Adrien Parlange Das Zimmer des Löwen

Inhaltsangabe zu „Das Zimmer des Löwen“ von Adrien Parlange

Als eines Abends der Löwe nicht in seinem Schlafzimmer ist, wagt sich ein kleiner, mutiger Junge hinein. Kaum hat er das Zimmer betreten, hört er Geräusche. Und in der Angst, der Löwe könnte zurückkommen, versteckt sich der Junge schnell unter dem Bett. Doch es ist nur ein kleines Mädchen in den Raum gekommen, das geschwind unter den Teppich krabbelt, als es Schritte hört.
Es folgen eine ganze Reihe weiterer neugieriger Besucher, die sich aus Furcht vor dem Löwen einer nach dem anderen in der Deckenlampe, hinter dem Spiegel und hinter dem Vorhang verstecken: Im Schlafzimmer sind noch ein Hund, ein Schwarm Vögel und ein weiterer Junge, als schließlich der gefürchtete Löwe zurückkommt ...

Eine poetische, künstlerisch einzigartig erzählte und in ihrer überraschenden Wendung komische Geschichte, die Kindern hilft, ihre Angst zu bezähmen.
Besondere Erwähnung in der Kategorie FICTION
der BOLOGNA RAGAZZI AWARDS 2015.

Chloé und die rosarote Brille

Melli910