Adriano Sack THE NEXT 100

Inhaltsangabe zu „THE NEXT 100“ von Adriano Sack

Dieses Buch ist das Ergebnis einer spannenden Reise in die Zukunft und zurück.

"The Next 100" - In diesem Sinne richtet die BMW Group zu ihrem 100. Geburtstag den Blick in die Zukunft: Wie wird künftig die Mobilität aussehen? Welche gesellschaftliche Rolle werden Unternehmen spielen? Wie und wo werden die Menschen leben? Wie werden Digitalisierung und Globalisierung unsere Welt prägen? Wie bleibt man Motor des Fortschritts? Natürlich kann kein Wissenschaftler, kein Politiker oder Wirtschaftsstratege diese Fragen verbindlich beantworten und die nächsten 100 Jahre voraussagen. Aber es existieren seriöse Prognosen, die unterschiedlichste Faktoren und Zahlen in die Zukunft fortschreiben. In "The Next 100" beruft sich die BMW Group nicht ausschließlich auf eigene Planungen und Szenarien, vielmehr wurden Experten verschiedenster Gesellschaftsbereiche - Wissenschaftler, Ingenieure, Unternehmer, Journalisten oder Künstler dazu eingeladen, mit der BMW Group über die Zukunft nachzudenken und zu diskutieren.
Die Publikation nimmt aber auch die Geschichte des Unternehmens auf, die durchweg von einem Blick nach vorn geprägt ist. Dieser visionäre Fokus zeigt sich auch in den spektakulären VISION-NEXT-100-Studien von BMW, MINI, Rolls-Ryoce und BMW Motorrad. Das Buch gibt spannende Einblicke in die grundlegenden Gedanken hinter den Fahrzeugen und zeigt ausführlich ihre Entstehung.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen