Brot backen! Das Goldene von GU

Cover des Buches Brot backen! Das Goldene von GU (ISBN: 9783833873676)

peedees avatar
peedee
vor einem Jahr

Absolut überzeugend!

Inhaltsangabe zu "Brot backen! Das Goldene von GU"

Das Standardwerk zum Thema Brot backen – eine Backbuch für Hobbybäcker und Fortgeschrittene!

Stay at home and bake a bread: Brotbacken kostet Zeit – und die haben wir jetzt, wo wir so viel und oft zu Hause sind! Warum also nicht mal Teig kneten, formen und ein rösches Bot backen? Das umfangreiche Buch mit mehr als 350 Seiten zeigt in einfachen und köstlichen Rezepten, wie leicht Brot backen sein kann. In 7 ausführlichen Kapiteln geht es um Brot backen in Perfektion – dabei warten mehr als 200 Rezepte darauf, von Ihnen getestet zu werden.

Lust auf frisches Brot wie vom Bäcker?

Dann backen Sie ihr Brot künftig einfach selbst. Freuen Sie sich auf Rezepte für Klassiker-Brote, Brote aus aller Welt, Brötchen, Semmeln und Wecken, Zupfbrote, Cracker, Glutenfreie Brote und ein Extrakapitel mit Brotaufstrichen. Ganz egal, ob mit Sauerteig, Hefe, mit Körnern, Saaten oder glutenfreiem Mehl – die Rezepte überzeugen durch Gelingsicherheit und lassen sich von jedem einfach zubereiten.

Freuen Sie sich auf:

Eine umfangreiche Küchenpraxis und Grundrezepte

Warenkunde rund um Mehlsorten

Kalorienangaben und Nährwerte

Tipps und Tricks, wie Brot selber backen funktioniert

Brot backen Zubehör – eine Übersicht

Mehr als 200 Rezepte für jeden Gaumen

Brot Rezepte – einfach bis kreativ

Sie können beim Backen einmal um die Welt reisen, die schnellsten Brötchenrezepte ausprobieren oder gleich Zupfbrote für die nächste Party zubereiten. Dazu müssen Sie sich nur entscheiden, was als erstes gebacken werden soll:

Das Weltmeisterbrot mit Saaten und Körnern

Ein Rosinenstuten für den Sonntagsbrunch

Das rustikale Krustenbrot mit Sauerteig

Ein orientalisches Fladenbrot mit würzigem Dip

Monkey-Bread mit Käsekern

Brot selber backen

Auch für Anfänger, die noch keine Sauerteig-Erfahrung haben und nicht über Gärkörbchen, Brotformen und gusseisernen Topf verfügen, bietet das Buch unzählige Rezepte. Zum Beispiel können Sie mit ganz einfachen Frühstücksbrötchen starten. Oder Sie versuchen sich an einer bunten Focaccia vom Blech und lassen so Ihre Kinder mitbacken. Die Rezepte sind vielfältig und begleiten durch das ganze Jahr. Auch Ideen für Ostern, Weihnachten, Geburtstagsfeiern und Partys finden Sie auf den knapp 400 Seiten.

Verlag:GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:01.04.2020