Adrienne Howley Der nackte Buddha

Inhaltsangabe zu „Der nackte Buddha“ von Adrienne Howley

Dieses Buch ist mehr als nur ein Einstiegsbuch über den Buddhismus - es gibt allen eine gelungene Orientierungs- und Entscheidungshilfe, die auf der Suche nach religiöser und spiritueller Einheit sind.§Die Autorin will mit ihrem Buch die vielen falschen Auffassungen vom Buddhismus, denen man in der westlichen Welt immer noch begegnet, aufklären und gleichzeitig zur Toleranz gegenüber fremden Religionen, Völkern und Kulturen aufrufen.§In diesem Buch verbinden sich auf einfache und klare Weise Wissenswertes und Interessantes über diese Religion und seine Lehren mit dem Versuch, immer wieder aktuelle Bezüge herzustellen: Warum werden immer noch Tausende von Menschen unterschiedlichster Rassen und Nationalitäten von der alten Philosophie des Buddhismus angezogen? Welche Bedeutung für die moderne Gesellschaft können die philosophisch-moralisch-ethischen Lehren eines Mannes haben, der vor 2500 Jahren geboren wurde?§Daneben finden sich vielseitige Anregungen, wie man aus der buddhistischen P hilosophie für sich selbst Lehren ziehen und ein Lebensmuster finden kann. Diese reichen von den 'Vier Edlen Wahrheiten' über den 'Achtfachen Pfad' bis zur Meditation.

Was das Herz begehrt

Edelstella

Green Bonanza

Eine leichte, lockere und leckere Inspirationsquelle für Gemüseliebhaber!

Lyke

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben