Adriano Sack Gebrauchsanweisung für die USA

Inhaltsangabe zu „Gebrauchsanweisung für die USA“ von Adriano Sack

Der Autor weiß, warum der amerikanische Traum vier Räder hat und was die Menschen zwischen Orlando und Seattle mit ihrer umwerfenden Freundlichkeit meinen. Wie die Amerikaner ihr grünes Bewusstsein entdeckten und weshalb man in dem Land, in dem Fast Food erfunden wurde, vor Biosupermärkten Schlange steht. Wieso die Sicherheitsbehörden Ihren Zeigefinger besser kennen als Sie selbst. Warum Fernsehen und Küche viel mehr zu bieten haben als gedacht. Wen die meisten US-Einwohner gern als Präsidentin sähen. Wie man drei Tage, drei Monate oder auch 30 Jahre in den USA überlebt – vom Einreiseformular über Restaurantquittungen bis zur Social Security Number, von Flirtversuchen am Strand von Santa Monica bis zur Wohnungssuche in Manhattan.

Wer die Unterschiede zwischen Amis und Deutschen verstehen will, kommt an diesem Buch nicht vorbei.

— Ingrid-Konrad
  • Wunderbar, auf den Punkt, witzig!

Gebrauchsanweisung für die USA

Ingrid-Konrad

28. April 2015 um 23:33

Adriano Sack erzählt über Amis und Deutsche. Und das so unterhaltsam, witzig und pointiert, dass die Zeit wie im Flug vergeht. Schade, Buch schon aus? Bitte mehr von diesen köstlichen Anekdötchen, die uns die Eigenheiten beider Völkchen nahe und uns zum Schmunzeln bringen. Ein Muss für USA und Germany-Liebhaber.