Adriana Trigiani Haus der Träume

Inhaltsangabe zu „Haus der Träume“ von Adriana Trigiani

Gefühlvoll, italienisch, köstlich Bartholomeo DiCrespi hat nur einen Traum im Leben: Er will die Gemeindekirche renovieren. Als er den Auftrag nicht bekommt, findet er bei seiner Familie und italienischem Essen wohltuenden Trost. Als das Wunder geschieht und er sich des Gotteshauses doch annehmen soll, beginnt die Jagd nach den feinsten Stoffen, buntesten Bleiglasfenstern und den besten Ideen. Die Suche führt ihn nach Italien und Großbritannien – und zur Dame seines Herzens?

Das Licht der Insel

Ein abolutes Juwel, unbedingt lesen.

BrittaRuth

Der verbotene Liebesbrief

Ich konnte mich gar nicht mehr von diesem spannenden Roman losreißen

Buchherz13

Dunbar und seine Töchter

Leider etwas schwach

leserattebremen

Die Lichter von Paris

Schöne Reise ins Paris der 20er Jahre!

Nina_1986

• Rezension zu "Haus der Träume" von Adriana Trigiani

Haus der Träume

Ajana

07. April 2008 um 19:43

Enttäuscht. Ich bin echt enttäuscht. Trigiani ist eine meiner Lieblingsautoren und mir hat bisher jeder ihrer Bücher gefallen, aber dieses Buch ist echt überhaupt nichts für mich. Ich kann nichts damit anfangen, dass jedes Zimmer das beschrieben wird, wirklich in jedem Detail beschrieben wird. Und welche Vorhänge da rein passen würden etc. Ich hatte ja gedacht, dass es schon um Zimmereinrichtung geht, aber nicht so viel. Denn dabei geht die eigentliche Geschichte flöten. Erst am Ende lebt sie ein wenig auf, wenn es weniger um das Einrichten von Zimmern, sondern um die Liebe, das Leben etc. geht. Was ich jedoch wie immer gut finde, ist dass Trigiani auf den Zusammenhalt einer Familie eingeht. Das hat mir bisher in allen ihre Büchern gefallen. Schweren Herzens vergebe ich 2 von 5 Punkten