / erraten (Teutaduraku) Shaylana - Wunschzettel - Bericht / erraten (katikatharinenhof) Shellysbookshelf - Wunschzettel - Bericht / erraten (TJsMUM) Shira-Yuri - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lina-Maus) Simi_Nat - Wunschzettel - Bericht / erraten (k1sm3th) snowi81 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Alondria) _Sophia_ - Wunschzettel - Bericht / (Michaela11) Starlet - Wunschzettel - Bericht / erraten (AnjaNejem) Stephanie82 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Bleistiftmine) StephanieP - Wunschzettel - Bericht / erraten (Maireade) Sternenstaub - Wunschzettel - Bericht / erraten (Michicorn) Sunny Rose - Wunschzettel - Bericht / noch nicht erraten Sweetangel203 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Flocke86) Sweetheart_90 - Wunschzettel - Bericht / erraten (lisamarie_94) TanjaMaFi - Wunschzettel - Bericht / erraten (hallolisa) Teutaduraku - Wunschzettel - Bericht / noch nicht erraten Thebook_wasbetter - Wunschzettel - ohne Bericht thiefladyXmysteriousKatha - Wunschzettel - Bericht / erraten (Niphretitee) thora01 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Valabe) Tintenklex - Wunschzettel - Bericht / erraten (Arachn0phobiA) TJsMUM - Wunschzettel - Bericht / erraten (Crimiwonderwoman) travelsandbooks - Wunschzettel - Bericht / erraten (Schokoladenteddy) Valabe - Wunschzettel - Bericht / erraten (melanie1984) valle87 - Wunschzettel - Bericht / noch nicht erraten Velina2305 - Wunschzettel - erraten (DarkOwl) VF2310 - Wunschzettel - Bericht / erraten (maxi) wadelix - Wunschzettel - Bericht / erraten (Meggibibey) wasserminze - Wunschzettel - Bericht / erraten (ClaraOswald) widder1987 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lirenia) Winterzauber - Wunschzettel - Bericht / erraten (_Buecherkiste_) wonderfulrose - Wunschzettel - Bericht / erraten (elisabethjulianefriederica) YaBiaLina - Wunschzettel - Bericht / ohne Rätsel Yannah36 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Sternenstaub) ZauberhafteBuecherwelt - Wunschzettel - Bericht / erraten (libraryfairy) zessi79 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Buchperlenblog) zhera - Wunschzettel - Bericht / erraten (Bosni)

• Kurzweilige Geschichte, die grandioser nicht sein kann ... Highlight!

AntjeDomenic

08. August 2017 um 18:18

"Versehentlich verliebt"  Adriana Popescu       Verlag: PiperSeitenzahl: 224ISBN: 978-3-492-30636-2Erstausgabe: 10. November 2014Preis: 8,99 Euro       Klappentext:     "Kurz spiele ich mit dem Gedanken, ihn mit meiner Reisetasche k.o. zu schlagen, um dann mit seinem Gepäckwagen Fahrerflucht zu begehen."   Auf dem Weg nach Berlin bleibt die Reisebuchlektorin Pippa am Stuttgarter Flughafen hängen – und das ausgerechnet über die Feiertage! In der überfüllten Wartehalle lernt sie den ebenfalls gestrandeten Lukas aus Hamburg kennen, und schon bald erwärmt sein frecher Charme ihr chronisch gebrochenes Herz. Dann passiert es: Bevor Pippa es verhindern kann, hat sie sich versehentlich verliebt. Doch wohin geht die Reise für die beiden? Heute noch? Oder erst morgen? Denn der nächste Abflug kommt bestimmt …     Gestaltung des Buches:     Die Grundfarbe gefällt mir sehr gut und auch die Personen sowie die Flughafengegend auf dem Cover sind passend zur Geschichte. Alles in Allem ist es eine wirklich gelungene Gestaltung.     Meine Meinung:   Adriana Popescu, mittlerweile in meinem Buchregal nicht mehr wegzudenken, die Bücher der Autorin. Also musste ich unbedingt mal wieder eins Ihrer Werke lesen und es wurde dieses.   Ich habe es innerhalb ein paar Stunden verschlungen und damit ist auch das für mich wieder einmal ein Meisterwerk der Autorin. Der Schreibstil, die persönlichen Details der Autorin (Star Wars usw.) finden in diesem Buch ihren Platz.   Ein absoluter Wohlfühlschreibstil und Balsam für meine Leseseele. Ich mag die Geschichte, die Protagonisten und einfach das ganze Buch. Wenn ich noch genauer auf das Buch eingehen würde, würde ich den weiteren Lesern das Herz am Lesen wegnehmen, daher bleibe ich etwas diskreter.   Für mich ist dieses Buch einfach ein Highlight und ich kann es JEDEM ans Herz legen zu Lesen. Eine kurzweilie Geschichte, die grandioser nicht sein kann.   Mein Lieblingssatz in diesem Buch:    "Es könnte sein, dass du ein paar Teilchen hast, die in mein Herz passen."   Wer bei diesem Satz nicht beim Lesen zerschmelzt, dem kann man nicht helfen.   Vielen Dank liebe Adriana, für dieses grandiose Buch!     Meine Bewertung:     5 von 5*

• Ein Wohlfühlbuch

simsa

01. March 2017 um 22:14

Gestrandet auf dem Flughafen und das ausgerechnet an Weihnachten. Der Alptraum für die meisten Menschen. Und genau das ist der Reisebuchlektorin Pippa passiert. Sie sitzt an Heilig Abend in Stuttgart fest, dabei möchte sie doch nur zu ihrer Familie und den leckeren Braten ihrer Mutter essen. Doch manchmal passieren Dinge, die man nicht für möglich gehalten hätte. Unter all den gestrandeten Leuten trifft sie auf Lukas. Auch er möchte nach Hause, auch er kommt nicht weiter. Sie haben einen Tag und dann, dann geht das Leben wieder getrennte Wege. Nur was soll man tun, wenn man sich versehentlich verliebt? Von der Autorin Adriana Popescu habe ich schon viel positives gehört und ich muss gestehen, „Versehentlich verliebt“ sprach mich von ihren Büchern besonders an. Ein wenig erinnerte mich der Klappentext an einen meiner Lieblingsfilme „Before Sunrise“ und so fing ich voller Neugierde mit dem Lesen an. Ja und ich glaube, ich habe eine neue Autorin gefunden, die mir sehr gefällt. Adriana Popescu schreibt sehr locker und leicht. Sie nimmt Bezug auf Filme, Bücher und Musik und gibt ihren Protagonisten damit eine sehr menschliche Seite, bei der man schnell kleine Parallelen zu sich selber feststellen kann. Beim Lesen verlor ich mich in den Seiten, inhalierte die Geschichte und war gespannt, welches Ende sie nehmen wird. Dabei ist es Pippa die man sofort ins Herz schließt. Sie leidet an gebrochenem Herzen, sie zweifelt an sich selber und ist alles andere als spontan. Ihr Wunsch ist es zu reisen, was sich als Reisebuchlektorin anbietet, doch dabei steht sie sich im Weg und kommt einfach nicht an die Orte zu denen es sie zieht. Lukas hat so eine Art, die man einfach liebt. Er ist einfühlsam, spontan und schlagfertig. Bereits in den ersten Momenten fühlt man sich ihm verbunden, findet ihn charmant und liebt seine leicht nerdige Art. Kurz gesagt, die Zusammenstellung ist perfekt und macht Spaß. Natürlich ist dieses Buch mit seinen 224 Seiten kein dicker Wälzer, aber für mich war es ein Buch, das ich an einem Tag genießen konnte. Ein richtiges Wohlfühlbuch, mit dem man sich an einem Nachmittag auf das Sofa kuschelt, die Welt ausschaltet und mit Pippa und Lukas auf dem Flughafen festsitzt. Wer also eine tolle Geschichte, sympathische Protagonisten und eine lockere Erzählart mag, sollte sich „Versehentlich verliebt“ merken. Es wird gefallen, versprochen. Mein Fazit: Gestrandet auf dem Flughafen und das an Weihnachten. Was unglücklich für die Protagonisten beginnt, wird zu einer wunderschönen Geschichte mit Wohlfühlcharakter.

• Humor- und Gefühlvoll in toller Sprache geschrieben

LadyOfTheBooks

27. February 2017 um 10:30

Ich habe bereits ein paar Bücher der Autorin gelesen und war sehr neugierig, auf eines ihrer ersten Werke. Handlung Pippa hängt am Flughafen fest und das kurz vor Weihnachten. Eigentlich will sie zu ihrer Familie fliegen, denn ihre Große Liebe hat sie vor einiger Zeit wegen einer anderen Frau verlassen. Genervt trifft Pippa im Warteberei auf Lukas. Er ist ebenfalls auf dem Heimweg nach Hamburg und beide merken schnell, dass da mehr ist als ein flüchtiger Flughafen-Flirt... Charaktere Beide Protagonisten haben es mir direkt angetan. Pippa ist verletzt und man kann es absolut gut nachvollziehen. Auch die Portion Selbstmitleid ist absolut OK und ihr Humor hat mir einfach unglaublichen Spaß gemacht. Auch Lukas wirkt direkt sympathisch und man spürt, dass auch er einiges durchgemacht hat und dennoch positiv in die Zukunft blickt. Beide haben eine tolle Dynamik zusammen und die Wortgefechte sind humorvoll und doch an richtiger Stelle emotionsgeladen... Setting Das die Geschichte nur am Flughafen in Stuttgart spielt gibt den Charakteren die Möglichkeit sich komplett zu entfalten. Mir haben die Beschreibungen zum Flughafen gefallen und jeder der schon mal wartend rumgesessen hat, weiß, was die beiden durchmachen... Humor Diesen möchte ich besonders hervorheben, denn er trifft absolut meinen Geschmack und Nerv. Ich habe Tränen gelacht mit Pippa und gerade ihre Gedanken zur Familie, weißen Weihnachten und natürlich die Liebe im Allgemeinen waren großartig. Zudem haben sich beide auch wunderbar über "Herr der Ringe" vs "Star Wars" ausgetauscht, was mir als großer "HdR"-Fan unglaublich realistisch vorkam und Spaß gemacht hat! Fazit Eine kurzweilige Geschichte, die mich sehr berührt hat. Ich habe geschmunzelt, gelacht und geweint und war von dieser Geschichte einfach begeistert! Sie nimmt den Leser mit, wenn dieser sich öffnet und man fühlt sich danach einfach gut! Ich bin angetan und freue mich auf weitere Geschichten der Autorin!

• Kann man lesen

Reneesemee

18. February 2017 um 23:10

Ihnalt: »Kurz spiele ich mit dem Gedanken, ihn mit meiner Reisetasche k.o. zu schlagen, um dann mit seinem Gepäckwagen Fahrerflucht zu begehen.« Auf dem Weg nach Berlin bleibt die Reisebuchlektorin Pippa am Stuttgarter Flughafen hängen – und das ausgerechnet über die Feiertage! In der überfüllten Wartehalle lernt sie den ebenfalls gestrandeten Lukas aus Hamburg kennen, und schon bald erwärmt sein frecher Charme ihr chronisch gebrochenes Herz. Dann passiert es: Bevor Pippa es verhindern kann, hat sie sich versehentlich verliebt. Doch wohin geht die Reise für die beiden? Denn der nächste Abflug kommt bestimmt. Ich muss gestehen es ist nur ein Buch für zwischendurch.  Es ist nett geschrieben und liest sich leicht, doch irgendwie passiert einfach zu wenig. Sie trifft ihn am eingeschneiten Flughafen und irgendwie haben beide das gleiche durch gemacht. Verlassen und betrogen wurden wir alle schon einmal und jeder geht anderes damit um. Doch muss man deshalb im selbst mitleid zerfließen, gute frage. Doch ich sage nein. Es ist eine nette Geschichte aber nicht meine.

• Einfach zum Träumen und genießen schön <3

20. December 2016 um 16:45

Hier ist meine Rezension zum Buch "Versehentlich verliebt" von Adriana Popescu.Das Taschenbuch ist vom Piper Verlag und hat 218 Seiten. Die Qualität des Buches ist sehr gut und das Cover gefällt mir. Es passt definitiv zum Inhalt des Buches und ist schön gestaltet.Nun zum Klappentext:Auf dem Weg nach Berlin bleibt die Reisebuchlektorin Pippa am Stuttgarter Flughafen hängen - und das ausgerechnet über die Feiertage! In der überfüllten Wartehalle lernt sie den ebenfalls gestrandeten Lukas aus Hamburg kennen und schon bald erwärmt sein frecher Charme ihr chronisch gebrochenes Herz. Dann passiert es: Bevor Pippa es verhindern kann, hat sie sich versehentlich verliebt. Doch wohin geht die Reise für die beiden? Denn der nächste Abflug kommt bestimmt...Der Klappentext gefällt mir sehr gut und hat mich auf jeden Fall neugierig auf mehr gemacht. Das Buch lässt sich super lesen, bleibt die ganze Zeit spannend und ist in einem schönen, flüssigen Stil geschrieben. Die Handlung ist super zu verstehen und leicht geschrieben. Auch ein roter Faden ist super zu erkennen. Die Hauptcharaktete Pippa und Lukas sind mir beide sehr sympathisch und kommen absolut authentisch rüber! Die anderen Figuren, die im Buch erwähnt werden, sind recht nebensächlich und tun nicht wirklich was zu der Handlung. Die Umsetzung der Idee ist in meinen Augen einfach perfekt und ich konnte gar nicht aufhören, das Buch zu lesen. Das Ende war absolut nicht vorhersehbar und der Band ist in sich geschlossen. Es bleiben am Ende eigentlich keine Fragen offen. Für mich war die Geschichte mal etwas anderes und erfrischendes, aber sicherlich gibt es schon mehrere Bücher in diese Richtung beziehungsweise mit einer ähnlichen Handlung. Ich würde das Buch in das Genre - Roman (Liebe) kategorisieren.

• Eine wunderschöne humorvolle Liebesgeschichte die mich verzaubert hat.

lenicool11

19. May 2016 um 21:20

InhaltAuf dem Weg nach Berlin bleibt die Reisebuchlektorin Pippa am Stuttgarter Flughafen hängen - und das ausgerechnet über die Feiertage! In der überfüllten Wartehalle lernt sie den ebenfalls gestrandeten Lukas aus Hamburg kennen, und schon bald erwärmt sein frecher Charme ihr chronisch gebrochenes Herz. Dann passiert es: Bevor Pippa es verhindern kann, hat sie sich versehentlich verliebt. Doch wohin geht die Reise für die beiden? Heute noch? Oder erst morgen? Denn der nächste Abflug kommt bestimmt ... Meine Meinung Eine sehr humorvolle Liebesgeschichte mit einen außer gewöhnlichen Handlungsort einen Flughafen an Weihnachten. Die Protagonistin Pippa war mir sehr sympatisch. Der Schreibstil war sehr leicht und flüssig und mit den Einflüsse von Herr der Ringe und Star Wars und einigen weiteren sogenannten ''Nerdserien/filme'' war es sehr lustig und humorvoll. Die Liebesgeschichte war etwas sehr besonderes. Pippa ist sehr schlagfertig und die kleinen Neckreien zwischen ihr und Lukas waren sehr lustig. Fazit Eine super lustige romatische besondere Liebesgeschichte. Jeder der Liebesgeschichten mag kommt hier auf seine kosten wenn er nichts gegen Stars Wars und Herr der Ringe hat.

• Genau meine Art von Humor! Dieses Buch ist der Hammer!

immermitbuch

26. March 2016 um 20:23

Inhalt"Auf dem Weg nach Berlin bleibt die Reisebuchlektorin Pippa am Stuttgarter Flughafen hängen – und das ausgerechnet über die Feiertage! In der überfüllten Wartehalle lernt sie den ebenfalls gestrandeten Lukas aus Hamburg kennen, und schon bald erwärmt sein frecher Charme ihr chronisch gebrochenes Herz. Dann passiert es: Bevor Pippa es verhindern kann, hat sie sich versehentlich verliebt. Doch wohin geht die Reise für die beiden? Heute noch? Oder erst morgen? Denn der nächste Abflug kommt bestimmt …"WirkungDas Cover sieht sehr süß aus und zeigt einem gleich, dass es sich bei diesem Buch um einen Liebesroman handelt - auch wenn man das durch den Titel schon erraten kann. Das Flugzeug mit dem herzförmigen Kondensstreifen dahinter, dass auch hinten weitergeht, gefällt mir sehr gut, weil es das Cover etwas verspielter macht. Das Paar auf dem Cover sieht allerdings nicht wie die beiden Hauptcharaktere aus, ich habe sie mir jedenfalls ganz anders vorgestellt. Der Klappentext klingt auf jeden Fall nach einer netten und lockeren Geschichte, die man sehr schnell lesen kann.Meine MeinungSchon nach ein paar wenigen Sätzen war mir klar: Adriana Popescu hat einen genialen Humor! In Dialoge, oder auch in den Gedanken der Hauptperson Philippa, - kurz Pippa -, gibt diese total lustige und schlagfertige Antworten und Kommentare ab. Und zwar genau nach meinem Geschmack! Ich hab mir mal ein passendes Zitat ausgesucht, damit ihr seht was ich meine (siehe unten), und das Zitat war gleich auf der ersten Seite! Ihr könnt euch also vorstellen, wie oft ich mir Textstellen markiert habe.Außerdem ist mir gleich aufgefallen, dass mir die Erzählweise unglaublich gut gefällt, da sie den Humor in jedem Satz noch mehr zum Ausdruck bringt. Aus diesem Grund muss ich an dieser Stelle einen Rat an alle sagen: Lest dieses Buch NICHT in der Öffentlichkeit. So könnt ihr es vermeiden, dass euch die Menschen in öffentlichen Verkehrsmitteln so anstarren, als währt ihr total bescheuert, weil ihr pausenlos vor euch hinlachen müsst. Glaubt mir, dass kann unglaublich unangenehm werden.Was mir besonders gefallen hat ist, dass Aussehen und andere Merkmale von anderen Personen nicht einfach in einen Absatz geklatsch wurden, wie man das überall so oft liest, sondern dass nach und nach immer etwas anderes erwähnt wurde, so wie es schließlich auch im echten Leben ist. Man trifft nicht eine Person und erkennt binnen zwei Sekunden seine Haar- und Augenfarbe, dass er Grübchen hat, seine Haut nach Pfirsichen riecht und sich immer mit der Hand durch die Haare fährt, wenn er nervös ist. Mir kam die Geschichte so ehrlich geschrieben vor, dass ich zwischendrin das Gefühl hatte, dass es der Autorin möglicherweise selbst passiert sein könnte und sie davon erzählt. Eine weitere Besonderheit in diesem Buch ist, dass man während der Geschichte angesprochen wird. Normalerweise kann ich sowas überhaupt nicht leiden, da ich schließlich in die Geschichte versinden möchte und mich so fühlen will, als ob ich die Hauptperson wäre und das alles erleben würde. Wenn man zwischendrin angesprochen wird, ist das natürlich nicht möglich. Aber seltsamerweise hat mich das nicht im geringsten gestört, da das meiner Meinung nach in dieser Geschichte einfach wunderbar gepasst hat. Es kam mir so vor, als würde Pippa mit einem kleinen Publikum in ihrem Kopf sprechen würde, die von dort heraus ihr Leben betrachtet.Allerdings gibt es einen sehr großen negativen Punkt... Das Buch ist mit 224 Seiten viel zu kurz! Ich hätte noch über mehrere 100 Seiten das Leben der beiden lesen wollen, doch leider war das Buch so schnell zu Ende. Und noch dazu, gibt es keinen zweiten Band! Als ich das rausgefunden war, war ich wirklich traurig. Gott sei Dank gibt es noch andere Bücher der Autorin, die mir hoffentlich genauso gut gefallen werden. Zitat»Pippa! Wie bist du hier reingekommen?« »Durch die Tür. Soll ich es noch mal vorführen?« Meine Stimme klingt fremd in meinen Ohren, aber es muss meine sein, denn ich spüre, wie sich meine Lippen bewegen. »Kannst du nicht aklopfen?« Nicht anklopfen? Wer klopft denn bitte an, bevor er den Kopierraum betritt?FazitDiese Geschichte ist perfekt für zwischendrin. Sie ist nicht lang, fesselt einen jedoch und lässt sich richtig flott lesen, da die Kapitel nicht so lang sind und man immer "nur noch ein Kapitel" lesen kann. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne einmal für ein paar Stunden Abwechslung möchte und sich herrlich amüsieren will. Selbstverständlich bekommt diese geniale Buch von mir 5 von 5 Punkte und ich bin mir sicher, dass ich noch viel mehr von Adriana Popescu lesen möchte und auch werde.

• 1-2 Tage dem Alltag entfliehen und diese Kurzgeschichte genießen

MamaSandra

15. February 2016 um 11:34

Die Story an sich ist süß gedacht - passiert es doch nicht selten, dass man sich auf den ersten Blick verliebt. Die Situation, die hier für eine beginnende Liebe gewählt wurde, finde ich klasse. Man hat Stress, steht genervt am Flughafen und begegnet dem Mann seiner Träume! Das ist dich Kitsch pur! Unrealistisch finde ich eine Reiseführer-Lektorin, die selber noch nie gereist ist. Aber das ist wahrscheinlich ein komischer Nebeneffekt an der Hauptperson an sich. Es ist schon eine Weile her, seit ich das Buch gelesen habe. Ich habe es mit einer Reihe anderer Liebes-Kurzgeschichten herunter geladen, um viele kleine Stories für wenig Geld auf meinem Kindle zu stapeln, wenn mir mal anderer Lesestoff ausgeht oder ich mal etwas lockeres zwischendurch lesen möchte. Und genau dafür ist dieses Buch geeignet. Für 1-2 Tage, die man für's Lesen braucht, mal dem Alltag entfliehen und 2 Personen begleiten, die sich unter blöden Umständen am Flughafen treffen und verlieben. Es ist schon kitschig und schnulzig, aber manchmal braucht man das eben. Für das Geld hat das Buch seinen Zweck für mich vollstens erfüllt. Ich kann es für Kurzwerke zwischendurch sehr weiter empfehlen.

• Schicksalhafte Begegnung

Sternenstaubfee

28. December 2015 um 21:26

Pippa (29) ist auf dem Weg von Freiburg nach Berlin. Es ist Weihnachten, und sie möchte zu ihrer Familie. Doch dann hängt sie auf dem Stuttgarter Flughafen fest. Alle Flüge müssen aufgrund der Wetterlage gestrichen werden. Auf dem Flughafen lernt Pippa Lukas kennen und verliebt sich in ihn. Er ist auf dem Weg nach Hamburg. Wird sie ihn je wiedersehen? Mein Leseeindruck: Die Geschichte von Pippa und Lukas ist locker-leicht geschrieben, humorvoll und romantisch. Es hat mir Spaß gemacht, das Kennenlernen der beiden zu begleiten. Die Geschichte ist nicht sehr tiefgreifend, aber sie ist schön und macht Freude. In Pippa konnte ich mich zwar nicht immer hineinfühlen, aber dennoch war sie mir sympathisch. Auch Lukas ist eine sehr sympathische Figur. Ich werde sicher noch weitere Bücher von Adriana Popescu lesen!

• schöner Liebesroman

elly007

21. November 2015 um 11:14

Kurz vor Weihnachten an einem Flughafen begegnen sich zwei Menschen, Pippa und Lukas. Ihre Flüge gehe nicht mehr in ihre Städte um mit ihren Familien Weihnachten zu feiern, nun müssen die beiden notgedrungen am Flughafen übernachten. Ich will auch nicht zu viel verraten, auf jeden Fall kommen sie dann doch nach Hause es ist dann aber schon nach Weihnachten. Keiner hat die Telefonnummer des anderen und so macht Lukas eine große Suchaktion nach seiner Pippa. Wie es ausgeht liest selbst.

• Humorvoll und romantisch zugleich

Meiky

29. October 2015 um 10:37

Von Adriana Popescu habe ich schon so viel Gutes gehört. Gerade ihre Romane „Lieblingsmoment“ und „Lieblingsgefühl“ werden ja sehr gelobt! Aus diesem Grund stand auch diese Autorin auf meiner Wunschliste und sollte sehr bald mal gelesen werden. Den Anfang hat bei mir jetzt „Versehentlich verliebt“ gemacht, weil es einfach nach einer besonderen Geschichte klang!  Es ist Weihnachten und Pippa, die für einen Job in Stuttgart war, will nichts anderes als nach Berlin zu ihrer Familie. Nur leider muss sie am Flughafen feststellen, dass der viele Schnee den Flug- und Bahnverkehr lahmgelegt hat. Also harrt sie aus und verbringt ihren Heilig Abend am Flughafen. Doch dann ist da dieser nerdige Kerl mit dem Hut, der ihr mit humorvollen und tiefgründigen Gesprächen die Zeit vertreibt.  Pippa ist eine sehr sympathische junge Frau, die viel zu sehr an ihrem Ex-Freund Benny hängt – der einfach ein totales Arsch ist. Ich konnte sie sofort in mein Herz schließen und ich hab sie sehr gerne begleitet. Pippa ist etwas tollpatschig und nerdig, was ich total ansprechend fand. Auch ihre Familie, die leider nur eine kleine Rolle spielt, war mir total sympathisch. Was ich von dem nerdigen Kerl vom Flughafen halten sollte, wusste ich allerdings anfangs nicht. Aber ab der Mitte des Buches hatte ich ihn total in mein Herz geschlossen. Seine Gesten sind einfach total liebenswürdig!  Adriana Popescus Schreibstil hat es mir sofort angetan. Sie schreibt sowohl sehr humorvoll, was mich an vielen Stellen des Buches zum Schmunzeln gebracht hat, aber auch sehr emotional. Ich habe mich mit diesem Buch wirklich sehr gut unterhalten gefühlt. Auch ihre Vergleiche zu Filmen, Schauspielern und Büchern fand ich sehr gelungen, auch wenn mir weder die Filme noch die Bücher bekannt (bzw. einfach nicht so meine Welt) sind, konnte man dem Vergleich sehr gut folgen. Für mich hat es die Geschichte einfach zu etwas sehr besonderem gemacht!

• Einfach Traumhaft ★ ★ ★ ★ ★ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤

SeattleRakete

17. October 2015 um 12:49

Rezension - Adriana Popescu - versehentlich verliebt Versehentlich verliebt war das erste Buch welches ich von adriana gelesen habe (bis auf ihre werke als carrie price) Ich kann nur sagen.. Toll Toll Toll.. Ich habe selten so gelacht wie hier. Die "stinknormale" handlung hat mich so gefesselt, ich habs an einem abend gelesen. Alleine schon der anfang.. Bei "42" hatte sie mich schon am haken. Es ist so großartig geschrieben, witz, Spannung, liebe, romantik sogar ein bisschen drama waren am rechten fleck! Einfach traumhaft  ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ★ ★ ★ ★ ★

• Romantischer Kitsch..

lucky0170

05. October 2015 um 23:17

Es ist sehr gut geschrieben und lässt sich schnell und einfach lesen. Man wird im übertragenen Sinne überschüttet mit Romantik. Stellenweise ist es so schlimm, dass man sich fühlt, als würde man ein Märchen lesen. Auch, wenn ich Romantik-Kitsch sehr mag. Fand ich es ab und zu wirklich ein wenig zu viel. Es war einfach zu unrealistisch. Trotzdem konnte ich gut in die Geschichte eintauchen und habe mitgefühlt, mitgelacht und gedacht – warum kann mir das nicht passieren :D Etwas, was mich leider sehr gestört hat ist, dass ich viele Rechtschreibfehler gefunden habe. Das bin ich von einem Buch einfach nicht gewohnt. Auch die Grammatik war nicht immer korrekt und ich musste manche Sätze wirklich oft lesen, bis ich kapiert habe was da wirklich steht bzw. stehen soll. Ich hoffe, es ist bei anderen Büchern nicht so, da ich vor hatte noch weitere zu lesen.

• weitere